Auslieferung Mai 2009!

BMW 3er E90

Hier kommen alle E-9X rein die im Mai 2009 ausgliefert werden. Ich mach mal den Anfang !

Auslieferung im BMW Werk (bin WA) am 19.5.2009 um 10 Uhr Früh.

Typ:

335i Coupé

Lack:

Alpinweiß

Polster:

Sonderausstattung:

ANAT Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Brake Energy Regeneration

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit

Mischbereifung

Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung

M Sportpaket

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Skisack

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,

Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze,

Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

Schnittstelle

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Comfort Paket

Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Gruß Tino.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein E93 kommt am 8.5. auch in die BMW Welt.

Es wird "nur" ein 320i in Saphirschwarz und Leder Sattelbraun

- M Sportpaket
- Leichtmetallrad Sternspeiche 193 M
- Interieurleisten Pianolack
- M Aerodynamikpaket
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze
- M Lederlenkrad
- Innovationspaket
- Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Komfortzugang
- Comfortpaket
- PDC hinten
- Ablagepaket
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Regensensor
- Geschwindigkeitregelung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Connectivitypaket

- Windschutz
- Durchladeöffnung
- Lordosestütze
- Aktivlenkung
- Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

Kann es kaum noch abwarten

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrsaint

Hi Leute,
habt ihr alle eure Babys?

Gruß Tino

Ich hab meinen jetzt 3 Wochen seit genau heute und war schon 4 mal in der Werkstatt damit.

Grüße
Chris

Ich habe meinen E91 325i jetzt rund 4 Wochen und habe 2'500 Kilometer damit gemacht. Verbrauch ist runter auf 7.9 Liter. 0 Probleme, bin sehr zufrieden damit. Besonders begeistert bin ich vom kleinen Soundsystem, klingt wirklich gut fürs Geld sowie vom Navi Professional und der Ipod-Anbindung.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Zitat:

Hi Leute,
habt ihr alle eure Babys?

Gruß Tino

Ich hab meinen jetzt 3 Wochen seit genau heute und war schon 4 mal in der Werkstatt damit.

Grüße
Chris

Hi Chris,

mach denen beim Fahrzeugservice mal Beine, kann ja wohl nicht sein was fehlt den?

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

ich hole meinen morgen früh ab. Ich fahre heute aber schon nach München.
So langsam kribbelts... ;-)

Hi Nordlicht,

dann mal viel Spaß morgen und wie ich sehe, könnte ja in München sogar ein wenig die Sonne scheinen! Ich bin übrigens nach zwei Wochen nun direkt noch mehr zufrieden als am Anfang... 😉

Grüße,
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi Leute,
ich bin mit meinem Wagen absolut zufrieden, hätte nicht gedacht das er so viel Leistung hat, weiß von euch wer wie beim DKG die Launch Control funktioniert? oder muß man die extra bestellen?
Desweiteren wusste ich auch nicht das man beim Navi Prof auch DVD im Auto schauen kann was ich absolut Spitze finde, mein Momentaner Verbrauch in der Stadt liegt bei 13,5 Liter mit ab und an mal Kräftigen Ampelstart.

Gruß Tino

Da steht was im Handbuch zur Launch-Control. Gibts beim DKG serienmäßig 😁. Aber bitte nicht zu oft... "Das erhöht den Verschleiß!" 😉

Hi Ostzone,
jo habs im HB gelesen war da etwas voreilig;-)

Gruß Tino

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Grüße
Chris

Hi Chris,
mach denen beim Fahrzeugservice mal Beine, kann ja wohl nicht sein was fehlt den?

Gruß Tino

Es war bis jetzt immer was anderes.

Als aller erstes ruckelte der Motor im leerlauf brutal so dass das ganze Auto mitschaukelte. Das war nach 50km. Da zum Händler, Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler in der Abgasrückführung, das hatte was mit einer zu leeren Batterie zu tun. Dann musste ich nochmal hin weil er gesagt hat da müssen Klammern für die Kraftstoffleitungen getauscht werden.
Dann war ich nochmal dort weil sich der Keilriemen für die Lichtmaschine halbiert hatte und die restlichen fetzen im Motorraum verteilt waren. Das war nach ca. 300km.
So und jetzt warte ich auf eine neue Abdeckung für die Abschleppöse in der Frontstange. Die hat sich letztens bei ner kleinen Windboe verabschiedet.
Ich hab jetzt ca. 1300km drauf und bin ein viertel dieser Km nur zum Händler gefahren weil immer was anderes war. Ich hoffe das wird mal besser sonst wär das schon sehr entäuschend.
Ist es jetzt eigentlich schon dass solche Sachen überhaupts passieren können.

Grüße
Chris

Hi zusammen,

mein schwarzer Teufel ist nun zarte vier Wochen alt und ich habe jetzt endlich Zeit, Lust, Wetter und Lokation gefunden um ein paar Bilder von ihm zu schießen.
Hier nun die schon lange versprochenen Bilder. Das letzte Bild zeigt die pigmentvielfalt des Diopsidschwarz bei Sonnenschein.

Gruß
Dominic

Edit: Wer die Bilder in voller größe und Qualität haben möchte kann mir gerne eine Anfrage-PN schicken.

Dsc05156
Dsc05134
Dsc05137
+12

Hallo Dominic,

meine Hochachtung für die schöne Konfig. Die AC Schnitzer Felgen sehen MEGA Stark aus, auf dem M3 kommen sie Suuuper Stark aus.
Die Auspuffanlage ist um Lichtjahre schöner als der Serienmäßige. Die Bilder machen den Emmy noch breiter als er schon so ist.
Ich bin total Begeistert. Wünsche allzeit viel Spass mit dem Brummer.

Gruß
Andreas

Bin zwar eigentlich nicht so der AC-Schnitzer Fan aber der M3 sieht mal Hammer aus! Glückwunsch 🙂

Hallo Dominic,
viel Spaß mit deinem neuen, Waffenschein schon beantragt;-)

Gruß Tino

PS: noch 2 Tage dann ist mein Thread beendet, danke nochmal an alle die mitgemacht haben, es war immer schön zu lesen schade das dies alles jetzt vorbei ist!!!

Zitat:

PS: noch 2 Tage dann ist mein Thread beendet, danke nochmal an alle die mitgemacht haben, es war immer schön zu lesen schade das dies alles jetzt vorbei ist!!!

Hi Tino,

ja, war nett hier! Aber ich bin mir sicher, wir werden nun in den anderen Threads lesen, wie sich unsere "Schätzchen" so machen... 🙂

Grüße,
Peter

@Nordlicht: ... und? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

330d Cabrio
Titansilber
Leder Dakota schwarz

Anfang April bestellt. Lieferung voraussichtlich Ende Mai.

Sonderausstattung:

M Sportpaket
- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19"
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Interieurleisten Aluminium Feinschliff
- M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Comfort Paket
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Ablagenpaket
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Park Distance Control (PDC)
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
Automatic Getriebe
Windschutz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Spracheingabesystem
HiFi-System Professional LOGIC7
USB-Audio-Schnittstelle

Ich freu mich drauf!

Hallo,

nun will ich doch kurz ein paar Worte zu meinem neuen Baby verlieren, bevor der Thread noch geschlossen wird! ;-)

Ich habe das Cabrio gestern um 8 Uhr in der BMW Niederlassung Frankfurter Ring in München abgeholt. Leider hat es mit der BMW Welt nicht geklappt, warum auch immer mein Verkäufer da auf meinen Wunsch nicht eingegangen ist...egal. Die Niederlassung Frankfurter Ring ist eine einzige Baustelle. Ich wurde erstmal notdürftig mit meinem alten Auto in die Tiefgarage verwiesen. Die war brechend voll und ich habe dann irgendwo in zweiter Reihe geparkt. Das alte Auto - E93 320i - wurde noch von der Dekra begutachtet und dann zurückgenommen. War ein Übergangsfahrzeug und alles war da OK.

Dann ab zur Information und von dort wurde ich an eine Café-Tisch gebeten (Schild darauf: "Nur für Verkaufsgespräche"😉. Dann kam auch tatsächlich eine Bedienung und ich habe ein Wasser bestellt. Um mich herum waren auch alle Tische mit Kunden und Verkäufern besetzt. Aber nix mit "Darf ich Ihnen einen Champagner und ein Kaviar-Schnittchen anbieten?" Ist wohl beim einem 70K Fahrzeug auch eher ungewöhnlich. :-( Spaß beiseite, da fühlte ich mich eher so, als wenn ich in einem Küchenstudio eine neue Küche konfigurieren wollte. Das war enttäuschend. Und dann noch dazu die Bahnhofshallenatmosphäre.

Dann kam auch der Verkäufer und wir haben ein wenig Small-Talk gehalten. Ziemlich emotionslos. Egal. Dann wurde ich zum Auto geleitet und ein Kollege hat übernommen. Kurze Einführung ins Fahrzeug, aber eigentlich nicht wirklich notwenig, da ich das Cabrio schon kannte. Neu waren aber das Navi Pro und die BT-FSE. Also habe ich mir das kurz zeigen lassen. Danach: Ausfahrt...

Lange Einleitung, nun aber das Auto: Der Hammer!

Die Wertigkeit im Innenraum wurde meiner Ansicht nach deutlich gesteigert. Das Lenkrad, deutlich besser als sein Vorgänger, das iDrive wirklich gut und die Mittelkonsole mit dem Alu-Feinschliff sehr edel. Vorher hatte ich Leder Sattelbraun, nun aber zu Titansilber lieber das schwarze Dakota-Leder gewählt. Eine gute Wahl, wie ich finde. Der dunkle Innenraum wirkt auf mich beruhigender, als es vorher mit braunem Leder der Fall war. Die 225M-Felgen stehen dem silbernen Auto besser als die 193M. Meine Meinung.

Den Nachmittag habe ich dann noch mit meinem Sohn im Deutschen Museum verbracht und dann gings heute Morgen heim. Also ab auf die A9 und dann gen Norden.
Das M-Fahrwerk ist überraschend komfortabel. Kein bisschen hart und kein Poltern von den fetten Reifen. Das Fahrzeug liegt absolut ruhig auf der Straße und es knarzt und klappert nichts. Ich hatte vorher wirklich Bedenken, ob ich das M-Paket nehmen soll. Die Befürchtungen waren völlig unberechtigt. Der Fahrkomfort ist wirklich gut. Auf dem Hinweg war ich nach der Ankunft in München mit dem 320i total verkrampft, auf dem Rückweg stieg ich vollkommen entspannt am Zielort aus. Der Komfort ist "fast" so gut wie in meinem alten Audi A5. Der Geräuschpegel ist enorm niedrig. Bei geschlossenem Verdeck ist es nicht lauter als im A5 (Coupé).

Die Automatik ist erste Sahne. Ich merke kaum, dass sie arbeitet. Spricht also für das gute Stück, die Gangwechsel sind sehr weich. Den Motor habe ich nur zwischen 3000 und maximal 3500 Touren gedreht. Die 3000-Touren haben aber auch für flotte 185 km/h gereicht. Der Motor macht richtig Druck. Momentan würde ich ihn noch mit dem A5 3.0 TDI vergleichen. Mal abwarten, wie er nach der Einfahrzeit geht. Allerdings ist er doch noch deutlich als Diesel wahrnehmbar. Hier hätte ich mehr, d.h. weniger nageln, erwartet. Es fiel mir allerdings erst vorhin auf, als meine Frau zu einer Probefahrt aufbrach. Während meiner Rückfahrt (und ca. 40km davon offen) war der Motorsound kaum wahrnehmbar und eigentlich angenehm ruhig.

Als Soundsystem habe ich das L7 gewählt. Ist etwas besser als das Hifi-System. Meines Erachtens arbeitet es Feinheiten besser heraus, die Höhen sind klarer und der Bass drückt schon bei niedriger Lautstärke. Dies war allerdings schon mein Eindruck, bevor ich den L7-Schalter im Menü aktiviert habe. ;-) Danach wurde es aber auch nicht merklich besser. Gibt es eigentlich Tipps zur Einstellung des Equalizers? Ein paar vordefinierte Programme (Live, Disco, Theatersaal etc.) wären hier sicherlich sinnvollere Features als diese dürftige Funktion. Das Navi ist super. Hier werde ich aber erstmal noch das Handbuch studieren, um die Feinheiten rauszufinden. Geht hier eigentlich auch das situationsabhängige Zoomen, z.B. vor dem Abbiegen?

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Sorry dafür. Aber der E93 330d ist wirklich ein feines Auto!

Grüsse
Nordlicht

Hier noch ein paar Bilder. Leider etwas unscharf.

Grüsse
Nordlicht

Bild4
Bild3
Bild2
+1

Moin Zusammen!

Frei nach dem Motto: "Tach! - sagt der Bauer wenn er in die Scheune kommt!", reihe ich mich dann mal ein! Habe heute meinen neuen e91 320d abholen dürfen. Bis jetzt bin ich echt überzeugt!

Hier die Konfiguration:

- Farbe: schwarz uni
- Stoff: Vertex anthrazit
- Felgen: Doppelspeiche 268
- Comfort Paket
- Licht-Paket
- Außenspiegel-Paket
- Servotronic
- Sport-Lenkrad
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Fondkopfstützen klappbar
- Schriftzug-Entfall
- Xenon
- BMW Poartable Navi Plus (inkl. Anbindung Fahrzeuglautsprecher)

Anbei auch ein paar Bilder.

Dann mal allen eine knitterfreie Fahrt!

Beste Grüße
SideWinder80

Bild1
Bild2
Bild3
+2
Deine Antwort