Auslieferzeit Gebrauchtwagen - Wie lange darf das dauern?
Hallo Leute...
Ich möchte hier eigentlich erstmal Meinungen fischen.
Hatte mir per Unterschrift am 25.09 diesen Jahres einen Gebrauchten zugelegt. Bereits gezahlt. Und hatte einen Ausliefertermin in einem Firmeneigenen Autohaus in meiner Gegend vereinbart zum 7.10(unverbindlich leider vermerkt)...da das AH in dem ich gekauft habe das am deutlichst weitesten von mir entfernten VW Haus dieser Firma war.
Es sollte noch TÜV neu gemacht werden, ein Schalter am Hebel aufgrund einer TPI getauscht werden, die Papiere postal zugesandt werden und, wenn der Wagen im AH zur Auslieferung ankommt ,vor der Übergabe nochmal gründlich aufbereitet werden.
Nun stand der Wagen Montag 7.10 immer noch ohne TÜV da ...
Und da die Schritte danach ja auch noch Zeit brauchen gehen da noch ein paar Tage rum ohne Untersatz.
Welche Zeiten bis zur Auslieferung kann man als akzeptabel ansehen?
Ich stand zeitlich noch nie vor einem solchen Problem.
Bisher ging's immer fix.
Is ja ein großes VW-Haus und kein Straßenhändler. Aber wir reden halt doch über 18000 Euro und über den Umstand erstmal ohne Auto rumzuwursten . Und das am Telefon schon zweimal die Aussage kam das heut TÜV Termin wäre...hüstel.. mindestens einmal hats ja schon mal nicht gestimmt...
Wie lange sollte man Wartezeit bei der Verkaufskategorie als akzeptabel werten müssen?
19 Antworten
Mein aktueller war auch ein Gebrauchter. Samstags besichtigt und gekauft, Samstag eine Woche später abgeholt.
( Zusallsung hab ich selber gemacht, weil AH nicht in der Region ).
TÜV wurde neu gemacht, Inspektion und Aufbereitung war gerade gemacht worden, da der Wagen erst wenige Tage beim Händler zum Verkauf stand.
Nun wird's spannend...
Post-Sub war im ursprünglichen Autohaus für die Annahme der Papiere per Einschreiben zuständig.
Letzte Woche Montag... Papiere sind natürlich nicht bei mir eingegangen.
Man versucht rauszufinden wo die Papiere gelandet sind.
Und ich hab meinerseits mal Autohaus zwei wo der Wagen zur Auslieferung auf mich wartet darauf hingewiesen das ohne meinen Perso das Auto an niemanden übergeben wird... Murks
Nach langem Tara ...x Telefonaten...und dem aufsuchen des bei der Post verschluderten Einschreibens...haben mich nach 21 Tagen die Papiere per EXPRESS erreicht. Wasn Stress...
Nun kanns ja losgehen...
Ich kann nur raten. Beim Autokauf drängen auf verbindlichen Ausliefertermin.