auslieferungsverzögerung
lt. meinem Händler ist eine ganze Reihe v. fz. betroffen und wurde zur Nachbesserung ausgelagert.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.
92 Antworten
Was meint ihr denn, wie ist es wenn ich jetzt neu bestelle und nur das Audio 20 nehme, bekomme ich dann auch das gleiche Angebot oder nur wenn ich schon bestellt habe?
Grüsse
Es ist nicht möglich, da es die neuen Bestellungen betrifft, meine ist ja seit dem 08.04 schon durch, wüßte nicht was ich noch bekommen sollte, habe mein schließlich sehr voll gemacht.
Da solltest du dich mal mit deinem 😁 "kurzschließen" und sehe ob bei Deiner Bestellung noch was machbar wäre
Zitat:
Original geschrieben von eggaz
Was meint ihr denn, wie ist es wenn ich jetzt neu bestellte und nur das Audio 20 nehme, bekomme ich dann auch das gleiche Angebot oder nur wenn ich schon bestellt habe?Grüsse
Das gillt wohl für alle NEU - Bestellungen, die sind ja leider Gottes auch nicht auf den Kopf gefallen 🙂😁
Habe eben mit der Niederlassung telefoniert.... gilt für ALLE Neubestellungen!! D.h. richtig klasse preisvorteil...🙂
Ich habe gestern mit meinen Verkäufer telefoniert , eine Option wäre Bestellung stornieren und paralell dazu neu bestellen , aber auf einen anderen Namen ( Frau , Eltern oder so ) , da es eben erst ab 3.5.11 die neuen Preise gibt . Es ist auch ein anderer Bestellcode . Bin gespannt was mein Händler möglich machen kann , da ich noch die Memorysitze nehmen will und dadurch den Preisunterschied "etwas" ausgleiche ....
Michael
Zitat:
Habe eben mit der Niederlassung telefoniert.... gilt für ALLE Neubestellungen!! D.h. richtig klasse preisvorteil...🙂
Weiß jemand, ob das auch für das Firmenangehörigengeschäft gilt. Mein Verkaufsberater wusste von dieser generellen Aktion noch gar nichts und auch nicht, ob es für FA auch gültig ist.
Ich sollte meinen C180 mit Audio 20 und BECKER MAP PILOT im September bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Weiß jemand, ob das auch für das Firmenangehörigengeschäft gilt. Mein Verkaufsberater wusste von dieser generellen Aktion noch gar nichts und auch nicht, ob es für FA auch gültig ist.Zitat:
Habe eben mit der Niederlassung telefoniert.... gilt für ALLE Neubestellungen!! D.h. richtig klasse preisvorteil...🙂Ich sollte meinen C180 mit Audio 20 und BECKER MAP PILOT im September bekommen...
Das gilt doch nur für NEUbestllungen!!! Soweit ich weiss werden alle Betroffenen vom 😁 Informiert
Zitat:
Original geschrieben von franorenic
Das gilt doch nur für NEUbestllungen!!! Soweit ich weiss werden alle Betroffenen vom 😁 Informiert
Ja und? Als FA kann ich kostenfrei stornieren und neu bestellen... War schon bei anderen Ausstattungspaket-Angeboten genau so...
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Ja und? Als FA kann ich kostenfrei stornieren und neu bestellen... War schon bei anderen Ausstattungspaket-Angeboten genau so...Zitat:
Original geschrieben von franorenic
Das gilt doch nur für NEUbestllungen!!! Soweit ich weiss werden alle Betroffenen vom 😁 InformiertKannst du ja auch machen, jedoch wird dann dein Lieferterim bestimmt um einpaar Tage nach hinten rücken 😉
Zitat:
Taucht dann in der Bestellung definitiv das CO auf - ohne wenn und aber - oder kann es passieren, dass man in ein paar Monaten bei Auslieferung doch die "abgespeckte Variante" bekommt?
Denk mal nicht das es eine "abgespeckte Variante" sein wird, die Wartezeit auf Bestellte ist ja jetzt schon nicht gerade kurz, auch ohne diese Probleme 🙄
Hallo leute,
Was ist Ihre Meinung zur folgenden Situation:
Mitte April, habe ich die neue C-Klasse facelift bestellt, mit Liefertermin bestätigt fur Juni.
Es handelt sich um ein C 200 CDI T-Modell Avantgarde, Automatikgetriebe 7G-Tronic, ILS, Parktronic, Distronic Plus, GPS COMAND Online HDD.
Letzten montag (2. Mai), hat mir der Verkäufer eine Auslieferungsverzögerung per e-mail mitgeteilt. Ursache: Katastrophe in Japan.
Der Wagen wäre Ende Juli produziert, für Lieferung Anfang August.
Ich habe Ihn angerufen um Ihm zu fragen welches Teil das Problem wäre, und er hat mir mitgeteilt das es sich um das Automatikgetriebe handelt.
Wisst Ihr was davon?
Alles was ich zum Thema Auslieferungsverzögerung gefunden habe sind die APS 20, My Becker, und 2 Spezial Lack.
Aber von diesen 4 Optionen habe ich keine bestellt.
Was meint Ihr?
hallo,
da Verzögerungen mittlerweile mit einem breiten Spektrum an Zulieferengpässen begründet werden, kann ich mich nicht mehr eines unterschwelligen Gefühls erwehren, dass hier etwas ganz gewaltig klemmt. Erst sind es Lacke, dann Radios, jetzt Getriebe. So was wie Second Source scheint auch unbekannt zu sein.
Früher hat man so etwas nur bei Garagenfirmen erlebt.
Bei Produkteinführungen wird normalerweise peinlich auf die Verfügbarkeit der Teile geachtet. Das Ganze ist ja wegen der Wartezeiten erst mal "nrur" ärgerlich. Spannnend und weitaus folgenreicher ist doch die Frage, welche Ersatzprodukte jetzt verbaut werden (müssen), die eben nicht die Langstrecken- und Life-Cycle- Tests durchlaufen haben.
Hallo,
hatte ja hoffnung das mein auto früher kommt, wegen der zuliefer probleme.
dem ist leider nicht so, er soll nach auskunft unseres händlers
(bin dienstwagenfahrer und meine firma ist großkunde) erst am 27.08.11
in produktion gehen, obwohl am 22.02.2011 bestellt.
220 cdi t,schwarz uni, avantgarde,ils,7g, comand (mit einem m), parktronic,
sitzhz, elektr. heckklappe, winterräder ab werk, beheizte düsen, tank66l, presafe und media
interface. (innen auch normal sw).
glaube das es bei mir an der großkundenabwicklung zusammenhängt und das kontigent meines händler zu stark voll ist.
kann also sein , wenn ein händler firmen betreut, das es länger dauert.
fahre zz. punto 60ps 8j.;-))))
mein opel wurde gewandelt!!!
schönes we
energy
Moderne Produktionsprozesse wie just-in-time oder just-in-sequence sehen eben keine oder nur sehr geringe Lagerbestände vor...