Auspuff für 1.8

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
benötige einen neuen Auspuff für meinen Golf (Endschalldämpfer bis einschließlich KAT). Könnte einen bekommen für 190€ (mit Einbau). Ist das Preiswert? Ist glaub ich einer von Bosal.

Wie teuer ist einer von VW (also original)?

mfg Saul

18 Antworten

@Speedy

Hat ich bei mir auch,direkt nach Endtopf wechseln.
War nur die Schraube lose vom halter fürs Gummi.

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

schau dir da mal die preise an ! geht schnell und gute ware !

http://www.ng-autoteile.de/

Weisst du was das für eine Marke ist? Das Bild wrid bei mir nich angezeigt.

Kennt sonst noch jemand solche Seiten?

Was sind denn eigentlich einiger maßen gute Marken? Also vom Preis/Leistungsverhältnis her?

schieb

Zitat:

Original geschrieben von Saulmann

Eigentlich meinte ich ja auch, dass ihr euch mal die Internetseite anschauen solltet 😉 Würde gerne mal wissen, wie die preise da sind?Was für eine Firma is Leistritz? Is die von der Qualität schon besser als Bosal oder Imasaf?
Wenn ja, wieso bekommst die dann so billig? Hab nochmal so rumgefragt, und da meinte einer 160€ für Bosal (für MSD, ESD, Gummis und Schellen)

Leistritz ist doch eigentlich recht bekannt. Die Qualität ist vergleichbar mit Original-VW-Teilen, wie auch die der Firma Ernst.

Ich kaufe mittlerweile nur noch Leistritz oder Ernst, die sind mit Bosal oder Walker nicht zu vergleichen. Sieht man auf den ersten Blick und auch beim Einbauen ist es was ganz anderes. Auspuffanlagen von Bosal oder Walker hab ich mehrfach schon nach 1,5-2 Jahren wieder erneuern müssen.

Hier bei uns gibt es so einen freien Teilehändler (also keine Kette wie ATU oder Pit Stop), der gibt jedem Prozente. Dafür hat er entsprechend viel Kundschaft und ist im halben Kreis bekannt. Und die von mir genannten 130€ waren nur für MSD, ESD und 2 Schellen, ohne Gummis.