Auspuff/Abgasanlage

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo an Alle !

Kurz und knapp: Welche Kosten fallen an für komplett neuen Auspuff ab KAT bei Freier Werkstatt oder direkt VW ??

Ist komplett verrostet von vorne bis hinten, auch die zweite Haut, hat aber lange gehalten eigentlich. Ist noch der Erste !!

Polo 9N 1,2 von 01/2003

Grüsse an Alle

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 16. Oktober 2017 um 07:40:22 Uhr:

.... ich wollte mich vorab schon mal hier im Forum über Preisdifferenzen erkundigen und nicht über Vorgehensweisen diskutieren,....

Dies ist in erster Linie ein Forum für praktische Hilfestellung und in beschränktem Rahmen für Ferndiagnosen und kein VERIVOX für Werkstatt- und Ersatzteilpreise.

21 weitere Antworten
21 Antworten

stolze Preise für nen Auspuff und bei solchen Dimensionen solltest du vielleicht doch noch mal über das Selbermachen nachdenken. Ich zumindest würde es selber machen. Günstige Sets gibts in der Bucht bereits ab 56€. Selbst wenn der nur 3 Jahre hält kann man mit 650€ schon 33 Jahre fahren...

Das ist Wucher - ich habe mir einen Erstausrüster im Teilehandel bestellt von Eberspächer und dann in der freien Werkstatt einbauen lassen:

VSD: 71,-EURO
ESD: 100,72 EURO

Zitat:

@Golfanatiker schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:38:50 Uhr:

Das ist Wucher - ich habe mir einen Erstausrüster im Teilehandel bestellt von Eberspächer und dann in der freien Werkstatt einbauen lassen:

VSD: 71,-EURO
ESD: 100,72 EURO

Ja, Einbau höchstens eine Stunde und du kommst bei höchstens 250€ raus, was auch angemessen bist.

Krass teuer die KVAs..

Haben dem Polo auch einen neuen Auspuff gegönnt ! Sportauspuff Gruppe A von „TA Technics“ in Edelstahl , Sonderangebot für 250 € inklusive Versand , 4 Adapter vom Kat zum Mitteltopf und 3 Schellen , alles mit bei und natürlich die EG Erlaubnis

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2