Auslieferung / Lieferzeiten 2024

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...

Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !

Viele Grüße annyro

200 Antworten

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt. Wir haben leider einen Monat zu spät bestellt . Mal sehen was sich nach den Werksferien ändert.

Zitat:

@Sickenovali55 schrieb am 11. Juli 2024 um 15:27:13 Uhr:

Unser Touran 1,5 TSI mit DSG wird voraussichtlich leider erst in KW 45 produziert. Bestellt haben wir ihn Anfang März. Ich denke die Sommerferien spielen da ne Rolle :-(

Habe im gleichen Zeitraum einen 2.0 TDI DSG bestellt.
Da werden wir sehen können, wer vom Benziner und Diesel das Rennen macht ;-)

Auch als Reimport?

Ja. Limited.

Ähnliche Themen

Hatte meine Bestellung aus Anfang Juni noch mal angepasst. Auf der neuen Auftragsbestätigung von VW steht jetzt (stand vorher nicht):

Liefertermin versteht sich vorbehaltlich der Lieferbarkeit durch den Hersteller. Liefertermin Hersteller: November 2024.

Vorher war nur „unverbindlicher Liefertermin Dezember 2024.“

Mal schauen…

Das wäre dann aber mit 6 Monaten schon ne relativ kurze Lieferzeit.

Stelllt sich die Frage was "vorbehaltlich der Lieferbarkeit" bedeutet.

Ja, das irritiert mich auch ein wenig. Na, mal schauen…

Ob "unverbindlicher Liefertermin" oder "vorbehaltlich der Lieferbarkeit" - juristische Wortklauberei und der Händler versucht die Schuld auf den Hersteller abzuwälzen. Letztendlich muss man im schlimmsten Fall den Händler mit Fristsetzung zur Lieferung auffordern...

Aber um positiv zu bleiben - mein Limited kommt nächste Woche. Bestellt Ende Januar - Auftragsbestätigung Anfang Februar. Steht schon beim Slowakischen Händler und wird Montag auf dem Weg zu mir kommen...

Hätte ich nach den ganzen Storys die man hier lesen kann nicht gedacht und habe eigentlich nicht vor September mit gerechnet.

Euch eine schöne Vorfreude und immer schön positiv bleiben ;-)

Viele Grüße annyro

Ich glaube jeder der ein EU Fahrzeug bestellt ist sich über die Lieferzeiten im klaren. Ich selber habe einen Touran Limited im Juni bestellt. Er soll mit November geliefert werden (+- zwei Wochen). Aber garantiert ist das nicht. Ich freue mich schon . Auch wenn er erst 2025 geliefert werden sollte

Der Limited scheint ja wie geschnitten Brot bei den EU-Händlern zu gehen...

Kein Wunder bei dem Preisvorteil...Ich wünsche allen Wartenden eine vorfreudige Zeit und hoffe, dass VW nicht den Hahn einschränkt oder zudreht wenn auf einmal so viele Truthähne über die Slowakei geordert werden...

Gerne wird vom Konzern auch mal die Freizügigkeit beim Autokauf eingeschränkt, wenn in einem Markt das Bestellaufkommen deutlich über den Planzahlen des Konzerns liegt. So hatte es mir ein ausländischer Händler berichtet bei dem ich einen Karoq für meinem Vater kaufte. Damit sollen zum einen die Händler "erzogen" werden, damit diese die örtliche Kundschaft bevorzugen um das Werkstattgeschäft mitzunehmen und zum anderen werden Fahrzeuge auf lukrativeren Märkten bevorzugt ausgeliefert um mehr Geld schneller zu verdienen und man lässt die margenschwachen Bestellungen liegen mit der Argumentation, dass das Modelljahr ausverkauft sei da man nicht mit dem Zuspruch kalkuliert habe...

Aber scheinbar ist die Lieferzeit ja momentan im grünen Bereich...

Viele Grüße annyro

Ich hab meinen (Benziner, Automatik) Ende Januar/Anfang Februar in Dänemark bestellt.
Laut Produktionsstatus wurde er Ende Mai produziert und steht jetzt bei KDW/Udrustet was vermutlich so viel bedeutet wie dass noch irgendwas bei der Ausstattung fehlt.
Schade, dass er nun nach fast 2 Monaten immer noch nicht ausgeliefert wurde.
Mal schauen ob es nach den Werksferien weitergeht.

Das wäre aber eine sehr kurze Liefer- bzw Produktionszeit von Anfang Februar bis Ende Mai.

Hast du denn ein besonderes Extra bestellt was fehlen könnte.

Heute Morgen um 6 Uhr :-) kam der Spediteur und hat meinen ivory-silbernen Limited bei mir zu Hause abgeladen.
Bestellt Ende Januar - Auftragsbestätigung Anfang Februar - heute Auslieferung!

Summasumarum knapp 6 Monate Lieferzeit - damit bin ich zufrieden. Hab an viel schlimmeres gedacht...

Das Auto an sich ist mega - Platz wieder satt - Travel Assist, IQ Light und Sitze Topp - Verarbeitung auch ok.

Alles so wie ich mir vorgestellt habe.

Also - warten lohnt sich ;-)

Viele Grüße annyro

1468173652

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Vorfreude ist da. Und die Hoffnung das es bei mir auch bei 6 Monaten bleibt 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich hoffe, dass bei uns dann auch alles so gut klappt wenn es voraussichtlich im November so weit ist

Deine Antwort