ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Auspuff-Auswurf

Auspuff-Auswurf

Themenstarteram 2. April 2009 um 14:57

hallo zusammen.

hab meinen rocco jetzt gute sechs wochen. eine sahneschnitte wie ich finde ;-))

A B E R:

stelle seit einigen tagen fest, das wohl während der fahrt einiges aus dem auspuff "geworfen" wird,

was sich dann auf dem stossfänger darüber und der heckklappe niederlässt.

sieht man natürlich bei dem weissen und dem herrlichen wetter im moment sofort.

wer hat ähnliche probleme oder kann zu diesem umstand etwas sagen.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. April 2009 um 15:23

Was kommt denn da raus, vor allem in welcher Art? Ruß, Kondenswasser, dicker schwarzer-blauer-weißer Qualm? Oder wie bei Werner Fischgräten, Würfel und Sektgläser? :D

Wiviel hast du runter, ist der Verbrauch gestiegen usw. Gib uns etwas mehr Input bitte.

und FOTOS

am 2. April 2009 um 17:17

Ob nun " viel " bei mir rauskommt kann ich nicht sagen, nur das mein verchromter Auspuff schnell einen schwarz gefärbten Absatz hat. Gestört hats mich bisher aber nicht.

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:25

...denke mal, sieht nach Öl aus. lauter kleine spritzer halt.

die auspuffblenden sind auch schwarz.

hab grad mal wieder gesäubert.

wenn wieder was drauf ist, mach ich fotos.

kannst du mal n bild von deinem auto zeigen? unabhängig vom auspuff.. will mal die felgen auf dem auto wirken sehen!;)

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von awex2009

kannst du mal n bild von deinem auto zeigen? unabhängig vom auspuff.. will mal die felgen auf dem auto wirken sehen!;)

...bittesehr...

EtaBeta Tettsut 9x19

am 2. April 2009 um 18:12

Wenn es Öl ist musst du auch einiges an Ölverbrauch haben. Haste schonmal Ölstand kontrolliert? Also ich habe bisher keinen Ölverbrauch. Habe aber auch erst 2500 km weg.

Das die verchromten Endrohre etwas schwarz werden ist ja normal. Aber andere schwarze Punkte oder sonst was habe ich nicht bei meinem. Oder ich sehe es nicht auf dem Shadow Blue.

am 2. April 2009 um 18:15

Ich gehe mal stark davon aus das es sich um Kondenzwasser handelt. Das gleiche habe ich auch bei meinem Motorrad :)

Deshalb sehe ich es bei mir auch nicht so eng.

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:27

...ich hab auch erst ca. 2500km drauf.

...nach kondenzwasser sieht das auf der heckklappe nicht aus. definitiv.

am 2. April 2009 um 18:52

Kondenzwasser auf der Heckklappe ist ja auch eher selten .. ich rede auch von dem Wasser das sich im Auspuff sammelt und bei dem fahren " ausgeschieden " wird .. natürlich kann sich das auf deiner Rückseite sammeln ... das Wasser verdunstet und zurück bleiben die schwarzen Verfärbungen ....

am 2. April 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...ich hab auch erst ca. 2500km drauf.

...nach kondenzwasser sieht das auf der heckklappe nicht aus. definitiv.

hi!

ist bei mir ähnlich. nur mit wasser bekommste es nicht weg, muß schon schaum ran. hab ich immer wenn ich ihn in hohen drehzahlbereichen gefahren habe. kaum weggeputzt sind sie wieder da.

ölverbrauch hab ich allerdings bis dato keinen tropfen.

trotzdem tippe ich eindeutig auf öl!

Passt zwar nicht hier rein, aber bitte um Eure Hilfe, da das Seat Forum hier nicht aktiv genutzt wird.

Kaufe mir auch den Rocco und muss meinen LEon 1.6 16V Benziner, Baujahr 08/2002, TÜVen nächsten Monat. Hat noch nie Probleme mit dem Auto. Mein Vater hatte bedenken wegen der AU, da es noch der erste Auspuff ist.

Habe mich unters Auto gelegt. Der Auspuff hat relativ wenige Rostpunkte, keinesfalls durchgerostet.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Bin echt kein KFZ Profi (nur im fahren :-) ) und hab Angst, für das halbe Jahr wo ich das Auto noch fahr en neuen Auspuff kaufen zu müssen...

am 28. Juli 2009 um 17:09

Zitat:

ist bei mir ähnlich. nur mit wasser bekommste es nicht weg, muß schon schaum ran.

Zur Reinigung des Auspuffs kann ich dir nur Nevr Dull Polierwatte empfehlen. Damit bekommst du den Auspuff blitzblank und sobald du einmal mit der Watte drübergegangen bist, kannst du Neuanschmutzung mit dem Finger wegwischen... :)

Eine Dose ist auch nicht besonders teuer und sehr ergiebig. Die haben die Watte regelrecht in die Dose reingequetscht, soviel wie da drin ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Zitat:

ist bei mir ähnlich. nur mit wasser bekommste es nicht weg, muß schon schaum ran.

Zur Reinigung des Auspuffs kann ich dir nur Nevr Dull Polierwatte empfehlen. Damit bekommst du den Auspuff blitzblank und sobald du einmal mit der Watte drübergegangen bist, kannst du Neuanschmutzung mit dem Finger wegwischen... :)

Eine Dose ist auch nicht besonders teuer und sehr ergiebig. Die haben die Watte regelrecht in die Dose reingequetscht, soviel wie da drin ist. ;)

Danke für den Tipp. Aber mir gehts eher um die Abgaswerte. Habe bedenken das ich evtl einen neuen Auspuff brauche um TÜV/AU zu bestehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen