Auslieferungsstopp?

BMW X1 U11

Guten Morgen,

heute Nachmittag sollte mein neuer X1 übergeben werden. Der Händler rief grade an, dass heute Nacht ein Auslieferstopp von BMW verhängt wurde für Minis und diverse Modelle. Angeblich wegen Bremsproblemen.Kann das jemand bestätigen?Und m

DR

155 Antworten

Deshalb frage ich.

@Der_Don hat den aktuellen Stand schon gut beantwortet, mehr ist im Moment nicht.

Hm - es gab im August Abholer, die den Zettel unterzeichnen mussten und andere, die das nicht mussten.
Seitdem sind ca. 6 Wochen vergangen. Wie ist denn der aktuelle Stand?
Mir geht es um die Erfahrungen von Usern, die ihr Auto seit Ende August erhalten haben (musste unterschreiben / musste nicht unterschreiben).
Danke.

Im August musste fast jeder unterschreiben, da BMW dort die betroffenen Fahrzeuge noch nicht direkt eingrenzen konnte.

Das ist mittlerweile etwas anders. Wenn dein X1 in einem gewissen Zeitraum (Mai-August) produziert wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du unterschreiben musst.
Ein Austausch der Teile ist vorher gar nicht möglich, da es ja noch gar keine Austauschteile in adäquater Stückzahl gibt, denn gleichzeitig müssen die Bänder in den Werken weiterlaufen.

Daher wird man dann nur in die Werkstatt gerufen, wenn der BMW anhand seiner Software meldet, dass das Integrated Brake System einen Fehler hat.

Danke, das hilft.
Meiner ist gerade produziert worden, hoffen wir mal das Beste.
Werde Ende nächster Woche berichten.

Hier noch die geschuldete Antwort:
Ich musste letzte Woche und bei Auslieferung den Zettel nicht unterschreiben.
Einzelheiten zum Hintergrund kenne ich nicht, weil mein Händler mit Auskünften sehr zurückhaltend war.
Er hat mir mündlich erklärt, dass mein Auto von der Bremsenproblematik nicht betroffen sei, wollte das aber natürlich nicht schriftlich bestätigen. Also hoffen wir, dass das Bremsenproblem ab Oktober 2024 gelöst ist.

Deine Antwort