Auspuff aufbohren????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
will mit nen Sportendtopf für meinen Golf2 mit 75PS kaufen. Als ich gestern mit nem Kumpel darüber sprach meinte er, dass ich mir nur ein neues Endrohr kaufen soll und das wir dann den letzten Topf mit einer Stange oder einem langen Bohrer durchlöchern. Jetzt frage ich mich was ist besser und vor allem was passiert wenn die Polente mich mit so einem aufbebohreten Auspuff erwischt?????
Gruss MadMax

32 Antworten

also da wirste mit dem pott nicht zufrieden 😉
der is alles andere als dezent und unauffällig:
1) von der lautstärke
2) von der optik

ATU-Pott am G2

Mfg Marco

also bei dem link wo der endschaller drauf ist ( abildung 2 ) den hab ich drunter . ich muss mal sehen ob ich heute abend mal schaffe nen pick reinzustellen dann siehste wie er bei mir aussieht.
du kannst es dir ungefär vorstellen wie ein gti endschaller

du sag mal RaceMAc . ist das der von atu den du dran hast?

Zitat:

Original geschrieben von chrisi220

du sag mal RaceMAc . ist das der von atu den du dran hast?

sorry, wer lesen kann ....... *fg*

Ähnliche Themen

@ RaceMac:
Hm, also vom aussehen gehts eigentlich. Aber Brummt der arg? Wie laut ist der denn, so von wegen innengeräusch? Hast du die möglichkeit, dassirgendwie aufzunehmen?

hi

also bei mir von aussen hört er sich gut an von innen ist er halt wie ein sporti , ein wenig laut, aber so an sich voll ok

Also ich hatte mal einen kaputten ESD, und innen war das nicht wirklich zu ertragen.

na denn brauchst du aber nicht nach einem Sportendschaller zu fragen. Dann kaufe dir eine Endstück und lass es dir anschweissen an den Originalen endtopf

Ups, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Das rohr war vor dem MSD ab. Daher kann das etwas lauter gewirkt haben. Deshalb habe ich ja auch nach einem Soundfile gefragt, damit man sich mal ne vorstellung machen kann.

hast du noch nie nen endschaller gehört ?
der von atu ist halt laut, dezent laut

Hm, da wo ich wohne, fahren nicht so viele Überarbeite Golfs rum. Deshalb habe ich ein echtes Prob, mir das vorzustellen.
Ich reg mich nur immer über die auf, die man schon 50 KM vorher hört, bevor man sie sieht. deshalb möchte ich halt was, was ein bisschen klang macht, aber nicht dem Donnergrollen Konkurenz macht.

knigth

dann nimm ein anschweiss rohr, das scheint dann eher was für dich zu sein

also, der sound im innenraum is genial,
zumindest in der stadt, auf BAB nervt es mich bei längerem vollgas- oder volllastfahren (also berg hoch, oder ähnliches ...) schon, da dröhnts gewaltig.
aber im 2er nehmen die windgeräsuche ab 130 ja sowieso unmöglich zu, dass man da gar nicht mehr unterscheiden kann.

ich möchte nicht wissen, wie der pott ohne MSD losbrüllt.
hab damals gleich nen neuen MSD reingemacht, wenn man schon dabei is, und der ESD is eben trotzdem ganz schön laut. 🙂

soundfile hab ich eins, da hab ich mal kurz im stand auf 3000 ump hochgedreht (ca. 1m rechts vom pott versetzt aufgenommen)
klingt nur etwas schief, weil das mikro anscheinend vom druck überfordert war.
naja, die lautstärke kriegt man leider über files nicht rüber, wegen des unterschiedlichen pegels.

hört mal rein und sagt mir eure meinung.

Mfg Marco

hört sich recht nett an 🙂

hi

kannst du mal versuchen es in besserer quali zu machen?

Deine Antwort