Ausparken: Ich bin dann mal weg.
Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?
Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?
Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.
In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?
Beste Antwort im Thema
Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.
384 Antworten
Erst wird dreist gelogen und dann soll auch noch der Käufer schuld daran sein. Natürlich. Mit dieser Einstellung würden die in den USA kein Auto mehr verkaufen. Das klappt nur bei uns.
Zitat:
@domdom81 schrieb am 20. November 2016 um 16:39:54 Uhr:
Erst wird dreist gelogen und dann soll auch noch der Käufer schuld daran sein.
Das haben die Automobilhersteller in Deutschland nun zweifelsfrei gemeinsam, es wird dreist gelogen.
Wer es nicht glaubt, braucht sich nur die offiziellen Verbrauchswerte der einzelnen Fahrzeuge oder auch seines anschauen, die derzeit in den Medien von zugelassenen Kontrollgremiuen angeprangert werden.
Also dreist lügen ist nun zwingend kein Grund, um Ausparken zu müssen, zumindest nicht in der gegenwärtigen Gesellschaftsepoche. 😉
Zitat:
@domdom81 schrieb am 20. November 2016 um 16:39:54 Uhr:
Erst wird dreist gelogen und dann soll auch noch der Käufer schuld daran sein. Natürlich. Mit dieser Einstellung würden die in den USA kein Auto mehr verkaufen. Das klappt nur bei uns.
Nee, Trump hats doch abgeschaut.
Zitat:
@BassXs schrieb am 20. November 2016 um 17:12:56 Uhr:
Nee, Trump hats doch abgeschaut.
Genau und der gute Donald hat es von seiner früheren, guten Bekannten, Mrs. Clinton, die wiederum hat es von Mr. Clinton, der wiederum von der Fam. Bush. 😰 😁
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 20. November 2016 um 17:01:20 Uhr:
Das haben die Automobilhersteller in Deutschland nun zweifelsfrei gemeinsam, es wird dreist gelogen.
Wer es nicht glaubt, braucht sich nur die offiziellen Verbrauchswerte der einzelnen Fahrzeuge oder auch seines anschauen, die derzeit in den Medien von zugelassenen Kontrollgremiuen angeprangert werden.
Also dreist lügen ist nun zwingend kein Grund, um Ausparken zu müssen, zumindest nicht in der gegenwärtigen Gesellschaftsepoche. 😉
Die Lügen doch nicht, die fahren nein rollen eben ohne jeden Schnickschnack mit Reifen fast am platzen mit einer konstanten Geschwindigkeit auf ebener Strecke ohne Gegenwind. Und nehmen dann den angezeigten Wert vom Bordcomputer als korrekt an.
Wie kommst du auch dazu Klimaautomatik und Assistenzsysteme zu benutzen und dann auch noch Bergauf zu fahren, und nach den Tanken die getankten Liter durch die gefahrenen Kilometer zu teilen und mal 100 zu nehmen?
Genau aus diesem Grund des niedrigen Verbrauch der niedrigen Schadstoffwerte und damit verbundenem niedrigen Steuer ,hatte ich vor acht Jahren zwei Diesel Gate Golf 6 gekauft!!!!! Mich jetzt als Lügner von einem Herrn Müller darzustellen,zeigt um so mehr was VW von seinen Kunden hält!!!!!
Was einem noch die Krone ausschlägt, ist der überwältigende von der Bundesregierung propagierte Verbraucherschutz!!!! Danke Herr Dobrint , meine Wählerstimme nächstes Jahr haben die Schwarzen ganz sicher versprochen Augenzwinkern
Zitat:
@Courghan schrieb am 18. November 2016 um 19:18:15 Uhr:
Der Superb mag ja ein guter Wagen sein. ABER bevor ich einen Skoda fahre fahr ich lieber Bus. Mir ist es so eigentlich egal und ich mach mir nichts aus Premium Marken.Aber es gibt eine gewisse Abneigung gegen gewisse Marken die ich nie im Leben fahren werde.
Dacia, Skoda, Kia, Hyundai, Toyota, Renault, Peugeot, Honda sind einige davon.
Ehrlich wenn ich nur das Emblem von Skoda seh könnt ich schon neben den Wagen kotzen.
Sehr interessant, ich habe auch eine gewisse Abneigung gegen einige Marken wie z.b
Opel ganz besonders, Mercedes, Mazda, Mini, Hyundai, Daihatsu, Porsche,Fiat,Alfa.
Skoda finde ich eigentlich super weil man dort Gute Autos mit cleveren Details zum relativ günstigen Kurs bekommt.
Und Seat hat sich auch sehr gemausert vor allem der neue Ateca ist der Knaller.
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 21. November 2016 um 02:38:42 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 18. November 2016 um 19:18:15 Uhr:
Der Superb mag ja ein guter Wagen sein. ABER bevor ich einen Skoda fahre fahr ich lieber Bus. Mir ist es so eigentlich egal und ich mach mir nichts aus Premium Marken.Aber es gibt eine gewisse Abneigung gegen gewisse Marken die ich nie im Leben fahren werde.
Dacia, Skoda, Kia, Hyundai, Toyota, Renault, Peugeot, Honda sind einige davon.
Ehrlich wenn ich nur das Emblem von Skoda seh könnt ich schon neben den Wagen kotzen.
Sehr interessant, ich habe auch eine gewisse Abneigung gegen einige Marken wie z.b
Opel ganz besonders, Mercedes, Mazda, Mini, Hyundai, Daihatsu, Porsche,Fiat,Alfa.
Skoda finde ich eigentlich super weil man dort Gute Autos mit cleveren Details zum relativ günstigen Kurs bekommt.
Und Seat hat sich auch sehr gemausert vor allem der neue Ateca ist der Knaller.
Wenn du eine Abneigung gegen Opel hast, dann bleibe in deinen Dacia Forum und belästige nicht immer die Leute hier.
Was du gut findest interessiert hier keine Sau und das du auf billig stehst, das sieht man an deiner Gehhilfe.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 21. November 2016 um 05:57:58 Uhr:
Was du gut findest interessiert hier keine Sau und das du auf billig stehst, das sieht man an deiner Gehhilfe.
Hier interessiert aber auch niemanden, welche Marke der User
@Courghanweniger gut findet oder warum er lieber Bus fahren würde.
Leben wir nicht in einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung?
Na also, denn sollte auch das hier auf MT gelten:
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
Darum sei auch jedem die Freiheit zur individuellen Wahl der Automarke gestattet. In diesem Thread sollte es um die Gründe gehen, warum diese freie Wahl weg vom OPEL Insignia, hin zu einer anderen Marke fiel. 😉
Gegenfrage. Wieso diskutiert man sowas in einem fremden Markenforum?
Niemand ist dir böse das du dir keinen Opel mehr gekauft hast und wenn du bei deinem Händler oder gar Opel selbst so vorstellig geworden bist dann sind die sicherlich auch froh einen Kunden wie dich zu verlieren 😉
Wenn du Skoda so geil findest dann geh doch ins Skodaforum und bleib dorten. Hier interessiert sich keiner für deinen Tschechen Bomber.
Ich fahr selbst aktuell keinen Opel, finde den Insignia B aber sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen wieder einen Opel zu kaufen. Einziges Manko wären bei mir die miesen Händler in der Umgebung. Aber mal sehen welchen Eindruck ich mir bei einer Probefahrt machen kann, auch vom Autohaus. Das wäre für mich zB ein Grund mit KEINEN zu kaufen, wenn der Händler mal wieder ordentlich patzt.
Zitat:
@Courghan schrieb am 21. November 2016 um 08:35:53 Uhr:
Wenn du Skoda so geil findest dann geh doch ins Skodaforum und bleib dorten. Hier interessiert sich keiner für deinen Tschechen Bomber.
Ich fahr selbst aktuell keinen Opel, finde den Insignia B aber sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen wieder einen Opel zu kaufen. Einziges Manko wären bei mir die miesen Händler in der Umgebung. Aber mal sehen welchen Eindruck ich mir bei einer Probefahrt machen kann, auch vom Autohaus. Das wäre für mich zB ein Grund mit KEINEN zu kaufen, wenn der Händler mal wieder ordentlich patzt.
Begreife es doch bitte, hier geht es nicht um den "Tschechen Bomber", einen Dacia oder einen AUDI, hier geht es um OPEL und im Speziellen um den Insignia und dem Aspekt, warum OPEL-Kunden ausparken.
Dabei ist es auch nicht von Interesse, ob du dir vorstellen kannst, zukünftig wieder einen Opel-Kunde zu werden.
Hierzu kannst du gern im Umpark-Thread deine Umparkbemühungen kund tun, hier im Auspark-Thread wäre es, auch wenn es schwerfällt, nicht ganz so passend. 😉
Opel wird eben mehr Kunden suchen die ihr Auto auch kaufen und es einen eben nicht nach 3 Jahren wieder vor die Tür stellen. 😁
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 21. November 2016 um 10:35:30 Uhr:
Begreife es doch bitte, hier geht es nicht um den "Tschechen Bomber", einen Dacia oder einen AUDI, hier geht es um OPEL und im Speziellen um den Insignia und dem Aspekt, warum OPEL-Kunden ausparken.
Tja, ist doof wenn man auf Edeka-Parkplätzen schon alles abgeklappert und nur entsprechende Handzeichen der Fahrer geerntet hat, da muss man es einfach Online herausfinden. 😁
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 21. November 2016 um 10:35:30 Uhr:
Zitat:
Und du bist tatsächlich der naiven Ansicht, dass es bei einem von VW geführten Konzern besser wird ?