Auslieferung Modellpflege 2023 XC40 Recharge Pure electric

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher hier ein neues Thema mit der Frage, wie die Erfahrungen mit evtl. Lieferproblemen beim XC40 Recharge Pure Electric sind.

Habt Ihr Euer Modell 2023 bereits ausgeliefert bekommen? Gibt es Abweichungen zur Bestellung aufgrund der Lieferengpässe und Chip Mangel?

Die Pixel LED sollen nicht mehr lieferbar sein. Bedeutet dass, das das Fahrzeug die alten Scheinwerfer vor Modellpflege erhält - oder trotzdem die neuen - nur ohne Pixel Technologie?

Gab es bei Euch noch weitere Ausstattungsdetails, die nicht mehr - oder verändert ausgeliefert worden sind?

Oder sind bei in der Bestellung befindlichen Fahrzeugen bereits Abweichungen vom Händler avisiert worden?

Und … kann man bei dem Google Navigationssystem eigentlich auch die Satelliten Ansicht einstellen?

Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen.

67 Antworten

Schaut mal im Frunk unter dem Filzboden, da müsste das Werkzeug sein.
Welche Ausstattung habt Ihr bestellt?
Ich habe P6 Plus, da sind keine Nebelscheinwerfer
Schalthebel aus Kristallglas
Ambiente-Beleuchtung
und Leseleuchten hinten dabei.
Wobei im Vorführwagen welche waren.

Zitat:

@vlk schrieb am 27. März 2023 um 14:44:52 Uhr:

Schaut mal im Frunk unter dem Filzboden, da müsste das Werkzeug sein.
Welche Ausstattung habt Ihr bestellt?
Ich habe P6 Plus, da sind keine Nebelscheinwerfer
Schalthebel aus Kristallglas
Ambiente-Beleuchtung
und Leseleuchten hinten dabei.
Wobei im Vorführwagen welche waren.

wir haben P6 Core bestellt, und gingen von der Ausstattung wie im Probefahrtfahrzeug aus, zumindest wurde es uns so verkauft, ausser die Polsterung, wir wollten kein Leder sondern Stoff.
Und jetzt sieht es so aus, dasss genau deswegen all die Ausstattung wegfällt :/

Mir ist es ja ähnlich ergangen nur das im Plus das eine oder andere doch dabei ist. Aber Schalthebel aus Kristallglas und Ambiente-Beleuchtung ist soweit ich mich erinnere nur in der Toppausstattung. Einzig die fehlenden Leseleuchten sind ein Unding. Wenn wenigstens die Kabel verlegt und Blindstopfen verbaut wären, könnte man einfach nachrüsten.
So habe ich mir magnetische kleine LED Lichter besorgt, die aber mit Lipo betrieben werden und da habe ich Bedenken und suche noch welche mit Batterien.
Hast Du schon nach dem Kompressor usw. geschaut?

Zitat:

Mir ist es ja ähnlich ergangen nur das im Plus das eine oder andere doch dabei ist. Aber Schalthebel aus Kristallglas und Ambiente-Beleuchtung ist soweit ich mich erinnere nur in der Toppausstattung. Einzig die fehlenden Leseleuchten sind ein Unding. Wenn wenigstens die Kabel verlegt und Blindstopfen verbaut wären, könnte man einfach nachrüsten.
So habe ich mir magnetische kleine LED Lichter besorgt, die aber mit Lipo betrieben werden und da habe ich Bedenken und suche noch welche mit Batterien.
Hast Du schon nach dem Kompressor usw. geschaut?

Habe jetzt das Auto durchsucht, Kompressor usw gibt es auch nicht.

Wobei hier ist es halb so wild denn man hat ja Mobilitätsgarantie von Volvo.