Auslieferung / Lieferzeiten 2024

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...

Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !

Viele Grüße annyro

200 Antworten

Nach Mai wird nach neuer Norm gebaut… also 200%

Zitat:

@becki078 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:12:16 Uhr:

Ah ok. Ich hab mit meinem Händler telefoniert. Angeblich fehlen nur kleine Teile und die Autos stehen irgendwo rum. Allerdings sagte er gleichzeitig es existiert noch gar keine Fahrgestellnummer. Also stimmt erste Aussage ja schon mal gar nicht.

Find ich mittlerweile glaubhaft… der neue Nachtrag ist vom 23.02.2024
Der 90kW Diesel ist raus und meiner kommt auch erst im Mai.
Also vermutlich im Januar gebaut wie geplant und jetzt warten ganz viele Touran auf kleinteile

Hab gerade eine Bestätigung bekommen, dass mein Slowakischer EU Touran in KW 30 produziert werden soll.
In KW 4 bestellt, in KW 6 kam die Auftragsbestätigung. Angegeben waren 5 Monate...wenn es so kommt ist es im Rahmen und schneller als ich dachte. Selbst wenn dann noch 4 Wochen Wob - Slowakei und wieder zurück zu meinem Wohnort 80km von Wob entfernt ;-)
Ich berichte...

Klingt doch gut. Hast Du bei "von der Forst" bestellt?

Ähnliche Themen

Ich hab dieses Jahr in KW14 einen Touran bestellt. KW17 die Bestätigung. Unverbindlicher Liefertermin 6 Monate. Mal schauen wie lange es bei mir geht bis weitere Infos kommen.

Ich hab am 04 Juni bestellt, warte aber noch auf die Auftragsbestätigung… - muss man echt Geduld haben mit diesen „Exoten“. Dabei gibt’s eigentlich kein praktischeres Auto.

Zitat:

@Sickenovali55 schrieb am 25. Juni 2024 um 22:01:52 Uhr:

Klingt doch gut. Hast Du bei "von der Forst" bestellt?

Ja. Hatten das beste Gesamtpaket inklusive kostenloser Freihauslieferung gemacht.

Wir haben den auch da bestellt, allerdings erst Anfang Mai, daher wird es bei uns wohl noch etwas länger dauern. Ist auch einen TSi mit DSG, ich denke wie bei dir wahrscheinlich auch das Limited Modell. Wir holen ihn aber da ab, haben noch die Aufbereitung dazu genommen und es ist nicht so weit weg von uns. Zudem kömnen wir uns den Wagen dann vor Ort in Ruhe ansehen und prüfen ob alles okay ist.

Hallo zusammen

Ich habe unseren Touran United 1.5 Tsi Automat in der Schweiz in Kw 8 bestellt, letze Woche wurde er produziert und Ende Juli abholbereit.

Das gibt ja Hoffnung

Unser Touran 1,5 TSI mit DSG wird voraussichtlich leider erst in KW 45 produziert. Bestellt haben wir ihn Anfang März. Ich denke die Sommerferien spielen da ne Rolle :-(

Ich hab eine Frage. Wann habt ihr jetzt bestellt? März oder Mai?
Wenn es Mai war, wären es ca. 6 Monate was okay wär (ich hab eine unverb. Wartezeit von 6 Monaten).

Zitat:

@Sickenovali55 schrieb am 26. Juni 2024 um 21:24:52 Uhr:

Wir haben den auch da bestellt, allerdings erst Anfang Mai, daher wird es bei uns wohl noch etwas länger dauern. Ist auch einen TSi mit DSG, ich denke wie bei dir wahrscheinlich auch das Limited Modell. Wir holen ihn aber da ab, haben noch die Aufbereitung dazu genommen und es ist nicht so weit weg von uns. Zudem kömnen wir uns den Wagen dann vor Ort in Ruhe ansehen und prüfen ob alles okay ist.

Zitat:

@Sickenovali55 schrieb am 11. Juli 2024 um 15:27:13 Uhr:

Unser Touran 1,5 TSI mit DSG wird voraussichtlich leider erst in KW 45 produziert. Bestellt haben wir ihn Anfang März. Ich denke die Sommerferien spielen da ne Rolle :-(

Bedenke dabei, dass die Zeit nicht ab Bestelldatum sondern ab Datum der Auftragsbestätigung kalkuliert wird ;-)
Mein Händler meinte, dass er nicht erkennen kann warum manche Truthähne nach 5 Monaten und manche erst nach 8-10 Monaten ausgeliefert werden trotz ähnlicher Motor/Getriebe und Ausstattungsoptionen...
Ich hab Ende Januar bestellt und Anfang Februar meine Auftragsbestätigung erhalten und mein Touran soll jetzt nach den Werksferien als erstes in die Produktion gehen und im August geliefert werden...
Mal schauen...

Haben Anfang März bestellt (Mai war ein Tippfehler).

Heute Meldung bekommen, dass der Touran beim Händler ist.
Übergabe ist in 14 Tagen bei mir zu Hause.
Bestellt Ende Januar - Auftragsbestätigung Anfang Februar
:-)

Deine Antwort