1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auslieferung in Autowelt momentan gratis.

Auslieferung in Autowelt momentan gratis.

BMW 5er F10

Hallo,
ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen erfahren, dass die Auslieferung eines Neufahrzeuges
mit einem Betrag von € 490.- von den Händlern und BMW München gesponsert wird/werden soll.
Mein Händler hat mir ein Angebot für einen F11, Wert 65.000, 3 Jahre, 15000, einen Restwert von 58% genannt.
Dazu die Auslieferung fast kostenlos.
Wow. Das ist ja BMW-Fahren für kleines Geld.
Gruß, hallovolker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

und warum sollte BMW die Werksabholung kostenlos machen? Sind doch schnell verdiente 500 Euro, der Kunde zahlt's ja......:cool:

z.B. weil es bei Mercedes 0€ kostet!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat da noch jemand davon gehört?
Ich hole meinen dicken nämlich am Freitag ab und es wäre natürlich cool, wenn ich mir da knapp 500 Euronen sparen könnte.:)

Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Ich hole meinen dicken nämlich am Freitag ab und es wäre natürlich cool, wenn ich mir da knapp 500 Euronen sparen könnte.:)
Charly 

Zitat:

Frag doch mal Deinen Händler. Er soll einfach mal in der BMW-Welt anrufen.

Na, das wäre doch mal ein Einstieg, diese merkwürdige Überführungs-/Abholgebühr ein für allemal abzuschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Charly

Das wird wahrscheinlich nichts, da die Überführungs- bzw. Abholkosten im Kaufvertrag stehen. Wenn die Abholung tatsächlich kostenlos geworden ist, dann für alle Kunden, die ab sofort ihre Autos bestellen. Wenn nach Vertragsschluss eine SA zur Serienausstattung wird, bekommst Du sie auch nicht kostenlos. Es gilt immer der Moment des Vertragsschlusses.

und warum sollte BMW die Werksabholung kostenlos machen? Sind doch schnell verdiente 500 Euro, der Kunde zahlt's ja....und mich als Aktionär freut's...:cool:

Zitat:

und warum sollte BMW die Werksabholung kostenlos machen? Sind doch schnell verdiente 500 Euro, der Kunde zahlt's ja......:cool:

Machen wir uns doch nichts vor. Wenn die Werksabholung "kostenlos" wäre, dann würden die Kosten dafür natürlich anderweitig auf die Fahrzeugpreise aufgeschlagen. Marketingtechnisch lässt sich das allerdings gut verkaufen, so nach dem Motto: schaut mal her, wie großzügig wir sind...
Zum anderen ist es auch eine Frage der Auslastung der BMW-Welt. Wenn die Auslieferung dort größtenteils an der Kapazitätsgrenze arbeitet, wäre es ja kontraproduktiv, die Abholung zu verbilligen oder gar ohne Zusatzkosten anzubieten und damit die Nachfrage noch weiter zu steigern.

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zitat:

und wer von Euch würde statt eines BMW einen Mercedes nehmen, nur weil die Auslieferung dort kostenlos ist?... na also!

Die Preise werden am Markt gemacht und nicht bei der Konkurrenz. Anders ausgedrückt: das einzige was BMW zum Umdenken brächte wäre ein Käuferstreik, und den sehe ich nicht.

Hallo Leute....,
als mein Freundlicher mir diese Information letzte Woche mitteilte,
ging er von einer kurzfristigen Werbeaktion von BMW-München aus.
Ausgehend bei einer jetztiger Neubestellung.
Ich verstand das mehr als eine Werbeaktion als etwas generell langfristiges.
Ich habe bei meinem Freundlichen noch einmal nachgefragt und er hat bestätigt.
BMW-München beteiligt sich mit € 490.- an der BMW-Welt.
Mein Händler würde die Differenz (€ 100) drauflegen, ist wohl Verhandlungssache.
Liebe Grüße, 
hallovolker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

und wer von Euch würde statt eines BMW einen Mercedes nehmen, nur weil die Auslieferung dort kostenlos ist?... na also!
Die Preise werden am Markt gemacht und nicht bei der Konkurrenz. Anders ausgedrückt: das einzige was BMW zum Umdenken brächte wäre ein Käuferstreik, und den sehe ich nicht.

Na ja, so als Sonderaktion um den Verkauf anzukurbeln, würde/wird das vielleicht schon den ein oder anderen zusätzlich bewegen, sich einen "Neuen"

jetzt

zu bestellen.

Klar geht das in der Gesamtkalkulation unter, ist ja quasi eine Preisreduzierung. Aber eine, die sich wieder problemlos aufheben lässt, also gut zu befristen ist und die Rabatte unberührt lässt.

War gerade heute in München und hab mir nach meinem Terminen noch die BMW Welt angesehen. Nicht schlecht unten architektur überwältigend jedoch die Standard BMW Modell Ausstellung sehr überschaubar.
Interessanter wird's im ersten Stock bei der Abholung. Bei mir nächsten Monat soweit.
Abholung: Sollte die auch kostenfrei sein. Werden die Handler (leider) sicher nicht dies rückwirkend auf abgeschlossene vertrage anwenden. Naja es ist einen besuch wert die schône BMW welt.

Hi,

ich wäre dir dankbar, wenn du deinen BMW-Händler mal fragen könntest ob das nur für den F11
gillt.?
Oder auch wirklich für den F10?
Habe auch schon gehabt das ein Angebot nur für bestimmte Motoren gillt. Wenn ja, für welche Motorvariante ?
Ich hab diese info auch letzte Tage schon gelesen. danke nochmal :-)
Bei mir ist das halt mehr als aktuell, weil ich gestern Nachmittag einen F10 bestellt habe. (Siehe mein Thema)
habe auch meinen Freundlichen auf dieses Angebot aufmerksam gemacht gestern abend bei der Bestellung. Er will mal Nachfragen, weil ich den F10 in der BMW Welt abholen möchte. Ich
denke es wird die erste oder zweite Januarwoche werden.
Gruß, Jochen

Hallo,
ich habe bei meinen Kaufgesprächen für den F11 535i im Juli bei meinem Freundlichen auch das Thema BMW-Welt angeschnitten. Er rechnte mir die Kosten von mehr als 500 Euro aus (Mehrwertsteuer und NoVa - Österreich), womit ich den Gedanken wieder verloren haben. Mein erster Auslieferungstermin war für November geplant. Anfang September teilte er mir mit, wenn ich noch Interesse hätte, könnte ich den Wagen in der BMW-Welt abholen, jedoch würde sich der Termin um ca. 3 Wochen nach hinten verschieben. Ich befürchtete zuerst einem Termin im Dezember, aber der Freundliche teilte mir, dass es sicher früher sein werde. Eine Woche später durfte ich mir einen Termin in der 39. KW für die Abholung in der BMW-Welt aussuchen.
Die BMW-Welt (Museum, Werksführung) und die Abholung des Fahrzeuges haben meiner Familie und mir sehr gut gefallen und kann ich daher nur empfehlen :)
Viele Grüße,
Peter

Mein :-) (NL) hat davon angeblich nie was gehört....

Deine Antwort