ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Auspuff Endrohre Diesel mit Heckschürze

Auspuff Endrohre Diesel mit Heckschürze

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 9:17

Hab gerade mal überlegt wie das bei nem Diesel funzt wenn man ne Heckschürze hat. Find die von Audi ganz nett, aber da meine Auspuffrohre ja nach unten weggehen (diesel) wäre da ja nen "loch". gibts da irgendwie verlängerung oder sowas? damit das wie auf dem bild aussieht?!? wenn ja wo und wie teuer? danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Januar 2005 um 9:25

Es gibt mittlerweile genug Sportauspuffhersteller die auch Endtöpfe für Diesel vertreiben.

Schau Dich mal da um.

Bedenke aber das bei geraden Endtöpfen wesentlich mehr Dieselruß gg die Heckschürze gerät und Du dadurch mehr Putzarbeit leisten musst.

Bei meinem A4 habe ich das Nummernschild irgendwann nicht mehr weiß bekommen.

Gruß

am 24. Januar 2005 um 9:26

Jup das kannst du auch für einen Diesel machen!

Du musst nur die Endrohre am ESD abflexen und gegen Gerade tasuchen!

 

Dann rust es dir allerdings die Heckpartie zu!

D.h. oft waschen!

 

Bekomme tust du anschweißbare Endrohrer im jedem Zubehörhandel für KFZ.

 

Preis je nach Material zwischen 30€ und 100€

Gruss Cris

es gibt ja auch für die beiden diesel modelle von audi endrohrblenden

(TN: 8P9 071 911, ca. 160eur)

vielleicht "simulieren" die ja gerade endrohre. da müsste man mal den kompetenten :) fragen.

oder hat inzwischen ein dieselfahrer hier diese blenden?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 9:31

Hmm noch mehr putzen wollt ich eigentlich nicht :( einmal die woche reicht doch, nachher schrubb ich meinem baby noch den lack ab ;)

gibts nicht so ne art fake? also das ich die endrohre so lasse und nur ne blende, quasi ne verlängerung ohne funktion dran schraube?

Ich hab neulich beim Freundlichen Auspuffblenden für nen 8P 2.0 TDI liegen sehen, die waren gerade....und ein wenig gegeneinander versetzt, die eine liegt ja weiter außen....

Montiert werden die per "Anschrauben"....

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von jab

gibts nicht so ne art fake? also das ich die endrohre so lasse und nur ne blende, quasi ne verlängerung ohne funktion dran schraube?

s.o. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 9:50

cool genau sowas meint ich...gibts da nen bild/preis zu? hab nämlich erst auf der audipage geschaut aber nix gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hmm noch mehr putzen wollt ich eigentlich nicht :( einmal die woche reicht doch, nachher schrubb ich meinem baby noch den lack ab ;)

gibts nicht so ne art fake? also das ich die endrohre so lasse und nur ne blende, quasi ne verlängerung ohne funktion dran schraube?

Also ich wasche meinen auch max. einmal pro Woche, konnte bisher aber keine verstärkte Rußablagerung am Heck feststellen (trotz Remus und Box).....allerdings ist meiner auch schwarz ;)

Das Problem bei den gefakten Rohren ist das sichtbare Entweichen gerade bei kalten Temperaturen nach UNTEN, während die Endrohre gerade nach hinten nichts rauslassen :D

 

LG

TFFY

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 9:57

Hmm na damit kann ich leben, ist mir lieber als nen "schwarzes" heck zu bekommen! du weißt aber nicht zufällig wo ich nen bild herbekomme?

am 24. Januar 2005 um 10:20

hi,

also ich hab auch einen diesel und genau wegen diesem problem mit dem russ am heck hab ich meinen esd nicht abgeflext, sondern mir bei ebay eine blende ersteigert.

Die Blende ist ursprünglich von ATU (nein da ist nicht ATU eingepresst) und wird einfach über die Endrohre vom ESD geschobenund mit zwei Schellen befestigt.

Bei mir rußt keine Heckschürze ein. Bin voll zufrieden mit dem Ding. Nur muss ich es noch anpassen, da die Blende etwas zu weit nach unten hängt.

ich glaub ich werde ein Stück herausschneiden und danach wieder verschweißen.

Gruß,

esox000

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:25

Haste nen Bild von dem Teil? Weil bei deinen Audi4ever Bildern ist leider keins von hinten dabei

Hallo,

die Blenden die es bei Audi gibt ( 160,-€ )lassen die Abgase nach unten weg. Sind genau die wie auf dem Bild ganz oben. Haben den Vorteil das sogar der Chrom blitzblank bleibt. Dafür sieht es morgens komisch aus, wenn die weißen Abgase nicht durch die Endrohre sondern nach unten weggehen.

Gruß

am 24. Januar 2005 um 12:09

Ich mach ein bild und poste es dann!

gruß,

esox000

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 12:50

Super, danke schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Auspuff Endrohre Diesel mit Heckschürze