Auslieferung trotz Lockdown?
Moin,
meinen GLC kann ich eigentlich am Donnerstag in Bremen abholen. Das fällt leider genau in den Start des neuen Lockdowns. Kann mir jemand sagen, wie Mercedes die Auslieferung der Fahrzeuge während des ersten Lockdowns gehandhabt hat?
Falls von Nöten: es handelt sich um ein Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)
124 Antworten
gluckst er vor Freude?
(also der Wagen 😉)
Nö, er gleitet sanft dahin, vor allem im E-Modus. War schon ein Gefühl beim Losfahren. Als E-Rest-km auf 0 waren, hat der Diesel zugeschaltet. Übergang war fast nicht zu spüren. Der Diesel klingt eigentlich genauso wie bei meinem bisherigen 220d. Etwas irritierend, dass - wenn Batterie leer - er dennoch immer wieder auf E umschaltet und der Diesel ausgeht. Kurz danach wieder umgekehrt. Ob das gut für den Diesel ist? Das ist in der Comfortstellung so. Die anderen Einstellungen muss ich noch testen.
meiner gluckst während des Ladevorgangs
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:47:58 Uhr:
Aber nur beim Diesel-Laden oder ...? Beim E-Laden (hab ich jetzt auch schon gemacht) hört man nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:47:58 Uhr:
Kann ich bestätigen. Scheint ein eigener Kühlkreislauf für die Elektronik zu sein. Es gibt im Motorraum einen Ausgleichsbehälter dafür.
Dann muss ich mal genauer hinhören. Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut (was auch Vorteile haben kann).
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:01:46 Uhr:
Genau, war auch gerade da und bin jetzt mit meinem neuen GLC 300de wieder zuhause. Von wegen - nur eine Person darf hinein. Im Warteraum standen oder saßen mindestens 8 und nochmal soviel Mitarbeiter. Ging dann ganz fix, alles ohne Einweisung. Lunchpaket inclusive. Jetzt geht's an's Anlernen. Hab ihn schon an die Wallbox angeschlossen, lädt mit 7,3 kw zweiphasig.
Ich dachte es darf pro Fahrzeug nur eine Person reinkommen? Ich dachte jetzt ich muss draußen warten
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:10:31 Uhr:
Dann muss ich mal genauer hinhören. Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut (was auch Vorteile haben kann).
... jaja, dann hört man den Diesel auch nicht so, wenn er zugeschaltet wird. 😉
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@hg4141 schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:32:17 Uhr:
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:10:31 Uhr:
Dann muss ich mal genauer hinhören. Meine Ohren sind ja auch nicht mehr so gut (was auch Vorteile haben kann).... jaja, dann hört man den Diesel auch nicht so, wenn er zugeschaltet wird. 😉
Innerorts höre ich es schon, auf der Autobahn aber nicht. Da sind die Fahrgeräusche auch lauter. Aber es ist auf jeden Fall sanft und ruckfrei.
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:44:22 Uhr:
Zitat:
@hg4141 schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:32:17 Uhr:
... jaja, dann hört man den Diesel auch nicht so, wenn er zugeschaltet wird. 😉
Innerorts höre ich es schon, auf der Autobahn aber nicht. Da sind die Fahrgeräusche auch lauter. Aber es ist auf jeden Fall sanft und ruckfrei.
Oder meinst du man kann auch zu 2. abholen?
Da isser,
heute trotz Lockdown problemlos abgeholt. Die Übergabe war eigentlich ganz normal - nur mit Maske. Es gab auch noch einen schönen Blumenstrauß und einen AMG Schlüsselanhänger dazu.
Macht schon Spaß!!
Zitat:
@doc michael schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:52:31 Uhr:
Da isser,
heute trotz Lockdown problemlos abgeholt. Die Übergabe war eigentlich ganz normal - nur mit Maske. Es gab auch noch einen schönen Blumenstrauß und einen AMG Schlüsselanhänger dazu.
Macht schon Spaß!!
Durfte man zu weit rein?
Zitat:
@NAlexander schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:54:22 Uhr:
Zitat:
Da isser,
Macht schon Spaß!!Durfte man zu weit rein?
nein, der Verkäufer stand neben dem Fahrzeug und hat mir noch ein paar Kleinigkeiten erklärt. Papierkram haben wir in einem Besprechungsraum mit Trennscheibe zwischen uns und Maske erledigt. Es waren bestimmt 4 Auslieferungen gleichzeitig
Grüße Michael
Zitat:
@doc michael schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:58:47 Uhr:
Zitat:
@NAlexander schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:54:22 Uhr:
Durfte man zu weit rein?
nein, der Verkäufer stand neben dem Fahrzeug und hat mir noch ein paar Kleinigkeiten erklärt. Papierkram haben wir in einem Besprechungsraum mit Trennscheibe zwischen uns und Maske erledigt. Es waren bestimmt 4 Auslieferungen gleichzeitig
Grüße Michael
Vielen Dank. Dann warte ich wohl am Montag im Auto bis der neue Mercedes aus dem Abholcenter gefahren wird
Zitat:
Da isser,
Macht schon Spaß!!
schaut top aus, liebe Grüße in meine Heimat 😉