Auslieferungsstop
Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?
P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?
282 Antworten
Neue Ermittlung:
https://www.google.de/url?...
Danach heißt es:
... Sobald ein Audi fertig produziert ist, erhält er den Status „ZP8“ (ZP =Zählpunkt) und wird auf einer freien Stellfläche zwischengelagert. ...
Zitat:
@russkopp schrieb am 7. April 2018 um 00:20:38 Uhr:
Zitat:
@wolfi194 schrieb am 6. April 2018 um 17:04:14 Uhr:
Ich habe eben einen Anruf vom Händler bekommen, dem ist das ganze mittlerweile auch ganz schön peinlich dass Audi keine Infos rausgibt, lt Dispo befindet sich mein Q2 im Produktionsstatus 7, was immer das heißen mag, er vermutet dass irgendein Teil zur Fertigstellung fehlt, Fahrgestellnummer ist da aber er hat keine Infos wie lange es noch dauertHi Wolfi,
habe mal versucht, was über den Produktionsstatus herauszufinden.2015 konnte man wohl unter my Audi den Produktionsstatus anhand der Kommissionsnummer verfolgen. Das geht (bei mir) nicht (mehr).
Interessant: Produktionsstatus 2 war damals der Motor. Finale, also abholbereit, hatte den Produktionsstatus 5.
Sorry, danach könnte Produktionsstatus 7 ja nur bedeuten: das fertige Produkt ist zurück auf dem Weg zur (Schrott-)Presse.
Da wir ja Leidensgenossen sind hoffe ich, Du kannst mir den Scherz verzeihen.
Schade allerdings, das diese Verfolgung des Produktionsstatus nicht mehr funktioniert. Audi wird schon wissen warum.
Dingen wir also der Harren was noch auf uns zukommt.
Gruß aus Duisburg.
P.S. wenn Dein Händler schon die Fahrgestellnummer hat, liegt ihm evtl. auch die FIN vor?!
Dann könntest Du evtl. (?) damit mehr über dein Kälbchen erfahren?
Hallo russkopp,
du schreibst
P.S. wenn Dein Händler schon die Fahrgestellnummer hat, liegt ihm evtl. auch die FIN vor?!
Die FIN ist doch das gleiche wie die Fahrgestellnummer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Manfred
Ein Produktionsstatus gibt es immer noch.
Das ist der externe und ist auf myAudi zu sehen, wenn man eine Werksabholung macht.
1.Design
2.Motor
3.Produktion
4.Perfektion
5.Auslieferung
Dann gibt es och den Internen.
Denn kann man natürlich nicht einsehen und dann wird es eben auch ein Problem mit den Wagen geben, dass erleben ja grade auch einige hier.
Die VIN oder auch FIN ist die Fahrgestellnummer.
Komisch.
ich habe "nur" den 1.4 Liter TFSI.
Der wurde - obwohl Status "Auslieferung" und telefonisch für die Abholung ab 13.3. angeboten wurde, auch in der 2. Märzwoche vom Band geholt, ohne VIN, und kein Termin für den Abholtag buchbar, weil gesperrt. Gründe konnte ich nicht erhalten.
Erst um den 15. März war dann die Abholung buchbar, ist am 23.3. auch erfolgt.
Jetzt vermute ich natürlich, daß mein Q2 zuerst aus dem selben Grund gesperrt wurde, bis man "das Problem" auf die 2.0 Maschinen eingrenzen konnte, welches auch immer das ist. Ich bin also auch daran Interessiert, den tatsächlichen Grund zu erfahren!
Warum sollte es schlecht sein.
Eine VIN/FIN hat das Fahrzeug auf jeden Fall schon, auch wenn man selber diese nicht hat, nur mal so nebenbei.
Gäbe es noch größere Probleme, kann man wohl von ausgehen, dass sie diese Fahrzeuge nicht ausgeliefert hätten.
Würde man schlechtes jetzt denken, könnte man auch sagen, es wird eine Rückrufaktion geben.
Die Frage ist jetzt: erfüllen die Wagen die dann irgendwann ausgeliefert werden die Anforderungen für Euro 6c ???
Mich würde viel mehr interessieren was in den CoC steht.
Ob sie das erfüllen bringt denen ja nicht viel, wenn nicht das richtige in den Unterlagen steht.
Wenn nur in den CoC nichts davon steht, dann bringt es dir als Verbraucher ja nichts.
Sollte es dann doch irgendwelche Fahrverbote geben, guckst du ja wieder in die Röhre.
Eben Anruf vom Händler bekommen, die 2.0 TFSI werden wieder gebaut, ich kann meinen ab 21.04. abholen
Zitat:
@wolfi194 schrieb am 10. April 2018 um 15:02:15 Uhr:
Eben Anruf vom Händler bekommen, die 2.0 TFSI werden wieder gebaut, ich kann meinen ab 23.04. abholen
dto.:
Anruf erhalten: Abholung am 17.4.
Zitat:
@Johnny1509 schrieb am 10. April 2018 um 16:59:30 Uhr:
Na dann ist ja alles ok. Vielleicht lag es ja nur an irgendeinem Zulieferteil
Ja,.... am Partikelfilter 😁
Zitat:
@ameo schrieb am 10. April 2018 um 17:13:17 Uhr:
Ja,.... am Partikelfilter 😁
Filter... Bedeutet das nicht Leistungsverlust ? 😁