Auslieferungsstop Rückleuchten
Da dies in anderen Threads nur angeschnitten wird hier mal ein zentraler Thread dazu.
Beste Antwort im Thema
Da dies in anderen Threads nur angeschnitten wird hier mal ein zentraler Thread dazu.
37 Antworten
Meiner wurde im Dezember an den Händler ausgeliefert und Ich habe ihn am 1.3 abgeholt. Habe meinen Händler sogar extra gefragt ob meiner betroffen sei da ich sowas gelesen habe und er meinte nur so nach dem Motto wo ich denn so ein S***** her hätte .....
Eigentlich hätte er es ja wissen müssen oder?
Zitat:
@DienstwagenfahrerBMW schrieb am 14. März 2019 um 06:04:46 Uhr:
Zitat:
@Drivy1er schrieb am 13. März 2019 um 22:09:25 Uhr:
Meiner ist mir am 10.12.2018 Ausgeliefert worden also könnte er ja auch betroffen sein kann es dazu kommen das die Heckleuchten getauschet werden müssen ?Meiner wurde am 04.12.2018 ausgeliefert. Ich habe bisher auch noch nichts von BMW gehört. Die warten wahrscheinlich darauf, dass die Leute bei denen die Rückleuchten abfallen sich melden 😉
Naja ob das jetzt so gut ist...
Zitat:
@Drivy1er schrieb am 14. März 2019 um 16:43:37 Uhr:
Zitat:
Meiner wurde am 04.12.2018 ausgeliefert. Ich habe bisher auch noch nichts von BMW gehört. Die warten wahrscheinlich darauf, dass die Leute bei denen die Rückleuchten abfallen sich melden 😉
That's the joke
Ähnliche Themen
Zitat:
@DienstwagenfahrerBMW schrieb am 15. März 2019 um 14:32:34 Uhr:
Zitat:
That's the joke
ja schon klar XD
Zitat:
Zitat:
Meiner wurde am 04.12.2018 ausgeliefert. Ich habe bisher auch noch nichts von BMW gehört. Die warten wahrscheinlich darauf, dass die Leute bei denen die Rückleuchten abfallen sich melden 😉
Hallo, bei mir war das so, man hat mir ein neues Fahrzeug ausgeliefert mit einer geklebten Heckleuchte. Vorsätzlicher Sachmangel. Lampe wurde zwar ersetzt, aber mein Vertrauen zu BMW Essen ist nicht mehr heilbar. Dafür gibt es andere Vertragswerkstätte.
Mfg Volker
Das hatte ich denen geschrieben:
sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich gestern Abend feststellen, dass bei meinem neuen Fahrzeug der rechte Blinker nicht mehr funktioniert. Nach Ausbau des kompletten Rücklichtgehäuses (nach Anleitung) musste ich feststellen, dass ein Halter abgebrochen war und dieser, so sieht es aus jedem Fall aus, mit Sekundenkleber bereits einmal geklebt wurde. Was mich bei einem Neufahrzeug schon sehr erstaunt hat, oder ist das ein normales Vorgehen, bei festgestellten Mängeln aus dem Hause BMW? Als Ursache für den Fehler ist wohl ein Wackelkontakt/defekte Lampe.
Ich habe daraufhin den BMW Notdienst kontaktiert (München), und mir wurde in diesem Telefonat die nachfolgende, sehr interessante Information zu diesem Fahrzeug geliefert:
„Am 06.02.19 wurde bei einem Übergabescheck des Händlers in Essen, der defekt der Lampe schon gemeldet. Laut des Berichts wurde die Birne gewechselt. Dabei wurde wohl der Halter abgebrochen und geklebt“.
Der Wagen wurde als Neuwagen gekauft. Hätte ich die Lampe nicht gestern selbst überprüft, wäre der Sachmangel nicht aufgefallen. Aus meiner Sicht reden wir nicht von einem Mangel, sondern von einem arglistig verschwiegenen Mangel. Dazu kommt noch, dass BMW am 21.01.2019 ein Schreiben an die Händler versendet hat (Legende MOTOTALK), dass es Probleme mit den Heckleuchten gibt und es aufgrund dessen zu einem Auslieferungstop für diese Fahrzeugreihe kam. Beides sind finde ich schwerwiegende Punkte von denen ich als Käufer nichts wusste und auch nicht unterrichtet wurde. Mein Vertrauen in Sie als BMW Händler und an die gekaufte Qualität ist nun schon nach bereits 6 Wochen stark beschädigt. Diese Situation wäre vermeidbar gewesen, wenn man die Heckleuchte komplett gewechselt und nicht wie hier, stümperhaft repariert hätte. Wir reden hier von einem Neuwagen und nicht von einem Jahres- oder Gebrauchtfahrzeug.
Die Reaktion des Händler war, dass man die Lampe erneuert hat und den Wagen gewaschen hat. Selbst das konnten sie nicht. Hab immer noch den Flecken im Lack. Egal , gibt genug andere Vertragshändler.