1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Auslieferung trotz Lockdown?

Auslieferung trotz Lockdown?

Mercedes GLC X253

Moin,

meinen GLC kann ich eigentlich am Donnerstag in Bremen abholen. Das fällt leider genau in den Start des neuen Lockdowns. Kann mir jemand sagen, wie Mercedes die Auslieferung der Fahrzeuge während des ersten Lockdowns gehandhabt hat?

Falls von Nöten: es handelt sich um ein Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)

Ähnliche Themen
124 Antworten

Hallo zusammen,
ich bin hier nur stiller Mitleser, da ich meinen GLC im März bekomme.
Aktuell hole ich aber grad meinen GLE im Kundencenter Bremen ab und habe mich kurz erkundigt, wie es hier in den nächsten Tagen weitergeht. Laut Kundencenter Mitarbeiter geht man aktuell davon aus, das hier nur noch bis morgen (Dienstag) Fahrzeuge ausgeliefert werden. Und dann aufgrund des Lockdowns das Kundencenter erstmal geschlossen wird. Sorry wenn ich Euch so eine unschöne Nachricht, am frühen morgen schicken muss.
Viele Grüße
Leo

Wer ersetzt denn eigentlich die 3% Mehrwertsteuerdifferenz wenn statt Dezember erst im Januar ausgeliefert wird?
Grüße
Michael

Hallo, es gibt bei dir sicherlich auch ein Telefon, also in Bremen bei MB anrufen und mit einer e-mail alles bestätigen lassen. kannst natürlich auch hinfahren und vor verschlossenen Toren stehen. Alles deine Entscheidung.
Frohe Weihnachten

Zitat:

@kleinleo schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:01:51 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin hier nur stiller Mitleser, da ich meinen GLC im März bekomme.
Aktuell hole ich aber grad meinen GLE im Kundencenter Bremen ab und habe mich kurz erkundigt, wie es hier in den nächsten Tagen weitergeht. Laut Kundencenter Mitarbeiter geht man aktuell davon aus, das hier nur noch bis morgen (Dienstag) Fahrzeuge ausgeliefert werden. Und dann aufgrund des Lockdowns das Kundencenter erstmal geschlossen wird. Sorry wenn ich Euch so eine unschöne Nachricht, am frühen morgen schicken muss.
Viele Grüße
Leo

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen GLE!
Ich bin wirklich traurig über die ganze Situation

Sitze auch gerade hier in HB, keine Infos zu Zeit. Der Mitarbeiter in der Annahme geht aber davon aus, dass ab Mittwoch zu ist. LG

Zitat:

@nordgti schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:53:57 Uhr:

Sitze auch gerade hier in HB, keine Infos zu Zeit. Der Mitarbeiter in der Annahme geht aber davon aus, dass ab Mittwoch zu ist. LG

:(

Berichtet doch mal bitte, wenn ihr mit euren Ansprechpartnern gesprochen und ggf eine Alternative zur Abholung in Bremen erhalten habt... vielleicht liefert Mercedes ja in die jeweiligen Niederlassungen, Autohäuser oder zu einem nach Hause ...

Hab gerade die Mitteilung erhalten, dass Mercedes komplett dicht macht. Ab Mittwoch ist nichts mehr möglich, nur noch die Werkstätten sind noch ausgenommen. Eine Vorverlegung meiner Abholung von Donnerstag auf Dienstag wurde abgelehnt.
Morgen Mittag will Mercedes bundesweit eine Veröffentlichung der Prozesse bzgl. Fahrzeugübernahme vornehmen, was immer das auch heißen mag.

Zitat:

@Moerkjuser schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:08:08 Uhr:

Hab gerade die Mitteilung erhalten, dass Mercedes komplett dicht macht. Ab Mittwoch ist nichts mehr möglich, nur noch die Werkstätten sind noch ausgenommen. Eine Vorverlegung meiner Abholung von Donnerstag auf Dienstag wurde abgelehnt.
Morgen Mittag will Mercedes bundesweit eine Veröffentlichung der Prozesse bzgl. Fahrzeugübernahme vornehmen, was immer das auch heißen mag.

Das ist traurig zu hören. Wo hast du die Information genau her?

Von meinem Verkäufer, der sich für die Vorverlegung eingesetzt hat, leider erfolglos.

Passt doch super in die Strategie gegen die CO2 Problematik. Der Ausliefer bzw. Abholstopp jetzt als offizieller Grund ohne Versäumnis durch MB. Massel muss man haben! Ich darf meinen auch erst wieder Mitte Januar abholen so wie es ausschaut.

Zitat:

@m-race schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:59:23 Uhr:

Passt doch super in die Strategie gegen die CO2 Problematik. Der Ausliefer bzw. Abholstopp jetzt als offizieller Grund ohne Versäumnis durch MB. Massel muss man haben! Ich darf meinen auch erst wieder Mitte Januar abholen so wie es ausschaut.

Würde eigentlich behaupten, dass MB das überhaupt nicjg passen dürfte... gerade im Dezember, sollten die ganzen EQCs und Hybride ausgeliefert werden.

Oh stimmt - soweit hab ich jetzt auch ned weiter gedacht. Bin als 400d Kunde halt auf den Diesel focussiert. Aber da hast Recht, die E Wagen stecken ja auch fest.

Zitat:

@NAlexander schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:53:32 Uhr:

Offizielle antwort

Ist die Info direkt aus Bremen?

Deine Antwort