Auslieferungs Stop 2,0 D.

Opel Insignia B

Moin

Mein neuer Insignia steht angemeldet beim FOH und darf lt. Opel nicht

ausgeliefert werden wegen Probleme mit dem SCR Kat .

FOH hat keine genauen Info´s

81 Antworten

Naja ich werde es mal weiter beobachten. Ansonsten ist der Motor in Verbindung mit der Automatik sehr gut zu fahren.

20210115_120920.jpg

5,4? Da fährst aber gemütlich, oder?

Das muss ich auch sagen. Vom reinen Fahren und auch vom Verbrauch her ist der Wagen top gewesen.
Hatte den 170 Ps Diesel und der lief wirklich gut, machte Spaß. Hätte der Wagen nicht permanent solche Spirenzchen gemacht , Opel sich besser angestellt dann wäre er auch geblieben.

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 15. Januar 2021 um 12:18:22 Uhr:

5,4? Da fährst aber gemütlich, oder?

0km/h laut Tacho. 😁

Ähnliche Themen

War eine schöne Tour über die Landstraße.

Hatte gestern erst wieder 4,9l/100km auf unserem D20DTH. Da das Ding bei uns um 0,3l vorgeht wären das 4,6l/100km real gewesen. Ein wenig Stadt und ca. 59km AB. Vom Verbrauch her ist der 170PS finde ich top. Mein D20DTR...ähm...schluckt da mehr :-(

Ich hab gerade 6,9 L mit dem 2L Diesel. Kann aber auch an den gefühlten 200 kg Schnee liegen den ich in den Radhäusern mitschleppe.

Ja unter 5l kann man den schon mit 90 bis 100km/h rollen lassen.

Also ich bin ganz normal gefahren und musste auch zügig ein paar LKW überholen.

Sollte das FL nicht auch noch mal sparsamer sein? Also wenn ich mit ganz viel Mühe gebe schaffe ich es Überland knapp und 6 Liter, noch langsamer und ich bin ein Verkehrshindernis. 5 Liter oder weniger halte ich bei meinem im normalen Fahrbetrieb für nicht möglich

Jetzt bei diesem Wetter ist es sowieso schwer. Den Zafira vorher bin ich mit 5.9 gefahren. Im Bei wärmeren Temperaturen immer zwischen 5.2 und 5.5 Liter. WR auch der 2.0 Diesel. Allerdings mit Handschaltung.

Ist der neue 2.0D nicht auch eine "neue" Konstruktion?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Januar 2021 um 13:17:33 Uhr:

Ist der neue 2.0D nicht auch eine "neue" Konstruktion?

So weit ich weiß ja

LSQ (F20DHDI). kann ja mal wer googeln.

Hat der LSQ eigentlich mittlerweile Sailing? Zumindest im Eco Modus?

Deine Antwort