ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Auslieferungsstopp vom Antara 2.0 Diesel Automatik

Auslieferungsstopp vom Antara 2.0 Diesel Automatik

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:16

Hallo !!

Ich habe heute mit meinem Autohändler gesprochen und dieser teilte mir mit das mein bestellter Antara sich in einem Auslieferungslager in der Türkei befindent.

Hört sich ja gut an, aber das Auto wird nicht ausgeliefert !!!

Der Händler wird auch von GM hingehalten.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir wer weiter helfen!!!

Danke

Ruz

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. Februar 2007 um 7:26

Opel Antara in der Türkei??

 

Da habe ich doch eben grosse Augen gemacht, als ich den Beitrag gelesen habe. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das Transportschiff auf seinem Weg von Korea nach Antwerpen oder Bremen einen Zwischenstopp in der Türkei machen soll und dabei das ganze Schiff noch entladen wird.

Erst kürzlich gab es eine Sendung auf Kabel 1, wo ea um den Verlad bzw. Ausladen von Neuwagen im Antwerpener Hafen ging. Der Zeitdruck für die Arbeiter ist gross, die Liegedauer ist begrenzt und in dieser Zeit muss das Schiff leer sein oder auch wieder beladen, denn die Liegeplatzgebühr ist enorm und Zeit ist Geld. Deshalb finde ich die Aussage deines FOH irgendwie unglaubwürdig.

Zur Ueberbrückung der Wartezeit empfehle ich Dir, die neueste Ausgabe von AUTO, MOTOR und SPORT zu kaufen. Dort gibt es einen Vergleichstest zwischen Toyota RAV 4, Mitsubishi Outlander, Honda CRV und eben Opel Antara, alle in der Dieselversion. Auch hier, wie schon in anderen Zeitschriften, landet der Opel (=Deawoo) Antara abgeschlagen auf dem letzten Platz.

meinst du das ganze Schiff ist voller Antaras?

Die werden in der Türkei ein paar Autos abladen und einladen. Das kommt die jungs bestimmt günstiger als mit nem Schiff zu fahren wo nur 3 Antaras drin sind.

Test AMS

 

Hallo,

das hört sich an als ob du, dich darüber freust, das der Antara

schlecht abschneidet.

Der Honda war beim letzten mal auf dem 4ten Platz von vieren.

So schnell geht dass.

Wenn der neue VW Tiguan kommt, wird es dass Überauto schlechthin sein.

Danach der Q3.

Danach der C Klasse SUV.

Danach der Volvo.

etc. etc.etc.

Letzt den Test mal genau durch, an einer verschiebbaren Sitzbank soll es doch garnicht liegen, oder ??

Gruss

AGB

am 16. Februar 2007 um 12:38

Re: Opel Antara in der Türkei??

 

Zitat:

Original geschrieben von RWB

Zur Ueberbrückung der Wartezeit empfehle ich Dir, die neueste Ausgabe von AUTO, MOTOR und SPORT zu kaufen. Dort gibt es einen Vergleichstest zwischen Toyota RAV 4, Mitsubishi Outlander, Honda CRV und eben Opel Antara, alle in der Dieselversion. Auch hier, wie schon in anderen Zeitschriften, landet der Opel (=Deawoo) Antara abgeschlagen auf dem letzten Platz.

In anderen Heften und auch in unseren Tests war der Opel nie auf dem letzten Platz. Man muss bei solchen Tests generell aufpassen. Der selbe Test ist in einer spanischen Zeitschrift auch vorhanden. Nur dort ist der Opel auf Platz 2.

In Japan kam letzthin ein Test in einer Zeitschrift zwischen ML, Touareg, Pajero und Toyota Land Cruiser. Ratet mal wie dort die Platzierung aussah :-) ... die beiden deutschen Wagen landeten auf Platz 3 und 4. Hier werden Interessen vertreten.

Opel ist nicht Daewoo. Ich finde es grundsätzlich nicht richtig wie man immer auf diese koreanische Herkunft pocht und deshalb ein Auto zum voraus als schlecht einstuft. Auch die teureren Automarken produzieren mittlerweile in Oststaaten, USA und im asiatischen Raum. Dort sprcht nie jemand von asiatischen oder amerikanischen Wagen.

Wir können einmal mehr nicht nachvollziehen wie die AMS z.B. das Fahrwerk des Antara kritisiert. Von diesen 4 SUV's ist der Opel für uns das Fahrzeug mit der besten Fahrwerksabstimmung. Beim Diesel bemängeln wir lediglich die Anfahrschwäche, den Verbrauch und den etwas kleineren Kofferraum. Beim Kofferraum kann man jedoch mit Entnahme des Notrades das untere Fach voll nutzen. Dort bringt man locker zwei Taschen unter.

Opel Antara

 

@ Schweizerchen

Keinesfalls möchte ich den Antara slecht reden, jedoch bei diverse von mir gelesenen Tests kam der Antara öfters in die hinteren Ränge. Dies ist um so mehr bedauerlich, weil es ja momentan das zuletzt vorgestellte Fahrzeug ist und demzufolge das modernste, innovativste, usw. sein sollte.

Auch Autobild hat berichtet: Diese Qualität sind wir uns von Opel nicht gewöhnt!!!

Ein Opel ist für mich eine deutsche Marke, darf aber ruhig im europäischen Raum produziert werden. Jedoch habe ich Mühe, wenn die Produktion nach Korea in ein Billiglohnland verlagert wird, dies jedoch im Endpreis soweit nicht berücksichtigt wird.

Das z.B. die Automobilrevue in der Schweiz den Wagen sehr positiv bewertet, hat wieder ganz andere Gründe. Die Zulassungszahlen zeigen aber ein anderes Bild:

Zulassungen Dezember 2006 in der Schweiz = 108 Stück

Zulassungen Januar 2007 in Holland = 11 Stück

Die genaue Zahlen für Januar 2007 für die Schweiz sind bis heute immer noch nicht veröffentlicht, irgendwie interessant, dass Länder wie Deutschland und Holland dies bis zum 10. des Folgemonats hinbekommen und andere wieder nicht.

Das du den Antara verteidigst, ist soweit verständlich, wenn man in der Füsszeile sieht, wie sich dein Fahrzeugpark zusammensetzt.

Re: Test AMS

 

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo,

Wenn der neue VW Tiguan kommt, wird es dass Überauto schlechthin sein.

Gruss

AGB

klar wird er dass ein weil VW genug zahlt damit er vorne landen wird... im übrigen hab ich mal gegoogelt nach dem auto.....

sorry aber so ne sche..kiste kann nur von VW kommen, da hebt es einen ja dass essen von letzter woche noch raus...

das soll wohl der nachfolger vom tuareg werden oder was wollen die mit ner kiste... Soryy.. aber ich weis warum ich noch nie VW mochte und sowas zeigt es mir wieder einmal sehr deutlich

am 16. Februar 2007 um 22:09

toller beitrag !

 

 

ist nur seltsam das vw so viele autos verkauft !!!

in 6 von 11 fahrzeugklassen hat vw 2006 die meisten autos verkauft

 

 

 

 

(übrigens ich fahre keinen vw)

und ?? muss man deswegen VW mögen ??

wenn leute meinen sie haben zuviel geld und meinen für das selbe produkt 3000eu mehr zahlen zu müßen nur weil da VW drauf steht , bitte... nicht mal MB rechtfertig seinen teureren preis mehr, denn hier rosten einem auch schon bereits die autos nach 1 oder 2 jahren weg..... aber hauptsache gewinnoptimierung !!!

solche test sind meiner meinung nach nie objektiv !! denn ein tester der einen opel nie mag wird ihm nie höste punkte geben, da kann er gut sein wie er will !!

genauso wie ein japaner, wenn die nicht gemocht werden wird nie einer ne gute meinung haben.....

und wie gesagt ich bin mir da noch nicht mal sicher,ob bei machnen "ersten plätzen" nicht auch genug geld dafür lokker gemacht wird, damit er erster wird.... man kann alles mies reden wenn mal will und solche zeitschriften mit dem gr B. schaffen es immer wieder mist zu schreiben, warum sollte es dann bei autos anders sein....

am 17. Februar 2007 um 11:58

scheints ja ein ganz eingefleischter opel fahrer zu sein

natürlich mußt du kein vw mögen

u. wenn du bei betrachtung von vw autos

probleme mit dem magen bekommst

und dir das essen hoch kommt

tut mir das natürlich sehr leid

deswegen

schreibe ich mal nur für dich u. deinem wohlbefinden

 

opel baut die schönsten,billigsten u. besten autos auf der welt

 

ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser !

am 19. Februar 2007 um 18:13

Re: Opel Antara

 

Zitat:

Original geschrieben von RWB

@ Schweizerchen

 

Das du den Antara verteidigst, ist soweit verständlich, wenn man in der Füsszeile sieht, wie sich dein Fahrzeugpark zusammensetzt.

Ich müsste im Moment etwa 6 Wagen zusätzlich eintragen. Jetzt gerade habe ich das Vergnügen den bald auf den Markt kommenden neuen X5 zu fahren. Dann ist noch ein Audi 3,2 A6 quattro dabei, ein Audi A8 4,2 Diesel, ein Dacia Logan etc.. Die Fahrzeuge wechseln eigentlich wöchentlich. Ich habe mir im Moment jedoch enzschieden den Antara 3,2 auch privat einzusetzen. Genau weil viele verschiedene Meinungen existieren.

Wo ein Wagen hergestellt wird, spielt bei Grosskonzernen keine Rolle mehr. Alle diese Konzerne haben ein Qualitätsmanagement das eingehalten werden muss. Dies ob jetzt der Wagen in Deutschland oder Korea gebaut wird. Der Antara wäre nicht anders wenn er in Deutschland gebaut würde. In der Entwicklung spielt dies nur bedingt eine Rolle. GM legt Synergien zusammen um kostengünstig produzieren zu können. Dies ist absolut legitim und andere Autobauer ziehen nach. Es wird nicht lange dauern bis Daimler-Chrysler einen Stern ab China produziert.

Ich gebe Dir mit den Lohnkosten recht. jedes Land ist froh, wenn die Arbeitsplätze erhalten bleiben, ohne Diskussion.

Die Zulassungszahlen sind logisch. Der Wagen wurde in der Schweiz erst im Dezember ausgeliefert. Viele Händler haben einige Wagen bestellt und erhalten. Diese wurden relativ gut verkauft. Der Nachschub an Wagen lässt im Moment auf sich warten, da der Diesel etwas Wartezeit abverlangt. Somit ist mir das bewusst, dass im Januar nicht viel Autos verkauft wurden.

Ich beurteile auch nicht die Verkaufszahlen. Der Preis des Antara in der Schweiz ist gerechtfertigt. Die Mitbewerber (vergleichbare) sind alle in dieser Region (ausser die Oberklasse dieser Mitbewerber).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Auslieferungsstopp vom Antara 2.0 Diesel Automatik