Auslieferungsperre BMW U06 seit 09.08.2024

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Am 09.08.2024 wollte ich meinen Vorführwagen, BMW 218i Active Tourer, aus 11/23, mit toller Ausstattung und 10TKM, bester Preis im Ruhrgebiet, übernehmen.
Verkäufer sandte mir eine Mail um 11.00 Uhr mit dem Hinweis, der Zulassungsdienst hat Kennzeichen des bereits am 07.08.2024 zugelassenen Fahrzeugs endlich geschickt, somit ist eine sofortige Abholung/Übernahme möglich. Ich machte mich auf den Weg und erhielt kurz vor dem Eintreffen eine weitere Mail des Verkäufers mit der Info, ich solle meinen Besuch unterlassen, da inzwischen mein Fahrzeug aufgrund eines Fehlers im Bremssystem einer sofortigen Auslieferungssperre unterliegt. So ein Schock, da ich mein altes KFZ bereits veräußerte, bin ich nun Fußgänger. Das Autohaus kann mir keine Details bezüglich der Dauer des Problems nennen. BMW hatte wohl bereits die Händler am Nachmittag des 08.08.2024 informiert, offensichtlich wartete man meinen kompletten Zahlungseingang von 30TEUR ab, um mich ruhig zu stellen. Einen Ersatzwagen will man mir offensichtlich nicht stellen, da ich Rentner bin, der aber trotzdem noch 25 Std/ Woche im AD arbeitet und auf Kilometergeld fährt. Was mich ärgert ist, daß die bereits zugelassenen Fahrzeuge dieser Baureihe schön unbekümmert auch weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen dürfen und ich nun das Nachsehen habe.

59 Antworten

Bei dem Bericht geht es um den Rückruf 0034670200, der ist bei mir schon erledigt.
Bei meinem wird seit heute der Rückruf 0034750200 angezeigt. Muss also was anderes sein.

Ich habe mal bei meinem Händler wegen dem Rückruf 0034750200 nachgefragt und eben folgende telefonische Info erhalten:
die bei dem Rückruf 0034670200 ausgetauschten Bremssysteme waren zumindest zum Teil ebenfalls fehlerhaft und müssen wieder ausgetauscht werden. Das ist dann der neue Rückruf 0034750200. Die Teile sind aber nicht verfügbar und es kann noch Monate dauern, bis diese ausgetauscht werden können. Laut der Aussage des Händlers kann mit dem Auto aber gefahren werden.

die gleiche Antwort, von meinem freundlichen, bekam auch ich heute auch.
@BMWler71 schrieb am 16. August 2024 um 09:35:04 Uhr:
Ich habe mal bei meinem Händler wegen dem Rückruf 0034750200 nachgefragt und eben folgende telefonische Info erhalten:
die bei dem Rückruf 0034670200 ausgetauschten Bremssysteme waren zumindest zum Teil ebenfalls fehlerhaft und müssen wieder ausgetauscht werden. Das ist dann der neue Rückruf 0034750200. Die Teile sind aber nicht verfügbar und es kann noch Monate dauern, bis diese ausgetauscht werden können. Laut der Aussage des Händlers kann mit dem Auto aber gefahren werden.

Moin,
Rückruf...

Aber wie schaut es denn bei Auslieferung von Neuwagen aus?
Gibt es da auch Verzögerungen?
Ist da was bekannt?

Ähnliche Themen

Hallo,
meine für den 16. August geplante Abholung konnte ohne Verzögerung erfolgen. Aufgrund der Auslieferungssperre habe ich jedoch den Termin für die Zulassung des Wagens verpasst und den Abholtermin auf den 23. August verschoben 🙂

Zitat:

@niton schrieb am 18. August 2024 um 21:47:32 Uhr:

Hallo,
meine für den 16. August geplante Abholung konnte ohne Verzögerung erfolgen. Aufgrund der Auslieferungssperre habe ich jedoch den Termin für die Zulassung des Wagens verpasst und den Abholtermin auf den 23. August verschoben 🙂

Neuwagenbestellung?
Wann hast du bestellt?

Hallo Nano, der Auslieferungsstopp betraf auch und gerade Neuwagen; das scheint aber erledigt.
Das Problem ist die Bremse.
Weitere Informationen zu dem Thema findest Du im X1 Forum.

Moin,
danke dir.
Habe da gerade mal reingeschaut. Da sind einige ganz schön sauer.
Meiner soll im Oktober kommen.
Bin ich mal gespannt. Wunschtermin war 07/2024...

Heißt es weiter: Vorfreude ist die schönste Freude...
1/2 Jahr habe ich aber noch nie auf ein Auto gewartet.
Wird wohl meine letzte Neuwagenbestellung ab Werk gewesen sein...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. August 2024 um 21:51:54 Uhr:

Zitat:

@niton schrieb am 18. August 2024 um 21:47:32 Uhr:

Hallo,

Neuwagenbestellung?
Wann hast du bestellt?

Neuwagenbestellung von 223i xDrive Active Tourer, bestellt am 26.03.2024, Wunschtermin August 2024

Zitat:

@niton schrieb am 19. August 2024 um 11:33:01 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. August 2024 um 21:51:54 Uhr:

Neuwagenbestellung?
Wann hast du bestellt?

Neuwagenbestellung von 223i xDrive Active Tourer, bestellt am 26.03.2024, Wunschtermin August 2024

Ich habe ende April bestellt...

Diese "Wunschtermine" sind sicher als Witz anzusehen...
Verkäufer hatte was von 3 Monaten Lieferzeit gesagt...
Sicher damit man schneller unterschreibt...
Da ich aber meinen Gebrauchten das in Zahlung gebe,
ist mir das eigentlich egal...

Wünschen kann man sich viel. Hat schon früher beim Weihnachtsmann nicht immer geklappt.
Deshalb heißt es ja Wunschtermin..........

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 19. August 2024 um 13:01:26 Uhr:

Wünschen kann man sich viel. Hat schon früher beim Weihnachtsmann nicht immer geklappt.
Deshalb heißt es ja Wunschtermin..........

Ha,

du scheinst ja früher gut aufgepaßt zu haben...😁😕

spaß aus!

Wunschtermin:

Nee den habe ich mir nicht gewünscht, den hat der Verkäufer
einfach in den Vertrag geschrieben...!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. August 2024 um 08:35:20 Uhr:

Moin,
danke dir.
Habe da gerade mal reingeschaut. Da sind einige ganz schön sauer.
Meiner soll im Oktober kommen.
Bin ich mal gespannt. Wunschtermin war 07/2024...

Heißt es weiter: Vorfreude ist die schönste Freude...
1/2 Jahr habe ich aber noch nie auf ein Auto gewartet.
Wird wohl meine letzte Neuwagenbestellung ab Werk gewesen sein...

Halbes Jahr ist doch noch im Rahmen 😉

Als ich 2022 einen i4 bestellen wollte hieß es, wenn alles gut geht 12-14 Monate…. Da bin ich blass geworden 😛 . Hab dann einen iX3 bestellt worüber ich im Nachgang megahappy bin 😎 …. Hatte damals am 29.07.22 bestellt und am 14.2.23 bin ich mit meinem großen Chinesen vom Hof gefahren 😎

…. Bei meinem Zweitwagen BMW 220i habe ich mich für einen Werkswagen entschieden und das hat dank Rückruf Bremssystem noch gute 9 Wochen gedauert, aber auch hier bin ich megazufrieden … Freu dich auf deinen U06

Ja mache ich!

Aber:
Wenn das so weiter geht, wartet man irgendwann so lange wie die Leute zu Erichs Zeiten auf einen
Trabbi...

Weiß jemand ob die Auslieferungssperre immer noch besteht?
Wurden inzwischen neue UO6 ausgeliefert?
Wie ist momentan der Stand der Dinge?

Deine Antwort