1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Auspuff/Abgasanlage

Auspuff/Abgasanlage

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo an Alle !

Kurz und knapp: Welche Kosten fallen an für komplett neuen Auspuff ab KAT bei Freier Werkstatt oder direkt VW ??

Ist komplett verrostet von vorne bis hinten, auch die zweite Haut, hat aber lange gehalten eigentlich. Ist noch der Erste !!

Polo 9N 1,2 von 01/2003

Grüsse an Alle

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 16. Oktober 2017 um 07:40:22 Uhr:

.... ich wollte mich vorab schon mal hier im Forum über Preisdifferenzen erkundigen und nicht über Vorgehensweisen diskutieren,....

Dies ist in erster Linie ein Forum für praktische Hilfestellung und in beschränktem Rahmen für Ferndiagnosen und kein VERIVOX für Werkstatt- und Ersatzteilpreise.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kaufe dir den Auspuff im Internet. Preise siehst du dort auch gleich, dann kannst du ja vergleichen.

Nee, will ich nicht . . . ;) ;)

Dann musst Du eben bei verschiedenen Werkstätten einen Kostenvoranschlag einholen. Jede (auch VW-Werkstätten) hat ihre eigenen Preise für Lohn und Material, das sie verbaut.

Das ist mir schon klar, aber ich wollte mich vorab schon mal hier im Forum über Preisdifferenzen erkundigen und nicht über Vorgehensweisen diskutieren, aber trotzdem vielen Dank, auch wenn ich bis jetzt noch nicht weitergekommen bin.

Wie schon geschrieben. Einfach die Preise in unterschiedlichen Werkstätten einholen. Freie Werkstätten und große Ketten haben meist andere als vw....

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 16. Oktober 2017 um 07:40:22 Uhr:

.... ich wollte mich vorab schon mal hier im Forum über Preisdifferenzen erkundigen und nicht über Vorgehensweisen diskutieren,....

Dies ist in erster Linie ein Forum für praktische Hilfestellung und in beschränktem Rahmen für Ferndiagnosen und kein VERIVOX für Werkstatt- und Ersatzteilpreise.

Die Funktionsweise des Forums ist mir durchaus bekannt, da ich seit 2005 dabei bin.
Trotzdem Danke für eure Beteiligung. Vielleicht kann aber doch noch jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen.

Also VW hat bei uns hier ca 110 pro Stunde, freie Werkstatt in der Nähe 66.
Auspuff gibts große Preisspanne.Kuck im Internet für dein Auto als Orientierung .
Geh zur Werkstatt die es dann machen soll und nenne mittleres Preisniveau von der Spanne, die Du rausgefunden hast. Billigauspuff wird auch schneller durch sein. Teuerster Hersteller muss auch nicht sein.

Zitat:

@RainerBu schrieb am 17. Oktober 2017 um 10:20:07 Uhr:

Also VW hat bei uns hier ca 110 pro Stunde, freie Werkstatt in der Nähe 66.
Auspuff gibts große Preisspanne.Kuck im Internet für dein Auto als Orientierung .
Geh zur Werkstatt die es dann machen soll und nenne mittleres Preisniveau von der Spanne, die Du rausgefunden hast. Billigauspuff wird auch schneller durch sein. Teuerster Hersteller muss auch nicht sein.

@TE

Und bist Du jetzt schlauer? Ich glaube nicht, zumal Du und Rainer nicht mal wisst, in welcher Gegend der jeweils andere zu Hause ist und damit auch die dortigen Werkstattlöhne sich stark unterscheiden können.

Abgasanlagen aus Polen gibt es im Zubehörhandel für 80 Euro oder für 450 Euro bei VW.

Das günstigste ist leider nicht das beste ;-( habe mich auch mal umgesehen , da unserer Endtopf auch den Geist aufgibt , es gibt Mitteltopf für 30€ und Endtopf kostet auch 30€ , das ist das günstigste im Netz ! Bei einer freien Werkstatt würde ich schätzen so um die 300€ - 500€ , bei VW über 700€ , das sind aber nur Schätzungen !!!

Hallo,

Damit Talker1111 auch zufrieden in einen neuen Tag gehen kann, habe ich eine freie Werkstatt angefragt, war äusserst erstaunt über den angebotenen Preis und werde mich heute mal beim VW-Service erkundigen.

Hallo an Alle,
hier als Info für alle, die in naher Zukunft vor der Entscheidung der Auspufferneuerung stehen und einen Anhaltspunkt brauchen, welche Kosten auf Sie zukommen. Und hierfür die SuFu bemühen.
Allerdings ist mir das günstigere Angebot des VW - Händlers nicht ganz schlüssig, da hier das Abgasrohr fehlt, er mir aber auf Nachfrage versichert hat, dass es die komplette Abgasanlage ist. Hier kommt aber ersteunlicherweise noch dazu, dass er mir VW-Economy-Teile angeboten hat mit einer weiteren Kostenersparnis von 170 Euro. Die Qualität sei nur minimal schlechter als Original-VW-Teile.
Insgesamt doch stolze Preise für einen Kleinwagen.
Grüsse an Alle

Rechnung 2

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:23:55 Uhr:

Insgesamt doch stolze Preise für einen Kleinwagen.
Grüsse an Alle

Das kann man wohl sagen! Wobei deine Freie sicherlich nicht die günstigste ist, denn wenn eine Freie teurer ist als die VW-Apotheke sieht mir das sehr nach Abzocke aus. Und glaub ja nicht, dass die Freie andere Teile als die VW-Economy verbauen wird!

Wenn du nur aus diesen beiden Angeboten wählen kannst, dann nimm die VW-Werkstatt. Alternativ solltest du mal noch nach einer anderen (vertrauenswürdigen) freien Werkstatt suchen.

Geht ja gar nicht, so was!

Deine Antwort