1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auspuff dämmwolle weg brennen ?

Auspuff dämmwolle weg brennen ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin
Meint ihr es wäre sinnvoll die wolle weg zu brennen? Ein Freund hat dadurch einen echt guten Sound bekommen. Und günstiger geht es ja wohl nicht. TÜV wird wohl beim nächsten mal nein sagen aber da gibt es zum Glück genug "vernünftige" Prüfer die mir bestimmt
Helfen :-D hätte gern einen Golf r32 blubber sound. Ist ja auch ein 6 Zylinder.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Danke MfG

Beste Antwort im Thema

Osterferien. 😁

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 21. Mai 2015 um 10:20:48 Uhr:

Läuft der Wagen Rund?

Als ich kurz ohne ESD fuhr (müsste ja das selbe Ergebnis sein wie ein durchgehendes Rohr als ESD), lief mein Wagen etwas Unrund, er war langsamer, und unglaublich Laut. Außerdem Vibrierte der ganze Wagen zwischen ca 1800-2500 Umdrehungen so Heftig, das es nach 1km einfach nurnoch unangenehm war.

Also unrund läuft er nicht aber er kommt mir auch etwas langsamer vor. Der ist bis 2500 schön leise also fast wie Standart und ab 3000 wird er laut. Ab 5000 schreit er richtig. Aber ich finde auch langsamer. Wegen Dem fehlenden Gegendruck hab ich mal irgendwo gelesen.

Ich glaube aber das wird das Linke kat beschädigt haben beim "raushauen" des ESD. Da alles leicht angerostet war haben wir mit dem Hammer nachgeholfen. Wenn ich beim Stand bei 1500-2000 Umdrehungen bin klackert er leicht. Aber bei fahrt alles okay. Mal sehen wie es sich mit der zeit entwickelt ne. Bin aber mit dem Sound zufrieden !

Und jetzt willst du alle 2 Jahre den ESD wieder einbauen, oder wie hast du dir das mit der HU gedacht?

Was hat der ESD mit der HU zu tun? Is ja nicht auf den erten Blick zu erkennen das am ESD was geändert wurde.

Aber wieso Leistungsverlust? Kann mir das jemand erklären ich dachte Staudruck benötigt nur ein Zweitakter.

Wieso schrauben manche Auspuffbauer 109mm Anlagen unter Autos die müssten doch gar nicht mehr vom Fleck kommen.

Wenn der ESD zu Laut ist kommt keine Plakette und das liegt im Ermessen des Prüfers!

Wenn sie meinen.

Scheinbar komme ich aus einer anderen Ecke von Germanien, bei uns wird keine DB Messung bei der HU gemacht. Und ein leerer ESD ist leiser als manch Nachrüst ESD.

Habe selbst ein Fahrzeug wo nach aufsitzen, einfach ein Rohr vom Kat bis hinten eingeschweisst wurde seit 4 Jahren keine Probleme, laut ist der nicht und Abgaswerte passen auch. also Wayne

Finde ich gut das ich nicht in Germanien Lebe sondern im Freistaat Bayern

Wenn du beim 208er auf die Tube drückst weiß jeder Polizist das das Teil nicht hinhauen kann.. das ist laut wie Sau mit nem Rohr im ESD 😉.

Der Prüfer hat bei meinem Race auch nie nachgefragt bei der HU obwohl ich eh ne TÜV-Eintragung für den Race hatte also mir herzlich egal gewesen 🙂.

Kommt auch auf den Aufbau des ESD's an.. Reflektionsprinzip oder mit Kammern.. da gibt's verschiedene Ausführungen.

Zitat:

@Ripchip :
Wenn du beim 208er auf die Tube drückst weiß jeder Polizist das das Teil nicht hinhauen kann.. .....

Die Aussage ist falsch, den W/A208 gab es als 2L Sauger über Blasehase bis hin zum 5,5L Sauger, manche haben sogar Kompressorumbauten. Jeder klingt anders

Meiner Einer hatte sich mal nen 320ger gekauft, der Erstbesitzer hat einen Remus ESD verbaut. Und ich Wette wenn ich den wieder ausbuddel, die komplette Anlage ab Kat demontiere das der sich nicht anders anhört als mit Schalldämpferanlage.

Die 4 Zylinder schreien allesamt.
Der Sound macht der ESD.. da ist es Wurst ob 2l oder 5.5l.. laut wird jeder mit geradem Rohr oder Sport ESD.. wofür gibts sonst ne Abgasanlage die Dämpfen soll?
Hier gings um gerade Rohre und Dämmwolle ausbrennen und nicht nem Remus scheiß der wie Serie klingt 🙂
Träume weiter, der Race z.B. hat nicht ohne Grund keine TÜV-Papiere, weil der einfach die Serienwerte überschreitet.
Ich hab an meinem 350er auch mal die ESD's abgebaut gehabt.. da wird man Taub wenn man Gas gibt.

Komisch es gibt hier immer noch Jungs die meinen das die TÜV Prüfer irgendwelche Dummen Trottel sind!
Nur sind die weder Dumm noch Taub auch wenn keine DB Prüfung gemacht wird so fällt spätestens bei der AU Untersuchung der Schimmel auf und dem Prüfer die Ohren ab🙄

Zu allem Überfluss ist dieses Dumme Jungen Tuning ( wohl noch vom Mofa Frisieren übrig) Illegal und somit Riskiert ihr die Zulassung und den Versicherungsschutz!

Sollte die Bastelkarre in einen Unfall verwickelt sein, egal wie die Schuldfrage ist, sind Personen Verletzt oder schlimmeres dann kommt an den Wagen ein Gutachter und dann siehts verdammt Scheiße aus aber Hauptsache die Karre hat einen "Geilen " Klang!

Manche werden Nie Erwachsen😕

Img-1227

Jungs heutzutage gibt es Prüfer denen du einen zwanziger in die Hand drückst und es ist alles ok ! Ich könnte euch sofort fünf Leute nennen von denen ich Tüv sogar ohne Auspuff bekommen würde. Es ist halt so dass es fast egal ist was man da gemacht hat hauptsache es sieht noch einigermaßen original oder gut gemacht aus. Um TÜV Mache ich mir die wenigsten sorgen. Da mich die Sache fast nichts gekostet hat und ich echt einen Super Sound dadurch habe kann ich bis jetzt nichts negative sagen. Der 6 Zylinder von mir macht keine Probleme und läuft weiterhin wie ein Uhrwerk.

Manche sollten sich einfach von ATU Prüfern beraten lassen und sich irgend eine Scheiß Anlage drunter bauen für 1000 €.
Ich lebe mein Leben und riskiere das kleine Risiko eine Menge Karte zu kriegen ja und im Knast werde ich schon nicht landen.
Solltet mal nicht so pingelig sein es ist schließlich nur ein endtopf den man zu jederzeit für unter 100€ wieder gegen einen normalen endtopf tauschen kann und gut is. Von außen sieht men bei mir kein Veränderungen. Passt 😉

Die scheiß Anlage hat aber TÜV 😁
Ich lass mir lieber für 1000€ ne gescheite Sonderanfertigung machen die sich nach meinen Wünschen anhört und als Zusatz sogar TÜV hat 😉
Wenn sich die Polizei dann doch mal quer stellt dann hab ich schon nicht das gerenne zum TÜV oder ne Stilllegung am der Backe. Fahr mal durch Stuttgart über die Theo.. da wird fast täglich kontrolliert und Mängelkarten ausgestellt für jeglichen Scheiß, wenn denen was spanisch vorkommt. 🙂
So oft hättest du gar keine Lust zur Messung zu gehen oder immer wieder umzubauen nur für den TÜV.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 22. Mai 2015 um 05:44:44 Uhr:

Die scheiß Anlage hat aber TÜV 😁
Ich lass mir lieber für 1000€ ne gescheite Sonderanfertigung machen die sich nach meinen Wünschen anhört und als Zusatz sogar TÜV hat 😉
Wenn sich die Polizei dann doch mal quer stellt dann hab ich schon nicht das gerenne zum TÜV oder ne Stilllegung am der Backe. Fahr mal durch Stuttgart über die Theo.. da wird fast täglich kontrolliert und Mängelkarten ausgestellt für jeglichen Scheiß, wenn denen was spanisch vorkommt. 🙂
So oft hättest du gar keine Lust zur Messung zu gehen oder immer wieder umzubauen nur für den TÜV.

Ja das glaube ich dir. Aber mir wäre das Teil die 1000€ nicht Wert weil der Wagen ja nicht mehr so teuer ist heutzutage. Das gute dran an meinem

Esd ist, dass der bis 2500 Umdrehungen leise ist, als wäre nichts dran gemacht worden. Blenden sind noch original also Falle ich kaum auf. Erst beim durchtreten fängt der an laut zu werden. Das Risiko gehe ich dann mal

Ein Und wenn was sein sollte hole ich mir einen original endtopf und baue den dran ne.

Wohne zum Glück in Dortmund da achten die nicht so sehr drauf. Wurde dieses Jahr noch nicht angehalten :-P

Das Jahr ist ja auch noch Jung, ich bin bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr angehalten worden!
Aber Du kannst die Bastelbude noch so schön Reden, das ganze ist auch in Dortmund Illegal!

Ausserdem sind 1000,-€ für eine Komplettanlage absolut nicht Teuer!🙄

Deine Antwort