Auslieferung trotz Lockdown?

Mercedes GLC X253

Moin,

meinen GLC kann ich eigentlich am Donnerstag in Bremen abholen. Das fällt leider genau in den Start des neuen Lockdowns. Kann mir jemand sagen, wie Mercedes die Auslieferung der Fahrzeuge während des ersten Lockdowns gehandhabt hat?

Falls von Nöten: es handelt sich um ein Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)

124 Antworten

Naja, vielleicht haben die in Bayern ja eine Ausnahmegenehmigung. Damit würde man dann auch eine gewisse Gleichbehandlung im Bundesgebiet erreichen. Hauptsache es klappt.

Andere Frage:
Holt jemand seinen am Montag von 14-15 Uhr ab? Da ich draußen warten muss, könnte man sich ja, mit Abstand, über die neuen Autos freuen 😁

Darfst nur alleine rein. Und der schlüssel wird nur abgegeben

Zitat:

@Safak24 schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:15:43 Uhr:

Hast du schon einmal den Rückwärtsgang eingelegt und kannst etwas zur Akkustik sagen?

Ähnliche Themen

Ab Sekunde 34

https://ecomento.de/.../

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:08:08 Uhr:

Hab gerade die Mitteilung erhalten, dass Mercedes komplett dicht macht. Ab Mittwoch ist nichts mehr möglich, nur noch die Werkstätten sind noch ausgenommen. Eine Vorverlegung meiner Abholung von Donnerstag auf Dienstag wurde abgelehnt.
Morgen Mittag will Mercedes bundesweit eine Veröffentlichung der Prozesse bzgl. Fahrzeugübernahme vornehmen, was immer das auch heißen mag.

Ich hole unseren GLA 250e morgen vormittag in Bremen ab. Wie bereits im Forum gesagt, es darf nur eine/r rein ins Kundencenter, dort lediglich Schlüssel-und Fahrzeugübergabe ohne Einweisung.
Man braucht den Torpass, KfZ-Schein bzw. auf neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil 1, Kennzeichen und Personalausweis.

@drdsom: Es ist nicht sinnvoll, meinen alten Beitrag zu zitieren, der auch durch meine weiteren Beiträge bereits überholt ist.
In einer halben Stunde geht's los Richtung Bremen.

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:49:58 Uhr:

@drdsom: Es ist nicht sinnvoll, meinen alten Beitrag zu zitieren, der auch durch meine weiteren Beiträge bereits überholt ist.
In einer halben Stunde geht's los Richtung Bremen.

Bei uns dauert es noch genau 96 Sunden bis wir nach Bremen fahren. Ich wünsche dir viel Spaß. Woher kommst du?

Zitat:

@x3-sauerland schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:37:30 Uhr:

Zitat:

@Safak24 schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:15:43 Uhr:

Hast du schon einmal den Rückwärtsgang eingelegt und kannst etwas zur Akkustik sagen?

Ich habe mir einen glc 63 er gehohlt . Was soll man da gross sagen. Brachial einfach

Läuft trotz Lockdown

42fea726-575f-4633-a365-350af10b9b4b

Zitat:

@drdsom schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:26:17 Uhr:

Läuft trotz Lockdown

Ich kann kaum mehr abwarten 🙄

Zitat:

Lockdown

Wo ist das?

Zitat:

@x3-sauerland schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:34:55 Uhr:

Zitat:

Lockdown

Wo ist das?

Das dürfte die Auslieferhalle im Kundencenter sein.

Genau, war auch gerade da und bin jetzt mit meinem neuen GLC 300de wieder zuhause. Von wegen - nur eine Person darf hinein. Im Warteraum standen oder saßen mindestens 8 und nochmal soviel Mitarbeiter. Ging dann ganz fix, alles ohne Einweisung. Lunchpaket inclusive. Jetzt geht's an's Anlernen. Hab ihn schon an die Wallbox angeschlossen, lädt mit 7,3 kw zweiphasig.

Deine Antwort