Auslieferung 4er 2022 Was fehlte ?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Habe letzte Woche meinen M440 i bekommen. Bei der Übergabe stellten wir fest, das Apple Car Play nicht einstellbar und nutzbar war. Die nette Verkäuferin hat mir versichert, das die Händler leider keine Informationen bekommen, welche Ausstattungsdetails nicht mitgeliefert werden. Inzwischen wurde herausgefunden das es eine interne Mitteilung gibt (ich warte noch auf offizielle Bestätigung) die besagt das es ein Softwareproblem ist und bis zum Mai 2022 gefixt werden soll (??????). Der update soll "over the air" Remote erfolgen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder fehlen andere Funktionen beim G26 ?

110 Antworten

@AustriaMI

Der Touchfunktion des Controllers ist entfallen?? Ich gebe damit immer mal wieder gern Adressen ein, vor allem, wenn es ausländische Anschriften sind, die mittels Sprachsteuerung sonst nicht erkannt werden. Die Buchstabenerkennung ist exzellent. Und vor allem sieht man keine Fettpfoten auf der rauhen Controlleroberfläche ;-)
Müsste ich nun also bei OS 7 auf dem Bildschirm herumpatschen, um das zu erledigen? Wird ja immer schöner...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enfeinerungen im G22, 23 und 26' überführt.]

Die fehlende Edelstahlspange im Kofferraum ist dem Umweltschutz geschuldet, weil im Edelstahl Schwermetalle drin, wie z.B. Chrom, und man als Hersteller umweltfreundlicher in der Produktion werden möchte, verzichtet BMW auf die Edelstahlspange, das war die Aussage meines Verkäufers.

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 2. Februar 2022 um 11:44:49 Uhr:

@AustriaMI

Der Touchfunktion des Controllers ist entfallen?? Ich gebe damit immer mal wieder gern Adressen ein, vor allem, wenn es ausländische Anschriften sind, die mittels Sprachsteuerung sonst nicht erkannt werden. Die Buchstabenerkennung ist exzellent. Und vor allem sieht man keine Fettpfoten auf der rauhen Controlleroberfläche ;-)
Müsste ich nun also bei OS 7 auf dem Bildschirm herumpatschen, um das zu erledigen? Wird ja immer schöner...

Nein, ist sie nicht, im Moment sind nur die Chips nicht lieferbar, mein G26 hat die Funktion, übrigens auch Laserlicht oder Harman Kardon oder auch HUD.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 2. Februar 2022 um 11:45:01 Uhr:

Die fehlende Edelstahlspange im Kofferraum ist dem Umweltschutz geschuldet, weil im Edelstahl Schwermetalle drin, wie z.B. Chrom, und man als Hersteller umweltfreundlicher in der Produktion werden möchte, verzichtet BMW auf die Edelstahlspange, das war die Aussage meines Verkäufers.

Dann ist BMW aber inkonsequent. Es gibt immer noch Modelle mit der Schutzleiste. Man könnte die ja auch aus einer laufenden Produktion herausnehmen, wenn sie ach so schädlich ist. Und wird es künftig dann auch keine Chromtüreinfassungen mehr geben, sondern nur "Shadowline"? Kommt mir seltsam vor. Aber ist natürlich kein Vorwurf in deine Richtung ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 2. Februar 2022 um 11:46:58 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI

Nein, ist sie nicht, im Moment sind nur die Chips nicht lieferbar, mein G26 hat die Funktion, übrigens auch Laserlicht oder Harman Kardon oder auch HUD.

Danke für die Info. Bestätigt mich, den Leasingvertrag zu verlängern ;-)

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. Februar 2022 um 08:34:23 Uhr:

Zitat:

@Freddy1906 schrieb am 2. Februar 2022 um 07:16:07 Uhr:

...
Enttäuschung macht sich aktuell schon leicht breit, wenn ich hier lese, dass das linke Ablagefach neben dem Lenkrad wohl entfallen war, da mein erster Handgriff als ich beim G26 die Sitzprobe gemacht hatte zu diesem Fach ging und ich mich sehr gefreut hatte, dass das mit Filz ausgekleidet war und ich dort den Toröffner meiner Zweitwohnung drinnen habe. Im Tiguan ist dies leider nicht ausgekleidet, was den Effekt hat, dass die Fernbedienung in Kurven klappert.
Schade ist nun, dass das Fach wohl komplett weg ist und ich nun einen anderen Platz für die Fernbedienung finden muss, wo ich mich an diesen Handgriff gewohnt hatte.

Bei meinem G26 ist das vorhanden.

Zitat:

Zitat:

@AustriaMI

doch ist sie bei aktuellen fahrzeugen und bestellungen, steht auch so im konfigurator und auf den ABs

@chris8105 siehe bild code 6UX

Touchfunktion

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 2. Februar 2022 um 11:49:49 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. Februar 2022 um 08:34:23 Uhr:

deiner ist ja auch "alt"

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. Februar 2022 um 11:56:39 Uhr:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 2. Februar 2022 um 11:49:49 Uhr:

deiner ist ja auch "alt"

So habe ich das noch nicht gesehen! Auslieferung war am 18.11., aber stimmt, er ist schon über 2 Monate alt.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. Februar 2022 um 11:55:28 Uhr:

Zitat:

doch ist sie bei aktuellen fahrzeugen und bestellungen, steht auch so im konfigurator und auf den ABs

Stimmt nicht, weil die Chips nicht lieferbar sind, kann man es im Moment nicht bestellen, d.h. aber nicht, daß das grundsätzlich aus dem Programm geflogen ist, das ist schon ein Unterschied.

Garagenöffner mit Klebeband dort angebracht, wo eigentlich das kleine Klappfach (links) war.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 2. Februar 2022 um 12:02:48 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 2. Februar 2022 um 11:55:28 Uhr:

Stimmt nicht, weil die Chips nicht lieferbar sind, kann man es im Moment nicht bestellen, d.h. aber nicht, daß das grundsätzlich aus dem Programm geflogen ist, das ist schon ein Unterschied.

Sorry, aber das ist schon Haarspalterei. Die Touch-Funktion ist momentan nicht lieferbar. Damit ist sie nicht da. Punkt. Und das gilt auch nicht nur für den G2x, sondern trifft auch den M235xi, den meine Tochter Ende Dezember bestellt hat. Dort verschmerzbar, aber insgesamt schon ärgerlich. Mein mittlerweile "alter" F36 hat die einwandfrei funktionierende Annehmlichkeit noch serienmäßig...

Bei meinem am 05.01. gebauten Fahrzeug ist die Touchfunktion auf dem Drehdrücksteller dabei - also lieferbar, wenn man früh bestellt hat.

Oder man verbaut das, was gerade da ist.

Zitat:

@Freddy1906 schrieb am 2. Februar 2022 um 20:09:32 Uhr:

Bei meinem am 05.01. gebauten Fahrzeug ist die Touchfunktion auf dem Drehdrücksteller dabei - also lieferbar, wenn man früh bestellt hat.

Ob man eine SA bekommst hängt weniger damit zusammen wie früh man bestellt sondern was da ist wenn er gebaut wird. Ich habe zwischen 03 und 07/2021 2x eine geänderte AB zur Bestätigung von SA Entfall unterschreiben müssen/dürfen.

Deine Antwort