Auslieferung MJ 2008

VW Touran 1 (1T)

hat schon jemand von euch seinen Touri mit MJ2008 ausgeliefert bekommen?
entweder in wolfsburg oder besser noch beim haendler (bitte angeben wo...ebenso -falls bekannt- in welcher woche der gebaut wurde)..

moechte daraus ableiten wie schnell meiner kommen koennte

vielen dank im voraus .... das warten nervt!!! und das alto auto faellt zusehend auseinander... also helft mir

26 Antworten

danke wolfgang... was du sagst sieht dann fuer mich nach anfang juli fuer die lieferung meines touran aus.
auftragsbestaetigung habe ich ...aber mit 'voraussichtlichen' liefertermin 20.6. ...halt unverbindlich...und dann wurde mir gesagt, dass der in kw23 gebaut wird....
d.h. nach deiner rechnung/info wirds also nix mit juno 20....

hoffentlich haelt mein altes auto solange durch...mach schon keine langen fahrten mehr (kuehlwasserverlust und anlasser dreht manchmal durch)

warten nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo UK 46,

einfach die Wilhelmstr. rauf und runter laufen....das beruhigt ;-)

Hole meinen Touri (MJ 2008) dieses Wochenende ab.... macht mich noch nervöser.....;-)

gruss an alle wartenden und nervösen :-)

hallo touranisimo,
wenn abholung dieses wochenende ist und dies ein MJ2008 ist....dann war zwischen bau und abholung 1-2 wochen...je nachdem wann in kw22 der gebaut wurde.....
gibt mir wieder hoffnung dass meine lieferung noch im juni ist

ps. wilhelmstrasse rauf und runter nervt...zu laut

ciao

hab gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Produktionstermin war diese Woche, meine der 6., voraussichtliche Anlieferung beim 🙂 22.6.
mit glück bekomme ich Ihn dann KW26 übergeben.
da werde ich schon mein bestes zu tun das die den am 25 zulassen und ich dann am 26 abholen komme!

gibt es das eigentlich noch das der 🙂 die papiere vorher bekommt um schon zur Zulassung zu gehen?
Gruß
Netti (nochV6)

Ähnliche Themen

netti...danke fuer info.

der fall hoert sich so wie meiner an.... wobei ich nicht weiss wann in dieser woche er gebaut werden sollte.... d.h. der unverbindliche 20.6. als uebergabe beim freundlichen ist wohl sehr optimistisch...oder ?

ist das lieferdatum bei dir ein erfahrungswert vom freundlichen..oder ist bereits der transport etc. fest geplant?

frage mich was die mit den touris so machen dass das so lange dauert bis man den hat! wo stehen die rum?? vw sollte doch ein grosses interesse haben die so schnell wie moeglich auszuliefern.... um so weniger parkplaetze brauchen die, weniger risiko und um so schneller habe die ihr geld!!

mein 🙂 konnte mir bei der Bestellung schon im Händlernetz noch am Tisch einen ungefähren Baubegin nennen. Er konnte da auch sehen ob alles dabei ist, meiner hat sich um 2 Wochen verschoben damals da die Standheizung/Lüftung nicht verfügbar war. Der Bautermin für die 125KW Touran war ab KW22 zu erkennen. Das ganze hat sich dann noch um ein paar Tage zu meinen gunsten verschoben. Die 🙂 können aber laut Aussage der Dispo genau sehen wann welcher Wagen angeliefert wird. Ich werde jetzt mal anfangen den heiligen der LKW Fahrer milde zu stimmen, das die Fahrer freie Straßen und keine unnötigen Kontrollen haben werden, und überhaupt.......
Muß ja zugestehen, mein Passat hat ja nichts, es kommt mir ja nicht auf ein paar Tage an, muß auf keine Kilometer achten...... ABER DAS WARTEN NERVT SO LANGSAM!!!!!! Mönner und ihre Spielzeuge😉 ist wie warten aufs Christkind

Zitat:

Original geschrieben von uk46

hallo touranisimo,
wenn abholung dieses wochenende ist und dies ein MJ2008 ist....dann war zwischen bau und abholung 1-2 wochen...je nachdem wann in kw22 der gebaut wurde.....
gibt mir wieder hoffnung dass meine lieferung noch im juni ist

ps. wilhelmstrasse rauf und runter nervt...zu laut

ciao

Bei mir hat es höchstwahrscheinlich nicht so lange gedauert, weil ich einen schnöden Benziner bestellt habe, statt einer im Forum "präferierten Dieselkampfmaschine" ;-) und keine Lederausstattung...und die poplige Standheizung ist hier im Forum ja Standard ;-)

Ich werde bei meiner Rückkehr über die neuen grauen 78%-dunklen Scheiben berichten.

Gruss an alle Wartenden...auf das es nicht MJ 2009 werde.

also netti zu deiner frage weiter oben ob der freundliche -wie frueher- die anemeldung uebernimmt.... also bei mir gehts...ich gab ich ihm die versicherungsdoppelkarte und eine unterschrift...und er kuemmert sich um alles inklusive gewuenschtes nummernschild und feinpartikelplakette...und ist alles im preis inkludiert....ebenso wird er sich um altauto kuemmern

anmerkung: dies ist auch ein guenstiger zeitpunkt um die autoversicherung zu ueberpruefen/wechseln....denn er sollte schon vollkasko und mit tarifretter verscihert sein...und das guenstig...

ciao

@uk46
mein 🙂 übernimmt das ja auch, ohne Kosten, die hab ich dem schon auf Auge gedrückt incl. Wunschkennzeichen usw. Ich hatte damals beim Passat (besser der damalige Händler) schon 3-4 Tage vorher die Papiere und konnte somit das Auto schon zulassen. Ist dann angeliefert worden und die mußten nur noch die Schilder dranschrauben. Das meinte ich.

Altauto muß er sich nicht kümmern, das übernimmt schon jemand. Und den Rest mit der Versicherung usw. bei mir ist das eh ein Firmenwagen und wir haben Flottenversicherung (oder wie das auch immer sich nennt).
Ich will Ihn halt nur jetzt "doch" endlich haben.😉

verstehe netti...viel glueck und spass

Heute Nachricht von meinem Händler...

Der Touran kommt wohl sogar ein paar Tage früher (ursprünglich für 22.06.2007 geplant),
wird Ende nächster Woche beim Händler stehen.

Das sind gerade mal knapp 8Wochen Wartezeit für den TDi und noch besser:
Es wird sogar Modelljahr 2008 🙂

VG Oli

viel spass oneoone...

ist schon jemand dessen touran in dieser woche (kw23) gebaut wurde ueber den auslieferungstermin benachrichtigt worden??

meldet euch....und lasst uns/mich wissen wann er geliefert werden soll..... dann kann man extrapolieren wann der eigene kommen koennte.....................

ich kann nicht mehr warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ciao

Deine Antwort