Auslieferung in der Autostadt mit Winterreifen ab Werk - danach Urlaub
Hallo zusammen,
ich habe einen HL bestellt und zusätzlich Winterreifen mitbestellt. Also ich denke, die werden die Sommerreifen auf dem Fahrzeug montieren. Abholung Mitte Mai, Termin steht.
Liegen dann die Winterreifen auf der Rückbank bei Auslieferung? Hat jemand auch einen Polo mit mitbestellten Winterreifen in der Autostadt abgeholt?
Ich muss so blöd fragen, ich hatte die Idee nach der Abholung in Wolfsburg gleich weiter an die Ostsee zu fahren, um ein bisschen Urlaub zu machen. Jetzt dämmerte mir aber, dass ja dann die ganze Zeit die Reifen hinten drin sind. Bei zwei Personen könnte es im Kofferraum mit Gepäck und allem ein bissl eng werden.
Würdet ihr mit einem neuen Fahrzeug gleich in den Urlaub fahren? Was ist wenn dann irgendwas am Fahrzeug ist.
Beste Antwort im Thema
Die Räder werden zum Händler geliefert !
15 Antworten
Die Sache ist ja im Grunde geklärt.
Bei mir war es so, dass ich bei Bestellung Ende Oktober die Auslieferung auf Winterreifen wollte. Bei der Terminfestlegung im Februar könnte ich nochmal wählen. Wegen Abholung im März wollte ich dann doch schon die Sommerreifen drauf haben. Ging problemlos und die Winterreifen sind jetzt erstmal im Zentrallager des Händler gelandet. Erste Einlagerung wird nicht berrechnet. Kann ich mir dann zum Herbst auslagern lassen...