Auspuff-Endstücke / Blenden / Auspuff größerer Durchmesser

Ford Kuga

Tach auch,
hat hier schon jemand Auspuffendstücke / Blenden oder einen anderen Auspuff verbaut, die vom Durchmesser grösser sind als der Seriendurchmesser?

Beste Antwort im Thema

Ja habe ich. Sind die aus dem Chinashop.
Sind zwar beim Zoll hängen geblieben und dadurch
7€ teurer geworden, aber egal. Sieht doch besser als
Serie aus.

hacki1

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superralli1964

Hat schon jemand hiermit Erfahrung?
http://www.ebay.de/itm/321342796200?...
Sehen doch eigentlich sehr gut aus!

Hallo superralli1964,

bist Du mit den Blenden weitergekommen oder hast die sogar montiert ?

Gruß Antiguan

p.s. hat vielleicht schon jemand andere Voschläge ???

Habe bei mir diese drauf: http://www.ebay.de/.../291125548809?... Die alten Blenden runter(2 Schweißpunkte je. Seite), die original Rohre um 50-70mm kürzen und die neuen Blenden drauf machen. Das kürzen der original Rohre sieht später mit den Blenden besser aus.

Gruß KIDOH

Hallo KIDOH,
vielen Dank für die schnelle Resonanz ! Sehen sehr gut aus die Blenden !

Gruß Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Zitat:

Original geschrieben von superralli1964

Hat schon jemand hiermit Erfahrung?
http://www.ebay.de/itm/321342796200?...
Sehen doch eigentlich sehr gut aus!
Hallo superralli1964,
bist Du mit den Blenden weitergekommen oder hast die sogar montiert ?

Gruß Antiguan

p.s. hat vielleicht schon jemand andere Voschläge ???

Hallo Antiguan,

ich habe letztendlich diese gekauft:

http://www.ebay.de/.../190845770919

Ich habe die Original Endrohre direkt hinter der Chromblende abgesägt, habe dann über die Original Rohre noch ein dickeres Rohr geschweisst (wegen der besseren Klemmung und Ausrichtung) und dann die neuen draufgeschraubt und auch zusätzlich mit ein paar Schweisspunkten zusätzlich gesichert. Aber die Ausrichtung der neuen Blenden war sehr schwierig, da die original Rohre nicht genau im gleichen Winkel aus dem Auspufftopf kommen.

Ähnliche Themen

Hallo Ralf
Die habe ich vorher drauf gehabt. Waren mir zu prollig und außerdem sind die Klammern zum anschrauben schnell platt gedreht. Man muß die Schrauben ständig nachziehen damit man die Blenden nicht verliert. Habe die Blenden noch in der Garage, wer Interesse hat....

KIDOH

Zitat:

Original geschrieben von KIDOH

Hallo Ralf
Die habe ich vorher drauf gehabt. Waren mir zu prollig und außerdem sind die Klammern zum anschrauben schnell platt gedreht. Man muß die Schrauben ständig nachziehen damit man die Blenden nicht verliert. Habe die Blenden noch in der Garage, wer Interesse hat....

KIDOH

Hallo KIDOH,

stimmt....hab ich auch direkt gemerkt...die Klammern sind Müll....deshalb habe ich die Dinger ja auch mit ein paar Schweisspunkten zusätzlich gesichert.
Prollig finde ich die Dinger nicht....Ich finde die passen gut in die Ausschnitte....und zu dem Wagen.

So, Auspuff ist fertig.

Genau so wollte ich ihn haben.

Vielen Dank an die Fa. Pöting Performance aus Siegen für die modifizierung der serienmäßigen Endrohre.

Auspuff-kuga3
Auspuff-kuga2
Auspuff-kuga1

Tiptop!!

So hätte ich ihn auch gerne!
Abschrauben und rüberschicken! 😁😁
Was kostet der Spaß denn, und wie lange steht der Kuga für die Arbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Tiptop!!

So hätte ich ihn auch gerne!
Abschrauben und rüberschicken! 😁😁
Was kostet der Spaß denn, und wie lange steht der Kuga für die Arbeiten?

Habe das Auto heute Morgen hingebracht und am Mittag wieder abgeholt. Den Preis am besten bei Pöting Performance anfragen, da es bei mir ein Freundschaftsdienst war.

ABE war dabei.

Saubere Arbeit...

...aber würde ich nicht wissen, dass es andere Blenden sind würde ich es nicht sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Saubere Arbeit...

...aber würde ich nicht wissen, dass es andere Blenden sind würde ich es nicht sehen.

Hääähhhh? 90er Durchmesser (orig. ca 80mm), 15 Grad abgeschrägt, weiter nach hinten versetzt. Das serienmäßig niedliche Röhrchen, welches von einer schäbigen Chromblende umrandet war, ist auch endlich Geschichte. Das war mein Hauptziel, weil ich nicht verstehen kann, wie man als Entwickler sowas konstruieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von dika151

So, Auspuff ist fertig.

Vielen Dank an die Fa. Pöting Performance aus Siegen für die modifizierung der serienmäßigen Endrohre.

TipTop! Sieht sauber und sehr stimmig aus!

Welche Blenden bzw. Endrohre sind das?

Kannst du bitte einen Link beifügen?

Danke & Grüße

Zitat:

Zitat:

Saubere Arbeit...

Hääähhhh? 90er Durchmesser (orig. ca 80mm), 15 Grad abgeschrägt, weiter nach hinten versetzt. Das serienmäßig niedliche Röhrchen, welches von einer schäbigen Chromblende umrandet war, ist auch endlich Geschichte. Das war mein Hauptziel, weil ich nicht verstehen kann, wie man als Entwickler sowas konstruieren kann.

Hey, wollte dich nicht angreifen und ich schrieb ja auch "saubere Arbeit"...

Würden wir uns aber irgendwo mal treffen wären mir die Endrohre sicher nicht aufgefallen.
Es ist einfach nicht so ein Detail, was wie Felgen etc gleich ins Auge sticht.

Wenn man es aber weiss und explizit hinschaut, dann sieht man selbstverständlich den Unterschied!!!

Zitat:

Zitat:

Hey, wollte dich nicht angreifen und ich schrieb ja auch "saubere Arbeit"...

Würden wir uns aber irgendwo mal treffen wären mir die Endrohre sicher nicht aufgefallen.
Es ist einfach nicht so ein Detail, was wie Felgen etc gleich ins Auge sticht.

Wenn man es aber weiss und explizit hinschaut, dann sieht man selbstverständlich den Unterschied!!!

Fühlte mich auch nicht angegriffen, dachte nur es wäre auf den Bildern besser zur Geltung gekommen.

Alles gut!

Zitat:

Original geschrieben von zeigmalwie

Zitat:

So, Auspuff ist fertig.

TipTop! Sieht sauber und sehr stimmig aus!

Welche Blenden bzw. Endrohre sind das?

Kannst du bitte einen Link beifügen?

Danke & Grüße

Ich weiß leider nicht, welche Firma die Dinger produziert hat. Bestellt, angepasst und montiert hat sie

www.poeting-performance.de

!

Deine Antwort