Auslieferung MJ 2012

Mercedes E-Klasse W212

Weiß jemand zuverlässig wann das MJ 2012 ausgeliefert wird?
Mein Verkäufer weiß es nicht?? auch die Änderungen kennt er nicht.
Danke

23 Antworten

Ab Juli 2011.
Änderungen sind noch nicht offiziell bekannt.

Laut meines Verkäufers soll es eine kleine Innenraum MOPF und das neue Comand Online vom CLS geben.
Beim E220 CDI wahrscheinlich noch die 7G Tronic (bei der C-Klasse mit Facelift schon verfügbar)
Mehr wird aber nicht kommen bis zum großen Facelift im April 2012.
Ist aber alles noch nicht offiziell bestätigt.
Ich selbst habe aus diesem Grund meine Bestellung auf Liefertermin Juli verschieben lassen. Hängt aber auch
damit zusammen, dass ich mir den neuen A6 erstmal genauer ansehen werde und dann endgültig entscheide.

In den vergangenen Jahren wurden die Infos immer Mitte April bekannt gegeben. Bestellfreigabe ab ca. Mai.

Die neusten Infos gibt es meist hier als Erstes:

http://jesmb.de/indexie.htm

Zitat:

Original geschrieben von rambo51

Laut meines Verkäufers soll es eine kleine Innenraum MOPF und das neue Comand Online vom CLS geben.
Beim E220 CDI wahrscheinlich noch die 7G Tronic (bei der C-Klasse mit Facelift schon verfügbar)

Hat dein Verkäufer nicht auch gesagt, alle Mercedes C-Klassen kämen serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht ab dem Facelift?

Seid wann hat denn der CLS Comand Online?

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

Mein Verkäufer weiß es nicht?? auch die Änderungen kennt er nicht.

verkäufer wissen nie etwas über bevorstehende änderungen. selbst die wenigen, die sich ernsthaft interessieren, vergessen zumindest für kundengespräche sehr schnell ihre infos, um die alten hunde noch loszuwerden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Hat dein Verkäufer nicht auch gesagt, alle Mercedes C-Klassen kämen serienmäßig mit LED-Tagfahrlicht ab dem Facelift?

Klar gibt es die für die C-Klasse. Bestellcode 240. Serienmäßig habe ich nie behauptet.

Comand Online meine ich natürlich die C-Klasse und nicht CLS. Habe mich verschrieben.

Zitat:

Ja - ist ja auch so beim Avantgarde.

Falsch. Schau mal

hier

nach, da findest du Bilder einer Mopf-C-Klasse als Avantgarde mit Halogenscheinwerfern und damit ohne LED-Tagfahrlicht.

Doch gibt es : Bestellnummer 240. Preisliste Seite 13. Von serienmäßig war nie die Rede.

Ab 2011 müssen doch ALLE Neuwagen Serienmäßig Tagfahrlicht haben, egal ob Avantgarde

Das Comand Online kommt erst 2012 und nicht vorher und die Innenraum Mopf bezweifle ich sehr stark.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ab 2011 müssen doch ALLE Neuwagen Serienmäßig Tagfahrlicht haben, egal ob Avantgarde

Sorry, Waldemar, das stimmt meiner Meinung nach sooo nicht ganz. Nicht die Neufahrzeuge müssen ab 2011 mit TFL ausgestattet sein, sondern alle neuen Kraftfahrzeugtypen, die ab 2011 erstmalig zugelassen werden.

Siehe auch hier: http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

Gruß Simone9009

Danke für die Infos.
Zum Glück habe ich bei mir LT July stehen.

Zitat:

Doch gibt es : Bestellnummer 240. Preisliste Seite 13. Von serienmäßig war nie die Rede.

Die Preisliste ist mir bekannt, du hast aber in meinen Augen in anderen Posts den Eindruck erweckt, es ginge um Serienausstattung.

Anyway, lassen wir´s gut sein und haken das unter Missverständnis ab. 🙂

Comand Online erst 2012?
Dann wäre ja fast 1 Jahr lang die C-Klasse besser ausgestattet als die E-Klasse.
Das glaube ich nicht. Mein Verkäufer meint, dass es zum Modelljahr 2012 kommt.
Auch um mit Audi und BMW mithalten zu können.

Tagfahrlicht ist Pflicht und hat die C-Klasse auch serienmäßig. Aber nur als Halogen Rundscheinwerfer in der Serienausstattung.
Es ging um die LED Variante und die gibt es nur gegen Aufpreis.

WLAN gibt es doch in der E-Klasse 😕 habe dies mal auf der MB HP gelesen. S-Klasse gibt es dies ja auch schon.

Deine Antwort