Auslieferung Modellpflege 2023 XC40 Recharge Pure electric

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher hier ein neues Thema mit der Frage, wie die Erfahrungen mit evtl. Lieferproblemen beim XC40 Recharge Pure Electric sind.

Habt Ihr Euer Modell 2023 bereits ausgeliefert bekommen? Gibt es Abweichungen zur Bestellung aufgrund der Lieferengpässe und Chip Mangel?

Die Pixel LED sollen nicht mehr lieferbar sein. Bedeutet dass, das das Fahrzeug die alten Scheinwerfer vor Modellpflege erhält - oder trotzdem die neuen - nur ohne Pixel Technologie?

Gab es bei Euch noch weitere Ausstattungsdetails, die nicht mehr - oder verändert ausgeliefert worden sind?

Oder sind bei in der Bestellung befindlichen Fahrzeugen bereits Abweichungen vom Händler avisiert worden?

Und … kann man bei dem Google Navigationssystem eigentlich auch die Satelliten Ansicht einstellen?

Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen.

67 Antworten

Kann man eigentlich im Google Maps Navi des XC40 die Schriftgröße ändern? Nicht Karten-Zoom, sondern die Größe der Schrift z. B. Der Orts- und Straßennamen.

Nein, das geht auch sonst bei Google Maps auf dem Handy nicht.

So. Auto ist da.
Macht richtig Spaß!
Das Auto lässt einen maximal mit Gedöns in Ruhe; alles selbsterklärend und easy. Fährt super souverän, entspannend und komfortabel. Google Automotive funktioniert klasse und ist mit Abstand das Beste, was ich je erlebt habe; auch besser als MBUX.
Der Antritt ist gewaltig (AWD Version)!!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gibts denn schon Fotos?
Wie lange hat es gedauert von Bestellung bis Lieferung?
Ist denn alles geliefert worden, was auch bestellt worden ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Motornase schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:27:12 Uhr:

So. Auto ist da.
Macht richtig Spaß!
Das Auto lässt einen maximal mit Gedöns in Ruhe; alles selbsterklärend und easy. Fährt super souverän, entspannend und komfortabel. Google Automotive funktioniert klasse und ist mit Abstand das Beste, was ich je erlebt habe; auch besser als MBUX.
Der Antritt ist gewaltig (AWD Version)!!!

Kann ich fast so unterschreiben, bei mir hängt sich AAOS mind einmal die Woche auf, einmal als ich laden wollte, hatte ich nicht bemerkt, erst als ich dann weiter gefahren bin hatte ich es gesehen. Heute erstmals über die Deutsche Autobahn mit 180, lebe in der Schweiz. Das beste was ich bisher gefahren bin, absolut leise und souverän. Besser als MBUX würde ich auch nicht sagen, aber nah dran. Hatten davor 3 Jahre einen Benz.

Zitat:

@wolf_eastwood schrieb am 15. Oktober 2022 um 17:20:54 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gibts denn schon Fotos?
Wie lange hat es gedauert von Bestellung bis Lieferung?
Ist denn alles geliefert worden, was auch bestellt worden ist?

Bestellt haben wir im Februar; geliefert wurde er dann exakt zum avisierten Lieferdatum Anfang Oktober. Hätten wir im Januar bestellt, wäre es schneller gegangen, aber ab Januar haben die Lieferzeiten stark zugelegt. Leider dauerte es, bis wir noch andere Alternativen gefahren sind, weshalb wir erst im Februar bestellt hatten.

Wir haben alles bis auf eine AHK bestellt und bis auf die Pixel LED (leider) ist alles wie bestellt geliefert worden (ein Glück!). Bei anderen Herstellern sieht es da wesentlich schlimmer aus … bei Mercedes gab es damals bereits keine el. Sitzverstellung, ergo auch kein Memory und kein gescheites Soundsystem mehr.

Das Fahren und die einfache übersichtliche Bedienung sind großartig; das Format und das Raumangebot für diese Fahrzeuggröße sind auch klasse. Die Sitze, Materialien und Verarbeitung überzeugen auch … und er fährt sich nicht wie ein 2 Tonnen Fahrzeug, sondern sehr satt und agil und trotzdem gelassen - je nach Bedarf.

Klare Empfehlung!

Asset.HEIC.jpg

Ab Januar die Lieferzeiten stark zugelegt ist so nicht richtig. Ich habe am 15.11.2021 bestellt also drei Monate früher und darf noch im er 2 Monate warten. Wird angeblich wohl Dezember.
Weshalb hier einige Pixellicht bekommen, andere nicht ist genauso wenig logisch und nachvollziebar!

Trotzdem Glückwunsch zum „Neuen“!

Zitat:

@Slartybartfast schrieb am 16. Oktober 2022 um 09:32:28 Uhr:

Ab Januar die Lieferzeiten stark zugelegt ist so nicht richtig. Ich habe am 15.11.2021 bestellt also drei Monate früher und darf noch im er 2 Monate warten. Wird angeblich wohl Dezember.
Weshalb hier einige Pixellicht bekommen, andere nicht ist genauso wenig logisch und nachvollziebar!

Trotzdem Glückwunsch zum „Neuen“!

Das variiert von Händler zu Händler (Kontingente) und ausstattungsabhängig. Bei uns war es so mit den Lieferterminen- im Januar noch überschaubar, paar Wochen später eben die 8 Monate. Aber wenigstens alles bis auf die Pixel LED, wie bestellt 🙂

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und das Auto bald kommt! 🙂 Das Auto macht wirklich Spaß.

Hab meinen 2023 XC40 Pure Electric letzten Dienstag abgeholt. Das Schiebedach ist vorhanden und funktioniert, aber wie erkenn ich, ob das Auto Pixel LEDs hat oder irgendwas anderes?

Zitat:

@Gitarix schrieb am 1. November 2022 um 22:32:24 Uhr:

Hab meinen 2023 XC40 Pure Electric letzten Dienstag abgeholt. Das Schiebedach ist vorhanden und funktioniert, aber wie erkenn ich, ob das Auto Pixel LEDs hat oder irgendwas anderes?

Steht im Scheinwerfer und sie blenden auf AUTO des Fernlichts Objekte einzeln aus, statt nur auf- und abzublenden.

Hallo,
habe nun 6 Wochen nach der Abholung und nach der Zeitumstellung feststellen müssen, dass es im Fond dunkel bleibt. Unser Fahrzeug besitzt keine Leselampen im Fond, obwohl der Prospekt diese mit Stoff R780, welchen das Fahrzeug besitzt, ausweist. Habt Ihre Leselampen hinten in der Plus-Ausstattung?

Bei mir (Ultimate) sind Leuchten da

Asset.HEIC.jpg

Die "Ambientebeleuchtung" hat eine kleine 3) in der Preisliste: Nur in Verbindung mit den Polsterungen R980, Y980, RN80 oder R8Z0.
Die "Innenraumbeleuchtung" (inkl. Leselampen) eine 7) : Nur in Verbindung mit der Polsterung R780.

D.h. sollte bei R780 also eigentlich bereits ab Core vorhanden sein.

Zitat:

@volvisti schrieb am 2. November 2022 um 11:50:23 Uhr:

Hallo,
habe nun 6 Wochen nach der Abholung und nach der Zeitumstellung feststellen müssen, dass es im Fond dunkel bleibt. Unser Fahrzeug besitzt keine Leselampen im Fond, obwohl der Prospekt diese mit Stoff R780, welchen das Fahrzeug besitzt, ausweist. Habt Ihre Leselampen hinten in der Plus-Ausstattung?

Nein, wurde bei mir leider auch kommentarlos weggelassen

Danke für die Antworten.
Ich habe Volvo angeschrieben und warte auf Antwort. In der Preisliste werden die Leseleuchten im Fond aufgeführt. Für mich ein klarer Mangel. Es ist abends dunkel wie im Sack. Komforttechnisch schlecht. Sicherheitstechnisch ein Desaster.

Deine Antwort