Auslieferung Modellpflege 2023 XC40 Recharge Pure electric

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher hier ein neues Thema mit der Frage, wie die Erfahrungen mit evtl. Lieferproblemen beim XC40 Recharge Pure Electric sind.

Habt Ihr Euer Modell 2023 bereits ausgeliefert bekommen? Gibt es Abweichungen zur Bestellung aufgrund der Lieferengpässe und Chip Mangel?

Die Pixel LED sollen nicht mehr lieferbar sein. Bedeutet dass, das das Fahrzeug die alten Scheinwerfer vor Modellpflege erhält - oder trotzdem die neuen - nur ohne Pixel Technologie?

Gab es bei Euch noch weitere Ausstattungsdetails, die nicht mehr - oder verändert ausgeliefert worden sind?

Oder sind bei in der Bestellung befindlichen Fahrzeugen bereits Abweichungen vom Händler avisiert worden?

Und … kann man bei dem Google Navigationssystem eigentlich auch die Satelliten Ansicht einstellen?

Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen.

67 Antworten

Ein anderer User schrieb, dass auch die Anschnallerkennung auf den Rücksitzen fehlt. Scheint bei mir auch der Fall zu sein.

Vielleicht auch für deine Mängelliste interessant.

was ist denn an einer leselampe sicherheitsrelevant?

Zitat:

@amonkey schrieb am 3. November 2022 um 12:00:18 Uhr:

was ist denn an einer leselampe sicherheitsrelevant?

Die Rückbank is tatsächlich trotz der Leuchten vorne pechschwarz, da siehst du nachts die Hand vor Augen nicht. Ein Baby/Kind ordnungsgemäß anzuschnallen ist so unmöglich.

Ist davon aktuell nur die Standart-Polsterung betroffen oder sämtliche Ausführungen? Finde das absolut unmöglich, mit Kind benötigt man hinten oftmals ein Licht…

Ähnliche Themen

Zitat:

@volvisti schrieb am 3. November 2022 um 09:58:37 Uhr:

Danke für die Antworten.
Ich habe Volvo angeschrieben und warte auf Antwort. In der Preisliste werden die Leseleuchten im Fond aufgeführt. Für mich ein klarer Mangel. Es ist abends dunkel wie im Sack. Komforttechnisch schlecht. Sicherheitstechnisch ein Desaster.

So weit ich weiß, kann der Hersteller ein Fahrzeug mit Abänderungen ausliefern, ohne das dies einen Mangel darstellt.
Natürlich ist das ein absolutes Unding.

Was sagt denn der Händler?

Den Händler wollte ich damit nicht belästigen. Der hat mit den Verschiebungen bei der Auslieferung genug zu tun. Das ist in meinen Augen eine Sache von Volvo. Ich warte nun einmal die Antwort ab.

Volvo wird dich an den Händler verweisen, da er dein Vertragspartner ist. Das Spiel kenne ich schon!

Eben drum sollte man auch den Händler belästigen.

Gibt es schon etwas neues dazu? Bei meinem Pure Electric Plus fehlt auch die Beleuchtung hinten.

XC 40 P6, Januar 22 bestellt, letzte Woche nach einigen Verschiebungen abgeholt. Das ist jetzt nicht so wild aber:

In der Ausstattung fehlen:

- Nebelscheinwerfer
- Schalthebel aus Kristallglas
- Ambiente-Beleuchtung
- Leseleuchten hinten
- Reifendichtmittel und Kompressor

Kein Hinweis vom Händler in keinster Weise. Sehr enttäuschend. Mängelrüge geht morgen zum Händler. Bin gespannt was der dazu sagt.

Zitat:

@Etschequapp schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:16:07 Uhr:

XC 40 P6, Januar 22 bestellt, letzte Woche nach einigen Verschiebungen abgeholt. Das ist jetzt nicht so wild aber:

In der Ausstattung fehlen:

- Nebelscheinwerfer
- Schalthebel aus Kristallglas
- Ambiente-Beleuchtung
- Leseleuchten hinten
- Reifendichtmittel und Kompressor

Kein Hinweis vom Händler in keinster Weise. Sehr enttäuschend. Mängelrüge geht morgen zum Händler. Bin gespannt was der dazu sagt.

Wegen Reifendichtmittel, hast du im doppelten Boden im Frunk geschaut?

Oh, der Frunk hat auch einen doppelten Boden. Das wusste ich garnicht, peinlich. Ich schaue nach, danke

Ist nicht peinlich, bin auch fast darauf reingefallen. Ein kleiner Hinweisaufkleber im Frunk hätte ganz sicher nicht geschadet!

Habs gefunden, sehr guter Tip! Vielen Dank.

Deine Antwort