ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Auslieferung Opel Antara 2.0 Diesel MT

Auslieferung Opel Antara 2.0 Diesel MT

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:15

Einfach nur zur Info für alle Opel Antara Käufer zum Thema Auslieferung Opel Antara 2.0 Diesel mit MT.

Laut Opel wird unser Anfang September 06 bestellter Opel Antara 2.0 Diesel MT im Februar 07 gefertigt und kommt ca. 8 Wochen später im April 07 zur Auslieferung. Wann genau kann uns bis jetzt weder Opel noch der Händler sagen.

Wirklich eine herausragende Leistung und mit welchem aroganten Ton das einem mitgeteilt wird, einfach unglaublich. Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, der Frust sitzt tief.

Bitte auf " selber Schuld " Antworten verzichten, wir Wissen jetzt selbst das man ein Auto nicht vorab, ohne es gesehen und gefahren zu haben, kauft. Geschweige wenn einem nur ein unverbindlicher Liefertermin zugesagt werden kann.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Januar 2007 um 13:56

Kopf hoch: bekommst dafür ein schickes Auto! Auch wenn ich mit der Ausstattungspolitik nicht klar komme, gefällt mir der Antara seh gut!

War gestern beim Händler. Bei jetztziger Bestellung eines neuen Antara Diesel mit Editionspaket, wäre die Auslieferung im Oktober!

Habe mich daher für einen Vorführwagen entschieden. Der kommt nächste Woche und muß noch zwei, drei Monate beim Händler zugelassen sein.

Als kleines Trostpflaster bis dahin hat er dafür noch zusätzlich ein Navi 100 an Bord.

Ansonsten bei der Probefahrt gestern, habe ich beim Diesel keine Anfahrschwäche bemerkt. Super Auto, egal was da verschiedene Testberichte schreiben.

am 14. Januar 2007 um 11:55

Hallo Ich habe mir letzte Woche einen Antara Cosmo bestellt.

Der Händler sagte mir, dass er im 2.Quartal kommen wird. Einen genauen Termin wird er mir noch nach Rücksprache mit Opel mitteilen. Mal sehen. Übrigens eine eklatante Anfahrschwäche habe ich auch nicht feststellen können. Der Turbo setzt sehr früh ein und dann zieht er saugut durch. Die Autozeitungen haben warscheinlich nur das Vorserienmodell probegefahren.

Gruss TM

Ich war heute nochmal beim Händler, wegen Vertrag für den bestellten Vorführwagen.

Obwohl alle Daten inkl. Fahrgestellnummer bekannt sind, konnte er nur ermitteln, dass der Wagen im Werk fertig ist. Wo er sich zur Zeit befindet - großes Rätselraten?!

Bestellt wurde er übrigens vom Autohaus am 25.07.06!

Es gibt mittlerweile einen tollen Zubehörkatalog vom Antara. Ob alle Artikel derzeit lieferbar sind, wusste selbst der Händler nicht.

Moins!

Bezgl. Anfahrschwäche des Diesels mit Schaltgetriebe:

In der AutoMotorSport stand mal was von Produktionsstop des Antara Diesel. Der Wagen sollte nicht eher weiter produziert werden bis dieses Anfahrporblem gelöst ist!

Ich weiss jetzt nicht genau von wann diese Info war, aber vielleicht ist das ja ein Grund für die Lieferverzögerungen.

Dort stand auch das Opel die Vorverträge nach Wunsch in ein Automatikgetriebe abändern würde.

Nun ja, muß mir den Wagen mal Live anschauen die Tage.

Aus dem Opel blog:

"...Gerade beim Produktionsanlauf neuer Modelle beobachten wir genauestens wie sich die einzelnen Modelle im festgelegten Qualitätskorridor bewegen. Im Sinne einer kompromisslosen Qualität werden gerade beim Produktionsanlauf auch Einzelfälle äußerst kritisch hinterleuchtet. In diesem Fall führte das nicht befriedigende Anfahrverhalten bei einigen wenigen Antara zu dem vorsorglichen Liefer- und Produktionsstopp, um uns die Flexibilität zu geben, etwaige Änderungen schnellstmöglich umzusetzen. Kurzfristig angesetzte und umfangreiche Testreihen bei weiteren Produktionsfahrzeugen ließen nicht erkennen, dass es sich hier um einen Serienmangel handelt, Mit anderen Worten, diese Fahrzeuge entsprachen zu 100% den gesetzten Qualitätskriterien. Für uns alle ist dies eine gute Nachricht - sie besagt einerseits, dass unsere Kunden in Kürze ihren Anatara übernehmen können, und dokumentiert gleichzeitig wie sensibel die Adam Opel GmbH mit dem Thema Qualität umgeht!..."

Opel Team

 

Rends

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

War gestern beim Händler. Bei jetztziger Bestellung eines neuen Antara Diesel mit Editionspaket, wäre die Auslieferung im Oktober!

Mir hat ein nicht ganz kompetenter Händler erzählt, daß die Dinger generell nicht vor September / Oltober ausgeliefert werden sollen. egal wann bestellt worden ist !

Ich hatte Ihn gefragt, ob das auch bei Fahrzeugen der Fall wäre, die in 09/2006 bestellt worden sind. Er sagte:"Ja das wird so sein"!

Gut daß wir dann uaf de Zafira umgestiegen sind.

Hallo!

Habe mit Interesse eure Beiträge gelesen.

Jedoch weiß ich aus erster Opel-Hand das die Auslieferung max. 6 Monate dauert!

Grund: Jedes Autohaus hat vorbestellte/zugeteilte Kapazitäten an Antaras (Je nach Größe des Autohauses mal mehr mal weniger).

Aus diesem Kontingent werden die Neuwagenkunden beliefert.

Ich selber habe Anfang Janurar einen COSMO bestellt. Auch meiner kommt auch diesem Pool den mein Händler hat.

Änderungen der Innenausstattung und Farbe wird dann individuell nachgebessert.

Fazit: Also keine Angst vor allzu langen Wartezeiten, innerhalb von 5-7 Monaten hat jeder seinen Wagen auch in der eigenen Garage!!!

Freu mich rießig auf den Wagen!

Werden denn jetzt z.Z. gar keine Antaras mehr angeliefert?

Ich denke die erste Schiffsladung sind doch als Austellungsstücke an die Händler gegangen.

Nun kommen die Bestellungen, also passiert da erstmal ein halbes Jahr gar nix bei den Zulassungszahlen oder hat Opel schon so viele Vorbestellunge von Leuten, die sich den Wagen letztes Jahr blind bestellt haben das die neuen Bestellungen so lange dauern?

am 25. Januar 2007 um 10:32

Also wir haben den Antara erhalten. Wir haben beide erhalten, den Diesel und den Benziner. Bei den Vorabtests letztes Jahr haben wir dem Diesel ebenfalls eine Anfahrschwäche attestiert. Richtig merken tut man sie beim Anfahren am Hang. Viel schöner zu fahren ist allerdings der V6. Sehr geschmeidig und kraftvoll. Mal schauen ob der ausgelieferte Diesel besser ist als die Vorabversion. Nächste Woche habe ich für einen Tag den Diesel.

Also ich habe den 2.0 cdti Antara seit 14 Tagen. Das Teil hat eine Anfahrschwäche, die ist noch größer als sein Verbrauch (11,5 Liter)

Ich hoffe da tut sich noch was (rückrufaktion o.ä)

am 31. Januar 2007 um 8:48

Moin, moin

was soll sich da noch tun, der Motor kommt serienmäßig erst bei 1800U/min entspricht im AT 20km/h und MT 17km/h (Getriebe zu lang übersetzt und zu wenig gespreizt). Diesen "full of gaps" muss man durch Hydraulik oder Drehzahlerhöhung bei schleifender Kupplung überbrücken, ab dort ist er erst ordentlich fahrbar. Mein Signum läuft bei dem gleichen Drehmoment wie der 2.0ltr gerade 7km/h, hat also im Anfahrmoment mindestens die 3-Fachen Körner. Einfach einmal lesen und nachrechnen, dann entscheiden, erspart vielleicht einige Entäuschungen mit dem imposanten Auto. Wie hies es vor nicht allzulanger Zeit - "Ohne Power Ewig Letzter".

Viele Grüße

Nun hat auch mittlerweile der kleinste Opelhändler bei uns in der Region einen Antara im Verkaufsraum.

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:21

Update von Belkin wegen Liefertermin Antara. Der Produktionstermin unseres im August/06 bestellten Antaras wurde von KW09 auf KW26 verschoben !!!!

Also Vorsicht mit Aussagen der FOHs das der Antara lieferbar ist. Haste die Bestelllung erstmal unterschrieben hängste fest.

Allen anderen denen es genauso geht, ich fühle mit euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen