Auslieferung Opel Antara 2.0 Diesel MT

Einfach nur zur Info für alle Opel Antara Käufer zum Thema Auslieferung Opel Antara 2.0 Diesel mit MT.
Laut Opel wird unser Anfang September 06 bestellter Opel Antara 2.0 Diesel MT im Februar 07 gefertigt und kommt ca. 8 Wochen später im April 07 zur Auslieferung. Wann genau kann uns bis jetzt weder Opel noch der Händler sagen.
Wirklich eine herausragende Leistung und mit welchem aroganten Ton das einem mitgeteilt wird, einfach unglaublich. Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, der Frust sitzt tief.

Bitte auf " selber Schuld " Antworten verzichten, wir Wissen jetzt selbst das man ein Auto nicht vorab, ohne es gesehen und gefahren zu haben, kauft. Geschweige wenn einem nur ein unverbindlicher Liefertermin zugesagt werden kann.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommx

Hallo KB-Racer,
bist du sicher das eine neue Software ab dem 20.3.07 gibt oder hast du dich im Monat geirrt?
Wäre interessant, da ich am 2.4.07 meinen Abhole (steht nur schon 2 Monate im Verkaufsraum(Vorführwagen), und ich natürlich die neuste Software drauf haben will!!!.
Welche Versionsnummer hat die Software und kann ich ohne Tech2 die Softwareversion rausbekommen?

Vielen Dank
Thomas

Ich bekomme meinen Antara Diesel am 05.04.07. Bis dahin fährt er auch noch als Vorführwagen rum.

Mein Fachhändler bestätigte mir die Aufspielung einer neuen Software letzte Woche.

Nach nochmaligen Telefonat mit meinem Fachhändler, bestätigte er eine enorme Leistungsverbesserung nach Aufspielung der Software.
Über den Verbrauch konnte er noch keine Aussage treffen.

was heißt leistungsverbesserung? mehr leistung oder bessere gasanhme oder so?

v bleibt gleich. a ist deutlich besser.

Ähnliche Themen

So gleich ist es soweit!
Ich hole meine Antara heute vom FOH ab.
Mal sehen bin schon ganz gespannt!.

Gruss Thomas

Ich bekomme meinen leider erst im August :-(
Schwarz, 2.0 CDTI, AT, Cosmo Paket, DVD 100, E-Sitz, Schiebedach, Leder Sattelbraun. :-)
Gibt es die neue Software auch für den Diesel mit AT Getriebe?

...

Hallo,
Hier mein erster Bericht zu meinem Neuen Antara:
Erst mal die Daten: Cosmo, Leder, sanddriftgrau, Navi, elektrischer Sitz.
Kilometerstand bei Auslieferung : 18KM
Kilometerstand dato : 120
Ca 100 KM gefahren davon ca 20KM Autobahn Rest Stadt und das teilweise nicht zimperlich sondern mal zugig, mal schonend.
Hier mein aktuelle Dieselverbrauchswerte.
Durchschnitt : 11,4l
Landstrasse Tempo ca 80 bei 1500 1/min ca 5-8 Liter
Autobahn : etwas ungewöhnlich 7-10 Liter manchmal ist der 4.Gand besser mal der 5.
Aber wie gesagt hat der Wagen erst 100 KM auf dem Tacho.
Die Schaltung hakelt machmal noch etwas, soll sich aber laut FOH mit der Zeit geben.
Verarbeitungseindruch des Wagens sehr gut!! Mach schon wirklich was her. Und mal ehrlich bei einem Wagen dieser Grösse und dieses Types sollte doch fast jeder mit annähernd diesen Werten rechnen.
Jedoch muss ich sagen das unter 1300 1/min sehr wenig passiert. Der Motor kommt anfänglich nur sehr schleppend auf Drehzahl. Setzt jedoch einmal der Turbo ein geht er ab wie Schmidts Katze. Beeindruckend!
Bei der Logik der Klimabedienung bin ich wohl VW verwöhnt. Da können die Leute von Opel sich noch viel abgucken.
Einen fehler hat der Wagen jedoch. Die Bluetooth FSE klappt mal und mal nicht. Wenn Sie mal nicht funktioniert kennt er mein Handy nicht mehr in der Liste der bekannten Geräte ist es auch nicht mehr vorhanden. Warte ich mit ausgeschalteter Zündung ca 30 Min. Funktioniert alles einwandfrei und er kennt mein Handy auch wieder.
Ich denke ein Softwareproblem, wird nächste Woche beim Einbau der AHK behoben. Jedenfalls versucht der FOH es. :-)
Ich fahre am WE 800km Autobahn und werde dann mal den Autobahn Dauerverbrauch posten.

Thomas

Hallo tommx,

vielen Dank für Deinen ersten Bericht.
Hast Du den Bordcomputer vor Deiner Messung zurückgesetzt?
Wie sieht es denn mit dem tatsächlichen Verbrauch aus (gefahrene Kilometer } Tanken).
Hat Dein Wagen schon das neuste Softwareupdate zur Motoroptimierung von Opel erhalten?

Viele Grüße
knutmail

Deine Antwort