Auspuff-Endstücke / Blenden / Auspuff größerer Durchmesser

Ford Kuga

Tach auch,
hat hier schon jemand Auspuffendstücke / Blenden oder einen anderen Auspuff verbaut, die vom Durchmesser grösser sind als der Seriendurchmesser?

Beste Antwort im Thema

Ja habe ich. Sind die aus dem Chinashop.
Sind zwar beim Zoll hängen geblieben und dadurch
7€ teurer geworden, aber egal. Sieht doch besser als
Serie aus.

hacki1

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich habe meine Rohre 3,5 cm gekürzt.
Ich habe Akrapovic Blenden verbaut

IMG_2019-02-27_13-04-22.jpeg

Hey Jojo23570,
Habe durch deinen Tip jetzt auch eine AGA von BBK Exhaust drunter ab Kat auch mit 100er Endstücken.
Der Klang ist nicht zu laut nur wenn man will klingt es geil und vor allem kein Dröhnen im Innenraum wie bei den Friedrich Anlagen.
Ich habe aber beim Bau der AGA extra drauf hin gewiesen das ich kein Dröhnen im Innenraum will.
Der Kuga hat leider das Problem, das die db Zahl im Fahrzeugschein sehr gering ist.
Laut den neuen Vorschriften darf man nicht viel drüber liegen, denn bei der Abnahme wird das Stand und Fahrgeräusch gemessen.
Deshalb ist die AGA natürlich nicht Mega laut.

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 28. Februar 2019 um 10:25:32 Uhr:

Hey Jojo23570,
Habe durch deinen Tip jetzt auch eine AGA von BBK Exhaust drunter ab Kat auch mit 100er Endstücken.
Der Klang ist nicht zu laut nur wenn man will klingt es geil und vor allem kein Dröhnen im Innenraum wie bei den Friedrich Anlagen.
Ich habe aber beim Bau der AGA extra drauf hin gewiesen das ich kein Dröhnen im Innenraum will.
Der Kuga hat leider das Problem, das die db Zahl im Fahrzeugschein sehr gering ist.
Laut den neuen Vorschriften darf man nicht viel drüber liegen, denn bei der Abnahme wird das Stand und Fahrgeräusch gemessen.
Deshalb ist die AGA natürlich nicht Mega laut.

Ist die Friedrich Anlage komplett oder nur der Endtopf der so dröhnt?

Hat jemand nur den Endschalldämpfer von Friedrich verbaut und wie sind die Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Nun sind auch meine 102er Blenden verbaut.
Damit man den Unterschied sieht, hab ich mal vorher und nacher angehangen.

20210410-135100
20210513-141846

Nun sind auch meine 102er Blenden verbaut.

Damit man den Unterschied sieht, hab ich mal vorher und nacher angehangen.

Hatte biem ersten Post nicht gefunzt. Hier nun nacher.

Hi Cougi!
Sieht super aus! Suche auch noch größere Benden für meinen ST-Line (Frostweiss). Da der Diffusor schwarz ist, würde ich evtl. gerne auch schwarze verbauen. Chrom sieht aber auch gut aus! Welche Belenden hast du (wo für wieviel €) gekauft?
Gruß SYNC3

Zitat:

@SYNC3 schrieb am 2. Juni 2021 um 10:07:06 Uhr:

Hi Cougi!
Sieht super aus! Suche auch noch größere Benden für meinen ST-Line (Frostweiss). Da der Diffusor schwarz ist, würde ich evtl. gerne auch schwarze verbauen. Chrom sieht aber auch gut aus! Welche Belenden hast du (wo für wieviel €) gekauft?
Gruß SYNC3

Ebay 46 Euro. Musste aber durch länge bedingt etwas anpassen, da das Endrohr nur die Ersten 10cm 50 mm hat und dann auf 45 mm Verjüngt wird und die Befestigung nur bis 50mm gereicht hätte.

Mit Neuen Blenden

Zitat:

@Cougi schrieb am 2. Juni 2021 um 12:21:59 Uhr:

Zitat:

@SYNC3 schrieb am 2. Juni 2021 um 10:07:06 Uhr:

Hi Cougi!
Gruß SYNC3

Ebay 46 Euro. Musste aber durch länge bedingt etwas anpassen, da das Endrohr nur die Ersten 10cm 50 mm hat und dann auf 45 mm Verjüngt wird und die Befestigung nur bis 50mm gereicht hätte.

Hast du mal den link zu EBay ??

https://www.ebay.de/itm/231295500485

Jetzt 47,80 Euro für 2 Stück.

Danke für die rasche Antwort! Ich habe mich jetzt für schwarze in 102 mm entschieden. Die sehen bei meinem ST-Line m.M. nach besser aus. Auch bei ebay (2 Stück für 33,57 € aus Zürich).

So, die schwarzen Endstücke in 101 mm Durchmesser sind dran! Ich habe die originalen Endstücke (sind ja auch "nur" angeschweißt) direkt hinter der Schweißnaht abgeflext. Die Teile -finde ich- passen richtig gut zum schwarzen Diffusor. In der Öffnung wäre sogar Platz für noch größere. Nur am rechten Endrohr muss ich noch ein bisschen nach oben nachjustieren (vermutlich mit Brenner erwärmen und dann das Auspuffrohr etwas nach oben biegen).

Img-20210611
Img-20210611

Hallo in die Runde,

ich möchte bei meinem ST Line 2019 auch gerne die Blenden wechseln. Gerne ähnlich wie die auf dem Bild. Die gibt es nun aber mit verschiedenen Innen und Aussendurchmessern. Könnte mir jemand sagen wie groß der Innendurchmesser der Abgasanlage ist?

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn du die alten Blenden ab machst kannst du die Eingangsgröße 50-70mm nehmen. Der genaue Durchmesser ist glaube ich 54mm. Da eine Schlauchschelle drauf ist solltest du dazwischen bleiben.

Deine Antwort