auslieferungsverzögerung

Mercedes C-Klasse W204

lt. meinem Händler ist eine ganze Reihe v. fz. betroffen und wurde zur Nachbesserung ausgelagert.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

laut zwei verschiedener Händleraussagen (Frankfurt/Hamburg),handelt es sich um ein Problem mit dem Kleber der Frontscheibe . Laut Aussage werden täglich 300 Autos produziert, wobei nicht bei allen das Problem auftritt, sondern nur punktuell. Da die mangelhaften Fahrzeuge aber in der laufenden Produktion nachgebesserten werden müssen, soll es eine Verzögerung von ca. 10 Werktagen geben.
Ich hoffe das mein Termin am 15.4 bestehen bleibt, wobei das Auto bereits am 8.4. fertig sein soll, der Rest geht für die Formalitäten wie Zulassung etc drauf.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Hallo, hier Info für Wartende auf T-Mopf:

http://www.autogenau.de/.../...der-neuen-generation-in-kundenhand.html

wünsche ,, Adsche,, trotz aller Aufregung eine geruhsame
Nachtruhe!
Bernd

Ich lach mich schlapp, ich hatte mein T-Modell schon am 18.03 bekommen und fahre schon die dritte Woche damit rum. Interessanter Artikel.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Leider nein, wurde verschoben.
Neuer Termin vorraussichtlich Freitag der 8.4.  Also nur ein paar Tage. Begründung= keine.

Allerdings ist schon die Fertigstellung des Fahrzeugs am 3.4. (ja, Sonntag) vom Werk Bremen bestätigt worden.
Sollte also mit dem neuen Termin eigentlich klappen.

.

Termin steht. Das Warten hat ein Ende.
Am Freitag 08.04.2011 werde ich das Auto im Werk Bremen abholen.

Hallo FM 500, nehme an, dass Du immer noch über die Autobahn gleitest oder noch am putzen bist-

sonst hättest Du doch mal nen kurzen Eindruck von Deinem neuen Sternchen gegeben-oder?!

Schönes Wochenende

Hi,

am Freitag rief mich mein :-) an, daß mein Auto fertiggestellt wurde.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich ihn in Bremen abholen kann.

Wollte eigentlich mit Frau und Kind nach Bremen, da eine Nacht ins Hotel und am nächsten Tag ins Werk.

Blöd stelle ich mir das nur mit dem Kindersitz vor, den muss ich dann bis nach Bremen mitschleppen...

Der :-) hofft, daß am MO der Brief da ist...was meint ihr ? Wann kann ich abholen ? Habe gehört es gäb nur begrenzte Abholtermine (???).

vg
micha

Zitat:

Zitat:

Termin steht. Das Warten hat ein Ende.
Am Freitag 08.04.2011 werde ich das Auto im Werk Bremen abholen.

Hallo FM 500, nehme an, dass Du immer noch über die Autobahn gleitest oder noch am putzen bist-
sonst hättest Du doch mal nen kurzen Eindruck von Deinem neuen Sternchen gegeben-oder?!
Schönes Wochenende

So ganz Unrecht hast Du nicht......

In Bremen hatten meine Frau und ich einen schönen sonnigen Tag, so dass die Heimfahrt
im neuen Auto ein sehr schönes Erlebnis war.

Da wir über die ca. 130km über Bundes- und Landstraßen und nur knapp 30km Autobahn gefahren sind, hielt sich der Durchschnittsverbrauch von 4,7l/100km (im KI) auch in Grenzen.
Das Auto hat insgesamt unsere Erwartungen noch übertroffen. (Ich komme vom W220, also weiss ich wovon ich rede..)

Weitere Eindrücke muss ich doch erst mal verdauen und sehen wie's im Alltag aussieht.
Erste Bilder sind in meinem Profil hinterlegt. Weitere Bilder später.

Allen noch einen schönen Sonntag.

PS:
Die Fotos habe ich extra bei gutem Tageslicht gemacht, damit die Farbe "magnetitschwarz" nicht durch
Kunstlicht verfälscht wird.

Zitat:

Zitat:

Schönes Wochenende

In Bremen hatten meine Frau und ich einen schönen sonnigen Tag, so dass die Heimfahrt

Da wir über die ca. 130km über Bundes- und Landstraßen und nur knapp 30km Autobahn gefahren sind, hielt sich der Durchschnittsverbrauch von 4,7l/100km (im KI) auch in Grenzen.
Das Auto hat insgesamt unsere Erwartungen noch übertroffen. (Ich komme vom W220, also weiss ich wovon ich rede..)

Weitere Eindrücke muss ich doch erst mal verdauen und sehen wie's im Alltag aussieht.

PS:
Die Fotos habe ich extra bei gutem Tageslicht gemacht, damit die Farbe "magnetitschwarz" nicht durch

So habe ich mir das auch vorgestellt-große Gratulation der ganzen Familie- ich muß noch bis zum 20.4 auf Bremen qwarten.

Gruß bis bald

Bernd

Zitat:

Zitat:

PS:

So habe ich mir das auch vorgestellt-große Gratulation der ganzen Familie- ich muß noch bis zum 20.4 auf Bremen qwarten.
Gruß bis bald
Bernd

Ich hole meinen GLK auch am 20.04. in Bremen ab :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Gruß bis bald
Bernd

Ich hole meinen GLK auch am 20.04. in Bremen ab :-)

Der, der mit breitem Grinsen an einer schwarzen C-Klasse Limo steht, werde dann ev. ICH sein - bis bald

ich sein

Meiner ist nun auch fertig und ich bin Freitag in Bremen "dran" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Wieviel Tage vorher bekommt man eigentlich die Info mit dem genauen Abholtermin?

Wie läuft das eigentlicht?
Bekommt man vorher den Brief zum zulassen, holt sich die passenden Nummernschilder und gibt die dann in Bremen ab?

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Bekommt man vorher den Brief zum zulassen, holt sich die passenden Nummernschilder und gibt die dann in Bremen ab?

Gruß, Rudi

JA, so soll es bei mir lt. Aussage des Verkäufers laufen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Gruß, Rudi

JA, so soll es bei mir lt. Aussage des Verkäufers laufen.
Gruß
Bernd

ZUSATZBEMERKUNG, die mit einem Lächeln versehen ist:

,,Angabegem. ,, muß das Schmuckstück natürlich bezahlt sein/ werden

Hallo,
bei mir war es so:
Am 14.01. bestellt, dann gesagt bekommen, dass ich 6 Wo. vor Termin
von MB ein Schreiben bekäme.
Mit Schreiben war nix. Am Freitag hat mir mein Freundlicher gesagt, dass
ich mein Wagen am 19.04. in Sifi abholen kann.
Heute dem Freundlichen die Versicherungscode-Nr., Ausweis u. Vollmacht
zur Zulassung gebracht. Der lässt das Auto damit diese Woche zu u. bekommt
die Schilder.
Zusammen fahren wir dann am Dienstag mit den Schildern nach Sifi und
übernehmen mein Wagen.
In Sifi müssen vor der Übernahme die Berechtigungspapiere vom Autohaus
und das Nummernschild beim Counter abgegeben werden.
Dann warten, bis man aufgerufen wird, dann Foto und Erklärung des Fahrzeuges.

In Bremen wird es wohl genauso sein.

Gruß
Gelbfuss
P.S. Bezahlen musst du natürlich auch😉. Ich zahle am Tag der Abholung.

Ja wie lange dauert es denn nu zwischen Tag der Fertigstellung (meiner war letzten Freitag) und abholbereiten Autochen in Bremen (wird gleich nach Fertigstellung der Brief ins Autohaus geschickt ?) ?

Wollen auf dem Rückweg in einen Erlebnispark gehen, damit die kleine auch was davon hat (außer dem guten Neuwagenduft).

VG

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Wann war er denn nun fertig ?

Deine Antwort