auslieferungsverzögerung
lt. meinem Händler ist eine ganze Reihe v. fz. betroffen und wurde zur Nachbesserung ausgelagert.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.
92 Antworten
Also das mít den Automatikgetrieben war schon vor der "Japan" in einigen Foren zu lesen.
Liegt wohl einfach daran, daß MB dieses Jahr einen sehr guten Auftragseingang hat
(C, SLK, E Klasse)
und jetzt auch in fast alle 4 Zylinder die neue 7-G Plus verbaut.
Bezüglich Japan sind mir "nur" die 3 Lacke und Audio 20 bekannt die für Lieferverzögerung sorgen.
Gruss chris
Hallo.
Um allen Wartenden die Wartezeit etwas zu versüssen, oder die bereits MOPF-fahrenden in ihrer Wahl zu bestärken, wollte ich gerade einen aktuellen Vergleichstest der Autobild verlinken (ich hoffte, er wäre schon online). Da es sich aber um die aktuelle Ausgabe handelt, wird das wohl noch ein paar Tage dauern, bis man das kostenlos im Netz nachlesen kann.
Vergleichsfahrzeuge:
- Volvo s60 D5, 205 PS
- Citroen C5 HDi 200, 204 PS
- Peugeot 508 HDi FAP 205, 204 PS
- BMW 325d, 204 PS (und wie man weiss, 6-Zylinder)
- MB C250CDI, 204 PS
Na....und wer hat gewonnen 😉...???
Hier noch ein paar Schlagworte: "der stärkste, der sparsamste, ...wie ein Stier vor dem Kampf, bissige Bremsen" 🙂
Hey Ihr 2 EXPERTEN da, falls es euch nicht Aufgefallen ist heisst das Thema hier AUSLIEFERUNGSVERZÖGERUNG 😉
OK OK
Zum Thema:
Hab heute mit Mercedes HH telf. : Die Aussage Anfang Juni kommt mein C 350 T. Mit keiner Veänderung.
Mitte Februar bestellt.
MERCEDES-BENZ C 350 T BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC
Avantgarde
225 KW, 3498 ccm, Super, 5 Türen, Automatikgetriebe 7-Gang
CO2-Ausstoß in g/km: 165
Außenfarbe: Alabaldingrau metallic
Zubehör und Sonderausstattung
Anhängevorrichtung mech. abklappbar 840,00 €
Beleuchtung: Intelligent Light System 1.395,00 €
Innenhimmel designo in Stoff schwarz red. 0,00 €
Klimaautomatik "THERMOTRONIC" 590,00 €
Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte 770,00 €
Laderaummanagement EASY-PACK Heckklappe 390,00 €
Navigation: Becker MAP PILOT inkl. Vorr. 750,00 €
Paket: Spiegelpaket 430,00 €
Paket: Sportpaket AMG 1.905,00 €
PARKTRONIC inkl. Parkführung 700,00 €
Radio: Audio 20 CD mit 6-fach Wechsler 300,00 €
Radio-Zub.:Sound-System (harman/kardon) 750,00 €
Scheibenwaschanlage u. -düsen beheizt 170,00 €
Sitz: Sitzheizung vorn 320,00 €
Handy-Adapter 0,00 €
Komfort-Telefonie i.d. Armau 262,50 €
Ich weiss nur, dass Diamantweissmetallic momentan wegen Rohstoffen aus Japan nicht lieferbar ist. Wir mussten einen Wagen auf eine andere Farbe umbestellen, vor wenigen Wochen haben wir noch einen in dieser Farbe ausgeliefert bekommen.
Aktuelle Info, meine Bestellung betreffen:
Bei mir ist die Verzögerung wohl nur gering ausgefallen. Ursprünglich war der Zeitraum 10.-20. Mai als Ausliefungsdatum festgelegt/geplant.
Nach heutigem Telefonat sind wir nun bei "Fertigstellung des KFZ" zwischen dem 23. und 27. Mai.
Hier nochmal die Eckdaten:
- C 250 CDI BE Limo
- Magnetitschwarz
- Avantgarde
- Ablage-Paket
- Automatik-Paket (7-G-tronic plus, Tempomat mit Speedtronic)
- Spiegel-Paket
- Flottenpaket PLUS (Comand Online, Fernlichtass., ILS, gr. Tank, LED-tfl, Parktronic, PRE-SAFE, Sitzheizung)
- Harman Kardon
- LM- Räder R95
- Media-Interface
- Sidebags im Fonds
Ich habe heute ein Schreiben von Daimler bekommen:
"Um die fristgerechte Auslieferung Ihres Fahrzeuges nicht zu gefährden, haben wir Ihren Auftrag mit dem Multifediasystem COMAND Online (Code 527) inklusive Navigationsfunktion und automatischer Stauberücksichtigung (TMC Pro) ausgestattet. Von diesen und weiteren COMAND-Funktionen profitieren Sie selbstverständlich kostenlos, da wir den damit verbundenen Mehrpreis nicht berechnen werden..."
Ich hatte ursprünglich Audio 20 CD mit integrierten 6fach CD-Wechsler (Code 510) und Becker® MAP PILOT (Code 509) bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von AM876
"...profitieren Sie selbstverständlich kostenlos, da wir den damit verbundenen Mehrpreis nicht berechnen werden..."
Hat ein Gschmäckle, da das COMAND online jetzt für 950 EUR angeboten wird, also billiger als Deine Konfiguration.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Hat ein Gschmäckle, da das COMAND online jetzt für 950 EUR angeboten wird, also billiger als Deine Konfiguration.
Danke für den Tipp. Ich habe mir die Auftragsbestätigung jetzt noch mal angesehen und in der Tat hat sich auch der Preis insgesamt reduziert...
@AM876:
Wann hast Du Deinen bestellt und wann soll er geliefert werden?
Ich habe das Audio20 ohne Wechsler mit MAP-Pilot Ende März genommen für ein T-Modell.
Anfang April habe ich den Motor auf 200er geändert und der Wagen soll Ende Juni zur Abholung bereitstehen.
Von einem Upgrade seitens des Herstellers gab es bis jetzt keine Information, angeblich alles wie bestellt lieferbar!
Gruß
Lars