ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auslieferung mit nur einem Fahrzeugschlüssel

Auslieferung mit nur einem Fahrzeugschlüssel

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 2. September 2021 um 13:21

Hallo in die Runde,

 

unser neuer A6 55 TFSI E Avant wurde endlich geliefert.

Bei der Auslieferung wurde und „auf Grund von Corona“ nur ein Fahrzeugschlüssel übergeben.

 

Der Händler konnte mir auch nicht sagen, ob wir den zweiten Schlüssel innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten erhalten würden.

 

Auch die Hotline konnte mir nichts dazu sagen.

 

Da sowohl meine Frau als auch ich die Kiste fahren, ist das mehr als unpraktisch im Alltag.

 

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und eventuell mehr Informationen wie lange es dauert?

 

38 Antworten

Zitat:

@Schupser schrieb am 3. September 2021 um 19:28:34 Uhr:

Zitat:

@player495 schrieb am 2. September 2021 um 15:45:41 Uhr:

 

Das hat schon was mit Corona zu tun. Wegen der coronabedingten Absatzflaute 2020 haben die Fahrzeughersteller weniger Halbleiter angenommen, ohne Verträge für die Zukunft zu schließen. In der Computerbranche dagegen boomte der Absatz. Da haben sich die Halbleiterhersteller eben umorientiert und beliefern diese. Die Fahrzeughersteller müssen sich jetzt mit ihren Lieferungswünschen hinten anstellen, das kann dauern.

Exakt auf den Punkt gebracht und genau so ist es !

Nein wir bekommen auch nichts, ich warte für ein grösseres Projekt auf Cisco Switche.Bestellt im Juli vorläufiger Liefertermin Februar 22. Unsere Server gleichzeitig bestellt können wir voraussichtlich erst im Dezember liefern.

 

Die Chinesen zeigen der Welt gerade wo der Frosch die Locken hat weil die amerikaner dicke Backen machen.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. September 2021 um 05:42:01 Uhr:

Die Chinesen zeigen der Welt gerade wo der Frosch die Locken hat weil die amerikaner dicke Backen machen.

Nee sorry, bitte den bösen Chinesen wieder einpacken, so einfach ist das nicht.

TSMC hat Probleme, Infineon in Texas hatte Wetter-Probleme, Renesas ist eine Fab in JP fast abgefackelt, Intel, Samsung und Qualcomm mit eigenen Werken kommen auch nicht hinterher. Der Markt hatte schon vor 2019 eher zu wenig Kapazität, dann haben alle runtergefahren und die Nachfrage ist gleichzeitig eher unerwartet geradezu explodiert. Das dauert noch bis sich das wieder reguliert...

Ich sage ja gar nicht dass die böse sind.... letzten Endes gehe ich sogar davon aus dass das positive Folgen hat.

Einfach weil die Lieferkettenstrategen und Einkaufsoptimierer endlich einmal richtig Probleme bekommen als Konsequenz ihrer kurzsichtigen Strategie.

Hallo, nein, die Suchfunktion hilft nicht (vielleicht bin ich zu doof), daher meine Frage:

Habe vor einer Woche meinen A6 Allroad NEUWAGEN (danke für den Hinweis) abgeholt und mir wurde nur ein Schlüssel (+1x Metall-Ausführung) ausgehändigt. Angeblich werden die anderen nachgeliefert... Wer weiss etwas, wie lange dauert das voraussichtlich?

Danke!

Wolfs

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

Neuwagen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

Ja!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

Ich verschiebe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

Danke!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-fahrzeugschluessel-t7152955.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nur ein Fahrzeugschlüssel bei Neuwagen' überführt.]

Mein Händler meinte was von Q1/2022 wo die Nachlieferung dann stattfinden soll. Das Schreiben wo du bei Auslieferung bekommen hast, kannst du deinem Händler ja aber schon vorher geben.

Q1/22 und allgemein KW2/22-März/22 sind alles Platzhalter mit Überraschungseffekt. ;)

Zitat:

@Markus II. schrieb am 16. November 2021 um 22:45:36 Uhr:

Q1/22 und allgemein KW2/22-März/22 sind alles Platzhalter mit Überraschungseffekt. ;)

Ja da gebe ich dir vollkommen recht, man weiß heutzutage nicht wann was wirklich lieferbar sein wird und was man glauben kann. Aber wenn die Bestätigung der Übernahme mit nur einem Schlüssel schonmal abgegeben ist, kann man eh nichts mehr weiter unternehmen.

 

Mein Lenkrad welches getauscht werden soll, lässt auch auf sich warten (keiner weiß was, die Genehmigung zum Tausch ist aber erteilt). Da hilft leider nur durchhalten ..... und hoffen, dass das Ü-Ei bald geöffnet werden kann :)

Guten Abend!

Wie bei einigen hier wurde mein Fahrzeug auch mit nur einem Schlüssel ausgeliefert.

In der App und im Auto wurde mir die ganze Zeit die Servicemaßnahme „57I3 - S-Komplettierung Fahrzeugschlüssel“ angezeigt.

Am Freitag war es dann so weit und ich habe den zweiten Schlüssel erhalten. Ich ging davon aus das die Meldung bzgl. der Servicemaßnahme dann weg ist. Leider ist dem nicht so.

Dauert das einfach ein paar Tage oder hat das Autohaus schlicht vergessen diese Meldung zu löschen/als abgeschlossen zu markieren?

Danke!

Hallo und guten Abend, wenn der zweite Schlüssel mit dem Auto funktioniert also abgelehnt ist, vermute ich, dass dein Händler da noch die Meldung löschen muss.

Ist aber echt nur eine Vermutung und quasi Ableitung von anderen ähnlichen Dingen.

Zitat:

@Virwty schrieb am 13. Februar 2022 um 18:52:49 Uhr:

Guten Abend!

Wie bei einigen hier wurde mein Fahrzeug auch mit nur einem Schlüssel ausgeliefert.

In der App und im Auto wurde mir die ganze Zeit die Servicemaßnahme „57I3 - S-Komplettierung Fahrzeugschlüssel“ angezeigt.

Am Freitag war es dann so weit und ich habe den zweiten Schlüssel erhalten. Ich ging davon aus das die Meldung bzgl. der Servicemaßnahme dann weg ist. Leider ist dem nicht so.

Dauert das einfach ein paar Tage oder hat das Autohaus schlicht vergessen diese Meldung zu löschen/als abgeschlossen zu markieren?

Danke!

Ich habe auch am Freitag meinen zweiten Schlüssel bekommen. Die Meldung war bis heute Vormittag sichtbar. Gerade eben beim Checken in der App war sie dann nicht mehr da. Braucht wohl ein bisschen, bis die Daten vom Händler bis zum Auto kommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Auslieferung mit nur einem Fahrzeugschlüssel