1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Auspuff-Endstücke / Blenden / Auspuff größerer Durchmesser

Auspuff-Endstücke / Blenden / Auspuff größerer Durchmesser

Ford Kuga

Tach auch,
hat hier schon jemand Auspuffendstücke / Blenden oder einen anderen Auspuff verbaut, die vom Durchmesser grösser sind als der Seriendurchmesser?

Beste Antwort im Thema

Ja habe ich. Sind die aus dem Chinashop.
Sind zwar beim Zoll hängen geblieben und dadurch
7€ teurer geworden, aber egal. Sieht doch besser als
Serie aus.

hacki1

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Tiptop!!

So hätte ich ihn auch gerne!
Abschrauben und rüberschicken! 😁😁
Was kostet der Spaß denn, und wie lange steht der Kuga für die Arbeiten?

Habe das Auto heute Morgen hingebracht und am Mittag wieder abgeholt. Den Preis am besten bei Pöting Performance anfragen, da es bei mir ein Freundschaftsdienst war.

ABE war dabei.

Der Preis für beide Endrohre inkl. ABE und fachgerechter Montage liegt bei 198,00 Euro

Habe mich nun auch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und werde mir wohl folgende Blenden zulegen.

Das Gute ist, dass der Anschluss 50mm hat und das Innenrohr beim Kuga genau diese 50mm hat...

-57

So, Endrohre heute gekauft...

Aber doch für ne andere Variante entschieden.

Image
Image

Gefallen mir sehr gut.
Welchen Durchmesser haben deine Rohre? Kosten?
Dann bin ich auf Bilder im montierten Zustand gespannt und auf deine Montageanleitung.
Ich habe damals arge Probleme gehabt, da die Rohre bei mir nicht genau im gleichen Winkel aus dem Endtopf kommen.
Viel Glück...hoffentlich klappt es bei Dir gut.

Ähnliche Themen

Hi,

die haben 90mm.
Wollte erst 100er nehmen, doch dann sind die Blenden nur 10mm von der Kannte der Schürze entfernt und es besteht die Gefahr, dass die Blenden auf hukeligen Strassen an die Schürze stossen und es dann Klappert.

Die Anschlüsse sind für 50mm Rohre und damit genau passend. Allerdings ist es wirklich so, dass das rechte Rohr des Kuga kurz hinter der Serienblende leicht nach oben verläuft.
Daher muss man den Anschluss der Blende um ca 3 cm kürzen. Dann sitzen die Blenden nur auf dem wirklich graden Teil des Rohres und es gibt keine Probleme mit der Ausrichtung.
Da ich die neuen Blenden auch wieder anschweissen lasse ist der gekürzte Anschluss der Blenden auch kein Problem. Zudem lassen sich die Blenden mit gekürztem Anschluss locker 5-10mm auf dem Serienrohr in jede Richtung ausrichten. Somit ist eine wirklich 100%ige Ausrichtung möglich, bevor geschweißt wird...

So...

FERTIG 😉

Image
Image
Image

Sieht top aus...haste gut hinbekommen...wobei ich die 100ter Rohre genommen hätte....aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Danke 😉

Ja, die Optik der 100er hätte mir auch gefallen, doch selbst die 90er wirken in Natura schon ganz schön wuchtig.

Die 100er wären zudem noch näher an der Schürze und mir wäre die Gafahr, dass auf hukeligen Pisten die Blende dann an die Schürze schlägt, zu gross.
Als 90er gibt es die oben abgebildete Blende leider nicht 🙁

Die von mir nun verbaute 90er Chromblende gibt es allerdings auch noch mal in komplett schwarz. Das hätte dem weissen Kuga sicher auch gestanden! Da hatte ich aber wiederum Angst, dass der Lack bzw die Beschichtung sich mit der Zeit löst...

Noch sind die Blenden nur geschraubt. Ich selber habe kein Schweissgerät und mein Bekannter, der sie mir anschweisst, hat erst nächste Woche Zeit.
Bin noch am Überlegen, ob ich sie so weit hinten lasse oder doch lieber 1-2 cm weiter drauf stecke...

ich habe die hier verbaut....einfach überstülpen und fertig...bei Ali gekauft und ohne Probleme bei mir angekommen...

Gerade am neuen ST-Line andere Auspuffendstücke montieren lassen. Gibt es wahlweise in schwarz matt oder Edelstahl. Kompletter Satz inkl. ABE und Befestigungsmaterial 198,00 Euro. Keine Billigqualität!!!
Bei Interesse PN an mich

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Puh... 200€ für Blenden? Für 450€ bekomm ich bei Friedrich Motorsport einen komplett Sport Endtopf mit Endrohren nach Wahl...

Tja, Qualität und Individualität haben ihren Preis! Beim Diesel nützt der Sport Endtopf relativ wenig und außerdem bin ich von Friedrich absolut nicht überzeugt. Spreche aus Erfahrung.

Zitat:

@dika151 schrieb am 24. Januar 2017 um 22:24:21 Uhr:

Tja, Qualität und Individualität haben ihren Preis! Beim Diesel nützt der Sport Endtopf relativ wenig und außerdem bin ich von Friedrich absolut nicht überzeugt. Spreche aus Erfahrung.

Ok, beim Diesel eher suboptimal. Über die HandyApp sieht man die Signatur nicht 😁
Hm.. aber Erfahrung hab ich auch und war bis jetzt immer davon Überzeugt. Bis auf ein Auto hatte jedes meiner Fahrzeuge eine Abgasanlage von Friedrich, selber habe ich auch schon zisch verschiedene eingebaut.
Top Sound und immer Klasse verarbeitet..
Mein Kuga muss sich für eine neue Abgasanlage noch ein wenig gedulden, ist aber schon in Planung 😁

Aber hey... back2topic.
Deine Blenden sehen gut aus 😉

Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage mit 100mm Endstücken, mit Foliatec 2K Auspufflack "schwarz glänzend" lackiert!

20180421_115106.jpg

Meiner mit 100er Endrohre von Stoffler Autotechnik.

20180405-111315
Deine Antwort