Auspuff blende was meint ihr Billig oda OK?

Mercedes E-Klasse W211

Hey leute ich hab endlich meien Auspuffblende bekommen und hab sie heute direkt dran montiert an meinem 320er.

Ich wollt euch fragen wie es aussieht Billig oda ist es OK?

Natürlich kann es die von Mercedes die Blenden ersetzen oda wie eine auspuffanlage sehn.

Das wichtige war für mich dass ich nix an den auto ausschneiden muss oda sonst was 3 schrauben und fertig.

Ich würde mich auf paar feedbacks freuen

Mfg Burak

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Billiglösung voll geil , dann habe ich wenigstens was zu lachen , wenn ich sowas im Strassenverkehr sehe ... 😁😁

Oh man , so ein schönes Auto , so zu verschandeln , Schade !

Lisa 

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruzerw211

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Die Endtöpfe vom Sportpaket werden recht häufig im Auktionshaus
angeboten.
Die Endrohr-Blenden gibt es zwar einzeln, lassen sich aber nicht 
ohne erhebliche Schweißarbeiten an die Standardtöpfe montieren.

Die notwendigen Ausschnitte in der Stoßstange muß man zwar 
selber anfertigen aber es gibt bei MB Kunststoffrahmen die dem
Sportpaket-Ausschnitt entsprechen.

Teile-Nummern: A 211 885 05 74 und A 211 885 06 74 ca. 15 €
unlackiert.

Gruß

Hallo zusammen,

so sieht die oben beschriebene Lösung aus. Preis incl. Endrohrblenden A 211 492 0314 + 0214 und Farbdose 196,26 EURO. Heute abend fertig geworden, Aufwand ca 2 Std pro Seite ohne Schweißen. Endrohre ca 4 cm vom Topf abschneiden, Flacheisen mit 2 Popnieten befestigen. Mit einer Luftsäge kann man wunderbar die Stoßstange ausschneiden , der Umriss ist von Innen sichtbar bzw. markiert. Gruss

So siehts doch richtig gut aus, alles andere wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt 😎😉.

Gruß, Martin11

Zitat:

Original geschrieben von eugen981

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Sieht peinlich,billig,gefrickelt,prollig,albern,lächerlich,primitiv und schauderhaft aus. Sollte ich was vergessen haben, bitte berichtigen.
das ist halt geschmacksache!
einer fährt Leichenwagen in Schwarz
und der andere Endrohre von Ebay!

Leichenwagen in schwarz hahah einfach nur geill man ich werde ab jezz immer daran denken und lachen bist der beste.

Kollege hatt nen 290 er Turbodiesel W210 kombi ich sage auch immer zu ihm ihr könnt doch neben bei nen Bestatungsunternehmen aufmachen er rastet jedes mal aus haha..... 🙂)))))))))

Zitat:

Sieht peinlich,billig,gefrickelt,prollig,albern,lächerlich,primitiv und schauderhaft aus. Sollte ich was vergessen haben, bitte berichtigen.

über 250 PS ist es nicht zu viel für ein Leichenwagen 😉

wie ich sehe hast du auch keine beschriftungen drauf 🙂)

sry aber bei deinem Antwort :S ist echt ein wenig zu übertrieben mein freund.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

[..]
Sportpaket ist mehr als nur Felgen und Endrohre.

Andere Sitze, Pedalerie, manueller Schaltmodus, Tieferlegung
[..]

Gruß
Hyperbel

Und nicht nur das, insbesondere die Festsattelbremsanlage, größere und gelochte Bremsscheiben vorne und verkürzte Schaltzeiten des 7G-Automaten sind die wirklich interessanten Aspekte des Sportpakets;

Die Tieferlegung bleibt die selbe wie die des Avantgardepakets.

@TE:
Wenn Du unbedingt die Endrohre sehen musst würde ich aber tatsächlich auch auf die Sportpaketblenden bzw. Töpfe zurückgreifen.
So siehts einfach unharmonisch aus.

Ähnliche Themen

Tut mir leid aber meiner meinung nach sieht es schrecklich aus!!!

die lösung vom cruzerw211 gefällt mir sehr gut.

Zitat:

Mit einer Luftsäge kann man wunderbar die Stoßstange ausschneiden , der Umriss ist von Innen sichtbar bzw. markiert.

du meinst, da ist ne markierung vom werk auf der stoßstange, wo man schneiden soll? was ist eine luftsäge?

Zitat:

Original geschrieben von dsgschaltung

Zitat:

Kannst Du Dein Geschriebsel auch verständlich artikulieren, da ich aus diesem Slang nicht schlau werde. Der TE fragte anfangs nach der Meinung seines Gefrickels. Somit habe ich Ihm den Gefallen getan und die selbige gepostet. Was Du Checker allerdings jetzt von mir willst, bleibt mir verborgen.

Zitat:

Zitat:

Kannst Du Dein Geschriebsel auch verständlich artikulieren, da ich aus diesem Slang nicht schlau werde. Der TE fragte anfangs nach der Meinung seines Gefrickels. Somit habe ich Ihm den Gefallen getan und die selbige gepostet. Was Du Checker allerdings jetzt von mir willst, bleibt mir verborgen.

Nicht nur Dir 😉

Mir ist es normalerweise Latte , was einer mit seinem oder wie einer mit seinem Fahrzeug umgeht , der kann sich von mir aus auch die Bremssättel rosa bemalen .
Da bin ich echt tolerant . Ich mache auch immer Dinge die mir gefallen ohne niemanden zu fragen , weil es MIR gefällt und da ist MIR die Meinungen anderer nicht wichtig !!!!

Aber , wenn einer schon nicht sicher ist , oder die Bestätigung bei anderen sucht um zu wissen zu wollen ob es auch andern gefällt , muss er halt mit Antworten rechnen die der Wahrheit entsprechen .

Sich im Nachhinein angepisst zu fühlen oder sich schützend vorm TE zu stellen ist schon lustig anzuschauen ... man muss bedenken , das hier erwachsene Personen schreiben sofern es ihre Auto sind ( obwohl einige Bundesländer noch Ferienzeit haben ) und wenn nicht können "diese" Schulkinder was für´s leben lernen 😉

Die Freds dieser Art tauchen doch in schönster regelmäßigkeit auf und führen nie zu einem Konsens
sondern arten meistens aus.
Warum lassen wir so etwas nicht einfach ins leere laufen ?
Der TE wird bestimmt nicht die Tüten unter seinem Auto demontieren, weil hier 20 Leute ihr Missfallen ausdrücken.
Und wenn er sich Feedback holen möchte gibt es bestimmt genügend Kumpels in seinem Umfeld die ihn positiv unterstützen.

Aber anscheinded sind das hier die Freds die die meisten Leute interessieren, wenn ich auf den Counter schiele.
Schade, denn seriöse Fragen, deren Beantwortung auch im Nachhinein die Wissensbasis von MT positiv vergrößern, gehen dabei schon einmal unter.

Zitat:

Zitat:

Mein Freund sry wenn ich etwas doof rüber komme aber das mit dem leichenwagen war einfach ein cooler spruch 🙂.

Naja hast ja recht jeder hat dass recht seine meinung zu äussern... ich fand deine antwort eben ein wenig zu übertrieben :S

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Und wenn er sich Feedback holen möchte gibt es bestimmt genügend Kumpels in seinem Umfeld die ihn positiv unterstützen.

Hier bei uns bekommt er meist Antworten die ungeschminkt geradeaus ins Gesicht gesagt werden ...

Das ist auch gut so , denn nicht jeder kann die "Sprache durch die Blume" lesen 😉

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Hier bei uns bekommt er meist Antworten die ungeschminkt geradeaus ins Gesicht gesagt werden ...
Das ist auch gut so , denn nicht jeder kann die "Sprache durch die Blume" lesen 😉

Lisa

Ich bin mir sicher, manche von den in diesem Forum durchgereichten Eintagsfliegen können noch nicht einmal lesen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

die lösung vom cruzerw211 gefällt mir sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

Zitat:

Mit einer Luftsäge kann man wunderbar die Stoßstange ausschneiden , der Umriss ist von Innen sichtbar bzw. markiert.
du meinst, da ist ne markierung vom werk auf der stoßstange, wo man schneiden soll? was ist eine luftsäge?

ja genau die Markierung ist vorhanden und passt 100% zu der Original Kunstoffblende, siehe Bilder...

mit Luftsäge ist gemeint, eine Säge die pneumatisch (Luftkompressor) angetrieben wird. Gruss

Img-445
Img-444

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Naja die Bildqualität ist besch...., aber sonst siehts gut aus. Halt wie vom Werk. 😉

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

so besser?

Img-445-90-0012

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Die Endtöpfe vom Sportpaket werden recht häufig im Auktionshaus
angeboten.
Die Endrohr-Blenden gibt es zwar einzeln, lassen sich aber nicht 
ohne erhebliche Schweißarbeiten an die Standardtöpfe montieren.

Die notwendigen Ausschnitte in der Stoßstange muß man zwar 
selber anfertigen aber es gibt bei MB Kunststoffrahmen die dem
Sportpaket-Ausschnitt entsprechen.

Teile-Nummern: A 211 885 05 74 und A 211 885 06 74 ca. 15 €
unlackiert.

Gruß

Hallo Jürgen,

nach diesem Foto ging leider das Akku leer. Nach dem Foto erfolgte Links am Rohr ein weiterer kleinerer Schnitt, dann wurde längs ein Flacheisen mit 2 x5mm Popnieten am Rohrstumpf in Richtung zur Stoßstange befestigt. Auf diesem Flacheisen wird die Auspuffblende mit der 6mm Schraube befestigt. Eine weitere Abgasschelle dient zur Stabilisierung der ganzen Geschichte. Gruss

Img-0333-90-0004
Deine Antwort