Auspuff Bypass

Audi 80 B3/89

Hi

Wollte mal hören was ihr so für meinungen über so eine Klappensteuerung habt. Fänd ich mal ganz lustig auf Knopfdruck geilen Sound wenn man grad lust drauf hat.

Ist sowas vielleicht schädlich für den motor?

Kriegt man sowas eventuell sogar eingetragen wenn man es für den TÜV unbrauchbar macht und sagt das es nur für Treffen etc. benutzt wird.
Habe gehört das man sogar eine Lachgasanlage einbauen darf solang sie nicht funktionstüchtig ist.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

22 Antworten

Steht doch schon da, ohne Tüv Zulassung.
Mal ehrlich glaubst du ein Prüfer verlässt sich darauf das du ihm zusicherst sowas nur auf Treffen zu aktivieren? Und würdest du das auch wirklich machen?
Das sollte deine Frage schon beantworten.

NOS Systeme sind genauso illegal und dürfen nichtmal im entferntesten eingebaut sein. Einzig die Imitate die als Feuerlöscher oder Endstufe funktionieren darfste dir ins Auto legen 😉

Nein da wirst du auf Taube ohren stoßen beim TÜV. Lachgas kann man sogar jetzt betriebstauglich einbauen und bekomt es eingetragen seit 01/08 aber es hängen auch gewisse rahmenbedingungen daran.

ich glaubs nich ey

also manchmal schießen mir "großartige" (ironie) ideen durch den kopf und den fang ich an des zu basteln meistens wird des eh nix weils eh nur schwachsinn bei rauskommt.
aber letztens hab ichs mal durchgezogen.
da hab ich mir genau sowas gebaut wie des bei e-bay d.h. ich hab sowas zu hause liegen. und des funktioniert sogar,
sieht zwar nich ganz so hübsch aus aber naja.
und der nimmt da 180 tacken für?? na denn hab ich ja n guten nebenverdienst gefunden.
hätte mir des mal patentieren lassen sollen 😁

habs bisher nich verbaut.

mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Steht doch schon da, ohne Tüv Zulassung.
Mal ehrlich glaubst du ein Prüfer verlässt sich darauf das du ihm zusicherst sowas nur auf Treffen zu aktivieren? Und würdest du das auch wirklich machen?
Das sollte deine Frage schon beantworten.

NOS Systeme sind genauso illegal und dürfen nichtmal im entferntesten eingebaut sein. Einzig die Imitate die als Feuerlöscher oder Endstufe funktionieren darfste dir ins Auto legen 😉

nich ganz richtig! man darf die nos flasche (allerding nur ne leere wegen der explosionsgefahr) und de schläuche von der flasche weck unter die verkleidung verlegen. allerdings darf dann kein schlauch in richtung motor führen so das er mit wenigen handgriffen angeschlossen werden kann.

also rein optische nos-anlage 🙂

Ähnliche Themen

nich ganz richtig! man darf die nos flasche (allerding nur ne leere wegen der explosionsgefahr) und de schläuche von der flasche weck unter die verkleidung verlegen. allerdings darf dann kein schlauch in richtung motor führen so das er mit wenigen handgriffen angeschlossen werden kann.
also rein optische nos-anlage 🙂Ja genau das meinte ich, wenn ich jetzt zB. den Empfänger von der Steuerung entferne fürn TÜVer. Natürlich würd ichs nur für Treffen benutzen 😉 🙂

Also sowas würde mich echt reizen, hab da so en paar Videos im Net gesehen mit geschlossener Klappe und dann ohne, und
der Sound is echt geil. Man muss den Bypass ja nich unbedingt vorm Kat einschweissen das währ dann wohl doch zu viel des guten. Aber
so vorm Kat oder zwischen Mittel- und Endschalldämpfer bringts wohl schon nen guten Klang.

sorry hab de zitierung ausversehen weggeputzt.

um das ganze nochmals anzuschüren 😁 hab gehört, dass man nos seit neuestem sogar funktionstüchtig im auto haben darf, allerdings nur wenns eingetragen ist und max. 20% leistungszuwachs bringt. Aber an sich ist das ja sowas von SCH...EGAL!!!

So nen auspuff gibts schon ewig. stand mal in irgendner Audi scene oder so. da sogar mit TÜV aber rein gar nciht billig.

Naja mein variante, manuell gesteuert über seilzug, hat mich nix außer n halben tag weniger langeweile gekostet.

und das es des sogar zu kaufen gibt hab ich bis heute nich gewusst.

mfg ich

bei ATP-Turbo in USA gibt es das VES "Virtual Exhaust System". Wollte ich mir schon einbauen lassen, hab mich dann aber doch für ne 3" Auspuffanlage entschieden. Läuft Ladedruckgesteuert, also sobald der Lader auf Touren kommt wird die Klappe geöffnet.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei ATP-Turbo in USA gibt es das VES "Virtual Exhaust System". Wollte ich mir schon einbauen lassen, hab mich dann aber doch für ne 3" Auspuffanlage entschieden. Läuft Ladedruckgesteuert, also sobald der Lader auf Touren kommt wird die Klappe geöffnet.

Was läuft Ladedruckgesteuert? Doch das VES oder?

Wndert mich eig. dass BN Pipes nicht solche Anlagen brät, dann hätte ich mich damals aber 100pro für eine solche Anlage entschieden. Aber die Nachfrage dafür is wohl zu gering. Und legal ist sowas in jedem Fall machbar. Siehe R32.

Man muss nur bei Porsche reinschauen die haben auch ne klappe nur muss die in D geschlossen sein aber wenn man sich einen kauft gibt es den netten hinweis vom Verkäufer das die klappe wenn sie offen steht die sicherung sicherlich defekt ist und getuscht werden solle damit die klappe wieder konfirm zu ist 😉 .

NOS ist legal sofern man die menge von Benzin und Lachgas im verhältniss 1:1 macht.

Also 180 Kröten find ich eigentlich recht ok. Wenn man es dann noch so tüddelt das man es nicht unbedingt einschweissen muss,
sondern es irgendwie mit Muffen etc. macht kann man es immer noch leicht entfernen und wieder montieren.

schaut mal da rein

VES ATP Turbo

Da kann man unten auf der Seite auch ein Video vom Golf 4 mit 1,8T und GT28RS Lader anschauen. Wie das wohl an einem 5-Ender Sauger klingen würde?😰

Würd sich dann wohl ungefähr so anhören:

http://de.youtube.com/watch?v=WoXRVPR0iKI

Hat irgendwie was von nem Ami Schlitten. 😁

Deine Antwort