Auslieferungsstop

Audi Q2 GA

Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?

P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Filter... Bedeutet das nicht Leistungsverlust ? 😁

Sportpartikelfilter bzw. S-line Filter.😎

Sind denn jetzt wieder 2,0 TFSI Wagen ausgeliefert worden??

Zitat:

@Pitter23 schrieb am 17. April 2018 um 13:55:24 Uhr:

Sind denn jetzt wieder 2,0 TFSI Wagen ausgeliefert worden??

ja, seitens VW sind alle ordnungsgemäß ausgeliefert worden. Es gibt also keine generellen Probleme vom Hersteller mit dem Motor.

lt. Info von Audi gab es im Rahmen der Qualitätskontrolle Anzeichen dass der Motor in kaltem Zustand bei den ersten Kilometern die Abgaswerte nicht einhält, da dies momentan ein sehr sensibles Thema ist wurde die Auslieferung sofort gestoppt, keine Ahnung was bzw. ob überhaupt was geändert wurde aber jetzt werden alle wieder ganz normal ausgeliefert

Danke @wolfi194 für die Erläuterung. Darf man fragen, woher die Info kommt? Klingt ja ziemlich offiziell.

Ich bin/war ja auch ein Betroffener, mich hatte letzten Freitag eine nette Dame von Audi angerufen und mir die Umstände für die Verzögerung erläutert und sich entschuldigt

Und wo bleibt der Check :-))

Was lange gährt - mindert die Wut. So heißt doch das Sprichwort, oder?
Naja, am 2.5. (also 5 Wochen nach dem ursprünglich zugesicherten Termin) Ist es soweit. Ich kann das Kälbchen abholen.
Doch Vorsicht: man soll den Wag(en) nicht vor dem Schlüssel proben - oder so ähnlich.
Stelle bei mir fest, dass die Vorfreude wieder wächst. Mein Verstand sagt mir, datt iss doch nur en Dingens, quasi wie 'ne Mikrowelle. Aber der Mensch funktioniert (Zum Glück) nicht nur durch den Verstand.

Hab gerade auch den Termin bekommen 06.06. jippi :-)))

Hab meinen seit gestern .-)
Macht Laune - Warten hat sich gelohnt.
Bei mir waren es 3 Wochen
später als ursprünglich geplant.

Allzeit gute Fahrt

Pitter 23, du Glücklicher! Habe meinen am 14.2.18 bestellt. Zugangsdaten kamen am 27.02.18. Jetzt eiert meine Kuh schon in der 8. Woche auf Status "Motor" herum. Ist schon so eine Sache mit der Geduld.

Status Motor ist meiner auch, die Hoffnung stirbt zuletzt

Wie werden denn diese Zugangsdaten zugestellt? Kommt da ein Brief?

Ja, ein Brief von Audi mit einer Kennzeichentasche und Zugangsdaten für my Audi. Steht in großen Lettern darauf: "Bald ist es soweit". Man sollte das aber nicht ganz so ernst nehmen.

Deine Antwort