Auslieferungsstop
Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?
P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?
282 Antworten
Zur Aufklärung: das ganze ist ins Rollen gekommen, weil mein Händler keinen Brief bekommen hatte. Ich habe 2 Tage vor der geplanten Zulassung das Geld überwiesen.
Zitat:
@russkopp schrieb am 23. März 2018 um 17:54:08 Uhr:
Zur Aufklärung: das ganze ist ins Rollen gekommen, weil mein Händler keinen Brief bekommen hatte. Ich habe 2 Tage vor der geplanten Zulassung das Geld überwiesen.
Und was ist damit?
Zitat:
@russkopp Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.
Wahrscheinlich nur Gerücht...
Also ich hab meinen genau vor einer Woche bekommen und nun mach ich mir Gedanken ob das gut oder schlecht war
Zitat:
@Quozwei schrieb am 23. März 2018 um 18:57:52 Uhr:
Also ich hab meinen genau vor einer Woche bekommen und nun mach ich mir Gedanken ob das gut oder schlecht war
Denke positiv. Welche Möglichkeiten gibt es für Dich.?
Du bekommst evtl. im Rahmen einer Rückrufaktion eine Einladung zur Werkstatt
Fahrverbote für Benziner Baujahr 2018 wird es die nächsten 10 Jahre nicht geben
Jeder Filter kostet Leistung und/oder Verbrauch
Du behältst Deinen bisherigen Steuersatz.
Neufahrzeuge ab September werden nach neuen Berechnungen besteuert. Das wird höchstwahrscheinlich teurer.
Wenn Du Dich nicht wegen eines schlechten Umweltgewissens umbringst, hast Du keine Nachteile zu befürchten.
Mein Umweltgewissen ist nicht beeinträchtigt 😉, wundere mich nur zwecks dem Auslieferungs Stop.
Zum Auto, bin mehr als zufrieden mit meiner Kuh, den 190 PS, der Ausstattung und vor allem meinem Verkäufer.
Sorry, aber es ist eine reine Vermutung, dass es in den nächsten 10 Jahren keine Fahrverbote geben wird, das weiss momentan Niemand. Ich wohne im Münchner Zentrum und da könnte so was im schlechtesten Fall durchaus mal blühen. DUH schläft nicht und hat schon Prozesse gegen Direkteinspritzbenziner mit zu hohem Feinstaubausstoss angekündigt. Wir wollen den Wagen aber lange fahren. Das mit der teureren Besteuerung spielt praktisch keine Rolle, was machen 50 Euro mehr Steuern in der Kostenbilanz für einen Neuwagen schon aus? Der schlechtere Wiederverkaufswert eines Fahrzeuges mit älterer Abgasnorm ist da sicherlich wesentlich höher.
Wenn heutige Benziner - und vorher schon die Diesel - von Fahrverboten betroffen werden sollten, hätten wir in Großstädten eine Verkehrsdichte wie in der Kalahari. Das werden unsere Politiker nicht wagen. Auch die EU wird sich hüten. Der Einfluss der DUH wird schon noch schrumpfen. Erkundigt euch einfach mal, was das für ein Verein ist - und vor allem, wer u. a. den Laden sponsort.
"Nichts ist unmööööglich" 😉
Wer einen BMW bestellt hat, hat ansch. die gleichen Probleme...
http://www.autobild.de/.../...iner-mit-russpartikelfilter-5775519.html
Stellt sich die Frage, wie BMW mit den Kunden umgeht.
Ob die auch im "ungewissen" gelassen werden, wie bei Audi?
Ich weiß es nicht!
Wenigstens ein T-Shirt als Kompensation wäre doch mal ne nette Geste seitens AUDI. So was in der Art vielleicht:
Klasse, ich kann mich nur nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Evtl. auch : wer 1mal lügt (betrügt) ... .
Ich kann vor lauter Abgasen gar nicht mehr klar denken 🙂
Wenigstens ein T-Shirt als Kompensation wäre doch mal ne nette Geste seitens AUDI. So was in der Art vielleicht:
Fehlt noch:
Grillkohle zu vermieten!??
Bitte schön (Markus Krebs lässt grüßen) 😁
Zitat:
@Guenter45479 schrieb am 26. März 2018 um 08:20:45 Uhr:
Bitte schön (Markus Krebs lässt grüßen) 😁
Genau daran hatte ich gedacht...😁
Noch nix Neues von Audi??
Wie ist das eigentlich,wenn so ein Auslieferungsstop gemacht wird. Werden die bestellten Autos weiterhin Produziert und dann irgendwo geparkt und das eventuell fehlende Teil nachträglich eingebaut ? Oder wird gewartet, bis alles geklärt ist und dann weiter Produziert.
Ich meine jetzt in diesem Fall den Q2 TFSI 2.0 ?
Hallo Q2 Freude,
Habe gerade bei meinem Händler angerufen, denn ich habe auch einen 2L Tfsi gekauft.
Ich wohne in Belgien und Auto wurde aber in Deutschland bestellt.
Mein Händler wohnt in Belgien aber er ist nicht Offiziel Audi er bestellt alle seine Audi's bei einem Autohaus in Deutschland.
Nach Informationen beim Autohaus ist alles normal , Auto wird ende April geliefert wie geplant.
Wait an see