ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auspuff dämmwolle weg brennen ?

Auspuff dämmwolle weg brennen ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. April 2015 um 2:37

Moin

Meint ihr es wäre sinnvoll die wolle weg zu brennen? Ein Freund hat dadurch einen echt guten Sound bekommen. Und günstiger geht es ja wohl nicht. TÜV wird wohl beim nächsten mal nein sagen aber da gibt es zum Glück genug "vernünftige" Prüfer die mir bestimmt

Helfen :-D hätte gern einen Golf r32 blubber sound. Ist ja auch ein 6 Zylinder.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Danke MfG

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2015 um 7:26

Osterferien. :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Großes LOL.

Warum kann jemand einen Golf Sound im mercedes wollen?

Der R32 hört sich ja mal richtig schäbig an :D

Lass dir lieber was bauen.. günstig und das beste :)

am 9. April 2015 um 7:26

Osterferien. :D

Zitat:

@FabJo schrieb am 9. April 2015 um 09:26:18 Uhr:

Osterferien. :D

Steigerung?!

Osterferien in der Waldorfschule aber die können den Golf R32 Tanzen:D

Und wieder ist der 208 ein stückchen weiter gesunken:rolleyes:

 

LG Hennaman

So is et....

Nicht nur der e46 und e30 ist da angkommen...

Wenn ich ruhe will fahre ich meinen CLK...

Wenn ich Lärm/ Klang will, kommt was anderes dran.. ;-)

Ein R32 Sound wirst du leider nicht wirklich hinbekommen,da es 2 verschiedene Motorkonzepte sind.

Du vergleichst einen VR6 im R32 mit einem V6 im CLK.

Und wo bitte hört sich der R32 schäbig an. Ich finde das sich ein Golf 4 R32 richtig gut anhört. Leider haben sie das beim Golf 5 R32 nicht mehr ganz so gut hinbekommen. Aber mit einer guten AGA bekommt man auch da einen super Sound raus.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Olli

Ich weiß das du einen R32 fährst oder gefahren bist :p

Dann beziehen wir das eben auf die neuen Versionen, die alten gehen wirklich fürs Gehört :)

Die neuen R Modelle haben ja auch nur noch einen 4 Zylinder Flötenmotörchen drin :D:D:D:D

So wie du und ich in meinem Ex-CLK? :DD.. Mit 0,3l mehr Hubraum natürlich xD

:D:D

Und der Sound kommt aus den Lautsprechern, was für eine Verkehrte Welt :D:confused::cool:

 

LG Hennaman

Nun ja, jeder wie er mag. Ich für meinen Teil bin jeden Morgen froh, dass ich von dem dicken Ding unter der Haube eigentlich gar nichts höre. Was ja schließlich auch ein Grund für den Kauf war...

Ob das mit dem Wegbrennen klappt, mal aussen vor; und ob das einen besseren Sound ergibt sowieso - so einen Prüfer muss man natürlich auch mal finden. Ich hatte mal einen, der den beindicken brasilianischen Right-Through-Abbgaskanal bei meinem 57er Käfer (mörderlaut) als "Abgasanlage undicht" und als "kleiner Mangel" bewertete. Aber das ist auch schon mehr als 16 Jahre her. Dass es solche Leute jetzt noch gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Und selbst wenn - der Scherge in der Kontrolle wird drauf pfeifen und Dich mal richtig einnorden.

Wie Alles ist auch der Auspuffsound Geschmacksache. Meiner Meinung nach haben die 4,2 l V8 Sauger aus dem VAG Regal und der 5,0 l V8 Sauger von Mercedes den besten Sound. Bei den Turbo oder Kompressormotoren geht leider der gute Sound etwas verloren.

Mir gefällt der 55er V8 besser im Klang aber ich bin ja auch nicht Neutral :)

 

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen