Auslieferung Autostadt fehlgeschlagen
Moin Moin,
ich eröffne hier mal ein neues Thema, weil ich über die Suche nix gefunden habe.
Ich möchte gerne mal eure Geschichten hören, wenn eine Übergabe in der Autostadt nicht geklappt hat.
Bei mir war es gestern soweit. Nach knapp 5,5 Monaten Wartezeit wollte ich meinen Golf Variant abholen. Im Kundencenter wurde ich dann schon in die Business-Lounge geführt und mir wurden Getränke angeboten. Das machte mich schon etwas stutzig. Noch mehr Fragezeichen hatte ich, als ich mein Fahrzeug nirgends im Übergabebereich erblicken könnte. Nach 15 Minuten kam dann ein Mitarbeiter auf mich zu, dem man schon von weitem ansehen könnte, das er jetzt leider eine schlechte Nachricht überbringen muss. Das Tat er dann dummerweise auch: mein Fahrzeug hätte einen mechanischen Defekt, der am Tag der Übergabe nicht behoben werden könne. Welcher Defekt vorläge, könne er allerdings auch nicht sagen. Kurzum, ich musste Wolfsburg unverrichteter Dinge wieder verlassen.
Dazu muss ich aber sagen, dass der Mitarbeiter sich wirklich viel Mühe gemacht hat, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird. Es gab einen auf unbestimmte Zeit kostenfreien Leihwagen (sollte zwar Vergleichbar oder eine höhere Kategorie sein, ist jetzt eine Golf Limousine geworden - aber naja) zudem bekamen wir sofort das Angebot, die Guthabenkarte aufzustocken und nochmal richtig zu schlemmen. Für die nächste Abholung wurde uns eine deLuxe-Abholung oder eine kostenfreie Lieferung an den Händler angeboten. Und er fragte noch, ob wir noch Zubehör brauchen könnten, wo mir auch gleich was passendes (und relativ hochpreisiges) eingefallen ist. Schriftlich habe ich da nix bekommen, hoffe aber, dass sich die Autostadt an das versprochene hält ;-) Alles in allem war es zwar ein netter Tag in der Autostadt, der maßgeblich vom tollen Autostadt-Mitarbeiter gerettet wurde. Das wischt die Enttäuschung nicht weg, macht sie aber erträglicher.
Was mich aber hat aufhorchen lassen war die Aussage, dass es eine von 500 Auslieferungen in der Autostadt trifft, die nachgearbeitet werden muss und eine Auslieferung verspätet oder unmöglich macht. Da scheint dann alles dabei zu sein von: es dauert ein paar Stunden, Tage, Wochen oder das Auto muss komplett neu. Was es bei mir wird, erfahre ich dann wohl nächste Woche.
Ich habe zu diesem Thema in den unendlichen Weiten des Internets recht wenig gefunden und freue mich mal auf eure Erfahrungen/Geschichten.
Mein freundlicher wird wohl nächste Woche mit Details versorgt, ich halte euch hier auf dem Laufenden.
Vielleicht können wir hier ja auch zukünftig Betroffenen etwas Mut machen, wenn sie etwas zu diesem Thema suchen.
Viele Grüße
maaaaac
Beste Antwort im Thema
So, nächstes Update. Eben einen Anruf von der Autostadt bekommen, mein Variant ist tatsächlich fertig. Am Wochenende geht’s jetzt nach WOB. Diesmal mit Übernachtung im Ritz Carlton.
Lt. Autostadt war wohl auch noch ein Magnetventil defekt. Das zu finden hätte wohl recht lange gedauert. Muss man wohl so hinnehmen. Jetzt soll aber alles in Ordnung sein. Ich bin gespannt.
Ich werde Samstag berichten, ob ich ihn endlich in Empfang nehmen konnte...
53 Antworten
Habe das Glück, dass es ein Dienstwagen ist. Da könnte ich mich mal etwas austoben. Aber es ist außer Leder, AHK, R-Line innen und außen sowie DCC alles drin :-)
Und der 1.5 TSI mit 150 PS macht zudem auch noch Spass...