ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff-Federspanner - Auspuffkrümmer

Auspuff-Federspanner - Auspuffkrümmer

Themenstarteram 4. April 2010 um 5:44

Hallo,

ich habe einen alten Golf 2. Der Auspuff mus gewechselt werden. Nachdem ich gelesen habe, dass dies nur mit einem Spezialwerkzeug 3049 A gehen wird war ich auf der Suche nach dem Werkzeug. Konnte leider im Internetportal nichts passendes finden. Kann mir jemand sagen, ob die Demontage/Montage auch ohne dieses Werkzeug möglich ist. Wo ist dieses Werkzeug käuflich zu erwerben. Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keine Konnektion zu VW-Werkstätten.

Vielen Dank und noch schöne Ostern.

Beste Antwort im Thema

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Croudy

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

klar - das ding kommt von innen rein :)

Hab jetzt nochmal geguckt, hatte noch eine neue Feder da. Das Werkzeug passt NICHT von INNEN rein.

Weisst Du, was ergänzend zu GOLFZWOs Beitrag auch "ganz interessant" ist? :confused: ;)

Dass man sowas dann auch noch in jedem einzelnen der im Buchhandel erhältlichen ->Selbsthilfebücher inkl. entsprechendem Bildmaterial finden kann! ;)

z.B. in :

- "So wird's gemacht" Band 44, 15. Auflage, Seite 105

- "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 112, Seite 46

- "Reparaturanleitung" Band 1221, Seite 56

 

Gruß, Dynator :)

(...der dann aber auch zugeben muss, dass er sich damit auch noch nicht beschäftigen musste! ;))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2010 um 6:15

Moin vwoldis ! :)

Frohe Ostern und "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Schau dazu doch vielleicht auch mal in die folgenden Threads :

- Auspuffklammern möglichst einfach montieren

- Klemmfedern ( Klammern ) am Krümmer montieren

- Wie montiert ihr die Klammern am Krümmer?

- Wie kann man die beiden Federn am Abgaskrümmer ohne Spezialwerkzeug abbekommen???

- Auspuff Golf II Diesel

 

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

Du musst uns sagen, welchen Motor du hast. Je nach Motor ist das unterschiedlich schwierig.

Im Internet gibt es den Spanner ab 30 €.

Ich hab den Spanner von Hazet inner bucht mal für 36€ geschossen... war gebraucht aber es geht wunderbar mit dem spanner!!! Einfach nur TOP!!!

Ich hatte mir diesen tollen Federspanner auch besorgt und heute habe ich damit sage und schreibe zehn Stunden gebraucht, um eine (!!!) dieser Klemmfedern zu montieren. Das Draufklemmen war ansich gar nicht so das Problem, aber danach das Werkzeug wieder da raus zu bekommen - ich würde vorschlagen, die Länder, die noch die Todesstrafe haben, sollten diese abschaffen und stattdessen die Verbrecher Golf II Hosenrohr-Spannfedern montieren lassen - die Verbrechensrate würde auf 0% sinken! Diese *** Klemmen sind wohl das *** was es am Golf zu reparieren gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Croudy

Diese *** Klemmen sind wohl das *** was es am Golf zu reparieren gibt!

Du sprichst uns aus der Seele!!!:):):)

MfG

12frey

Hier ein echtes Schnäppchen

Wobei der Versand echt Hardcore ist!!!!!

amnesty DHL - und alle machen mit :rolleyes:

solange es trottel gibt die das bezahlen wird es trottel geben die es anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von 12Frey

Hier ein echtes Schnäppchen

Wobei der Versand echt Hardcore ist!!!!!

Ähm... Ich Idiot??? Wird das Werkzeug da wirklich so rum in die Klammer gesteckt... Ich hatte es außen... I break together!

klar - das ding kommt von innen rein :)

idiot würd ich nich sagen - ich nenn das "lehrgeld zahlen" - das gibts täglich - bei jedem - man lernt nie aus :)

und jetzt break wieder outanother !

gruss !

Naja, die Chancen standen 50:50 - ich hab halt die falsche Variante gewählt. Das lag wohl an der fehlenden Bedienungsanleitung.

am 11. April 2010 um 15:05

sorry, bitte löschen :D

am 11. April 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von adian

Zitat:

Original geschrieben von vwoldis

Hallo,

ich habe einen alten Golf 2. Der Auspuff mus gewechselt werden. Nachdem ich gelesen habe, dass dies nur mit einem Spezialwerkzeug 3049 A gehen wird war ich auf der Suche nach dem Werkzeug. Konnte leider im Internetportal nichts passendes finden. Kann mir jemand sagen, ob die Demontage/Montage auch ohne dieses Werkzeug möglich ist. Wo ist dieses Werkzeug käuflich zu erwerben. Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keine Konnektion zu VW-Werkstätten.

Vielen Dank und noch schöne Ostern.

Aus welcher Gegend bist du denn? Falls du ja in der Nähe von Passau sein solltest kannst dir das Ding fürs Hosenrohr bei mir leihen ;)

Ich raff nicht was daran so schwierig ist...habs jetzt schon 3x beim RP gemacht,mit selbstgebauten Keilen.....ist ne Sache von Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

amnesty DHL - und alle machen mit :rolleyes:

solange es trottel gibt die das bezahlen wird es trottel geben die es anbieten...

Genau !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff-Federspanner - Auspuffkrümmer