1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Opel Insignia A (G09)

Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?
Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?
Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.
In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.

384 weitere Antworten
384 Antworten

@V_Strom111 von den Problemen hatte ich gelesen, bin gespannt ob mich diese ereilen

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 25. Juni 2021 um 00:16:14 Uhr:

Beim VW Konzern hat man aktuell viel Freude mit der Software der ganzen Elektronik.
Ich hoffe für Dich, daß es mittlerweile besser ist.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, mein Teamleiter hatte erst ein Golf7 Variant wo er nicht so richtig zufrieden war, jetzt hat er seit 3 Monaten einen Octavia mit 2.0TDI PS weiß ich nicht, der war wegen gewissen Problemen schon 5 mal in der Werkstatt, 2 mal Totalausfall und musste abgeschleppt werden.
Also da kann man nur hoffen, das du mehr Glück mit dem Skoda hast und natürlich allzeit gute Fahrt.

Ich habe ja meinen Skoda mit Ringen schon seit 3 Jahren.
Ja, es gibt Connect-Problemchen was die Onlinedienste angeht, da ist nicht alles Premium. Letztendlich sind das aber Luxusprobleme, das bewegt sich auf dem Niveau " ich kann das Auto nicht mit der App abschließen".
Was das Fahrzeug an sich angeht gab es bisher nichts.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt !

Scheint aber auch andere Probleme zu geben, beim Teamleiter ging der Weihnachsbaum schon nach 1000km an, da vielen sämtliche Assis aus und die Klimaautomatik ging nicht mehr.
Dann hat er es mit Neustart versucht und da ging garnichts mehr, bei Skoda wurde von bekannten Problemen gesprochen, es wären angeblich nur Probleme in der Software.
Gelöst ist da nix, der Skoda soll nun gewandelt werden.

Ich glaube ich habe damals auch nicht ausgeparkt. Habe mein dicken Insignia nach 125tkm abgegeben und gegen ein Hyundai Ioniq Elektro gewechselt. Da kann wenigstens net viel am Antrieb kaputt gehen. Bei meinem war vieles durch Steinschlag von der Autobahn kaputt gegangen (Kühler usw). Kann mir jetzt nicht mehr passieren.

Bei mir ist die Scheibe durch Steinschlag auf der AB gesprungen, kann bei E sicher nicht mehr passieren.

Zitat:

@steini111 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:11:54 Uhr:

Hier sollte es mehr um das "Ausparken" gehen und damit um den User welcher das Forum verlässt.

😉

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:38:07 Uhr:

Ja, es gibt Connect-Problemchen was die Onlinedienste angeht, da ist nicht alles Premium. Letztendlich sind das aber Luxusprobleme, das bewegt sich auf dem Niveau " ich kann das Auto nicht mit der App abschließen".

Es geht um die VAG Modelle ab Bj 2020.
Ich bin viel im Seat Forum unterwegs und da gibt's extreme Probleme.

Aber egal, ich wünsche natürlich allen ausparkern und nichtausparkern allzeit gute Fahrt. 🙂

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 25. Juni 2021 um 14:45:05 Uhr:

……….

Aber egal, ich wünsche natürlich allen ausparkern und nichtausparkern allzeit gute Fahrt. 🙂

Das‘s mal nett, danke und natürlich ebenfalls ??

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:38:07 Uhr:

naja. ich hatte letztes jahr nen miet-skoda scala, da ist während der fahrt das komplette (volldigitale) kombiinstrument abgeschmiert. mehrfach. schon deutlich ungeil wenn man plötzlich auf der BAB keine geschwindigkeitsanzeige mehr hat - mitnichten ein luxusproblem. beim 8er golf ist es derzeit wohl nach wie vor ähnlich schlimm.

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 26. Juni 2021 um 19:38:36 Uhr:

schon deutlich ungeil wenn man plötzlich auf der BAB keine geschwindigkeitsanzeige mehr hat . . .

Die sind doch nur fortschrittlich, denn wenn die falschen zum Zug kommen, haben wir in Kürze Tempo 130 auf der Bahn und da der deutsche Wichtel mindestens 10 Km/h darunter bleibt um Strom zu sparen . . . brauchst fast nur noch in der 30er Zohne nen Tacho.😮

Früher war nicht alles besser, aber man durfte die ollen Kisten noch halbwegs legal treten und die Fahrerei mit den miesen Fahrwerken auf den buckeligen Straßen Straßen machte noch richtig Spaß. 😎

Heute droht mit wesentlich besseren Fahrzeugen das autonome Fahren und es ist wurscht ob vor einem ein Idiot, oder ein Vollidiot herum eiert. 🙁

Nun ist es schneller gekommen als gedacht.
Nach gut 11 Jahren an meiner Seite wird mein 2011er Insignia nun seine Kilometer mit einem anderen Besitzer beschreiten.
Habe mich immer gut um Ihn gekümmert und bin nun doch fast etwas Traurig!
A20DTH, Cosmo, AGR, Pano, 20Zoll, Infinity,... hat super Ausstatung

Ich bleibe Opel treu...
Weiß Metallic, B20DTH, 4x4, AGR, Pano, Bose und viele weitere Spielereien. Freu mich.

Whatsapp-image-2022-09-21-at-22-32
Whatsapp-image-2022-09-21-at-22-31-30
Whatsapp-image-2022-09-21-at-22-31

Schick ist er auch der neue. Allzeit gute Fahrt 🙂

habe zwischenzeitlich mal überlegt den alten zu behalten aber eine weibliche Stimme sgate mir dann "blei a bissi normal" :-) :-)

Schicker Insignia. Und beim Fior bist auch gut aufgehoben! Schade nur das der Patrick weg gegangen ist!

Deine Antwort