Auslieferung / Lieferzeiten 2024
Hallo zusammen,
analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...
Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !
Viele Grüße annyro
200 Antworten
Die Ladeschale funktioniert auch mit iPhones. Lädt halt wie meine Vorredner schon geschrieben haben sehr langsam. War aber bei meinem BMW (2er Grand Tourer) auch so.
Bei unsren iPhones (12Pro Max, 14Pro Max, 16Pro Max) lädt es für ca 10Sekunden (sofern man den richtigen Spot auf der Matte erwischt) und dann Kommt ne Fehlermeldung im DiscoverMedia das das Telefon nicht geladen werden kann und man das Telefon aus der Ladeschale entfernen soll. Kann nachher gerne ein Foto der Fehlermeldung nachreichen, sofern gewünscht. Ist aber eigentlich ein bekanntes Problem
Das Fach war eigentlich niemals für eine induktive Ladeschale gedacht. Es wundert mich deshalb nicht dass es hier Probleme gibt. Zum Glück sind die USB-C Buchsen scheinbar auch noch vorhanden
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 18. Dezember 2024 um 06:53:10 Uhr:
Und mit iPhones funktioniert die Ladeschale leider garnicht
Das ist so nicht richtig.
Ich hatte ein iPhone 11 Pro, was sich laden ließ und nicht so heiß wurde wie das iPhone 15 Pro, welches ich derzeit benutze.
Weil mein aktuelles iPhone in der Ladeschale so heiß wird, dass das Laden unterbrochen wird, verwende ich nun ein USB-Kabel. Da wird das iPhone zuverlässig und schnell geladen, ohne dass es heiß wird.
Ähnliche Themen
Haben unseren Touran heute spotan abgeholt :-)
Alles gut und die Winterreifen sind jetzt auch drauf. Das induktive Laden hat mit meinem Samsung S20 gut funktioniert
Das IQ Light ist super.
Produktionsdatum 27.11.2024
Wir haben unseren Touran am 24.10. im Werk abgeholt. Auch eigentlich alles gut (induktives Laden funktioniert). ABER: die hinteren USB-C Buchsen (die sind ja eh' nur zum laden) funktioniere leider nicht 🙁 . Hat das ggf. noch jemand der Neukunden - also wer seinen Wagen kürzlich abgeholt hat? Bei uns war außerdem die Unterbodenabdeckung auf der Fahrerseite (sind zwei große schwarze Plastikteile, je Seite Eines) sehr schlampig befestigt, und dadurch wellig. Ein Stehbolzen, an dem die festgeschraubt wird, wurde nicht richtig getroffen, so dass der das Teil an der Stelle hochgedrückt hat. War ein wenig ein Theater, das im Rahmen der Sachmängelhaftung richten zu lassen.
Also falls das mit der USB-C Buchse nicht nur bei mir so ist, und da ggf. irgendwo im Werk schon eine Steckverbindung vergessen wurde, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
VG und ein schönes Wochenende!
Carsten
wegen der Ladeschale - ist halt induktiv. Je größer der Abstand, desto schlechter der Wirkungsgrad (= mehr Hitze, und weniger Ladung). Also man muss eigentlich alles rausnehmen, und auch beim Handy ggf. die Hülle entfernen. Nicht wirklich praktisch, aber ich bevorzuge auch so oder so die Kabelvariante.
Werkstatt hat mich gerade informiert, dass die „USB-Box“ (?) ab Werk schon defekt installiert wurde. Ist wohl nicht aufgefallen. Wird aber auf Garantie getauscht.
Mein Mitte August bestellter EU Wagen soll in 7-14 Tagen beim Händler sein. Die 6 Monate Lieferzeit passten also ziemlich gut. Bin gespannt, wie die Übergabe abläuft.