auslesen geht nicht
Guten Morgen
Ich kann meinen smart nicht auslesen da kommt immer keine Verbindung zum motorsteuergerät. Auto läuft aber top
14 Antworten
Da liegt offensichtlich ein CO-Fehler vor! 😉
Warum CO? 😕
Na, Change Operator! 😁
Ok und wie bekomme ich den weg. Im März habe ich neu TÜV bekommen. Da muss es ja geklappt haben mit dem auslesen.
Um mal etwas System rein zu bekommen: Welche EZ und welches Auslesegerät?
BJ. 1999 mit Delphi geht nicht und mit meinen anderen auch nicht. Bei meinem smart bj. 2001 ging es. Aber der ist verschrottet ausser die Steuergeräte und schloss ist noch da.
Ähnliche Themen
Warum machst Du eigentlich immer neue Beiträge auf, wenn die Frage in Deinen bestehenden Beiträgen längst beantwortet wurde? 😕
Siehe auch diese Seite und auch noch jene Seite!
Das habe ich Dir jetzt hier im Forum schon ein paarmal geschrieben! 🙄
Es nützt nix, wenn man die gleichen Fragen, die längst beantwortet sind, in neuen Beiträgen immer wieder stellt.
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. November 2024 um 18:25:22 Uhr:
So langsam komme ich zu der Erkenntnis, daß Du beratungsresistent bist und meine Tipps für Dich sind hiermit beendet! 😉
Ich habe nämlich keine Lust, alles zigmal zu schreiben! 😠
Zitat:@misorry das ich noch keine passende Antwort bekommen habe auf meine frage. Wie kann der TÜV es auslesen und ich nicht. Kann ich die Steuergeräte von meinem alten smart 2001 in den neuen von 1999 bauen? Alle inklusive schloss und tacho. schrieb am 21. April 2025 um 08:54:29 Uhr:
Warum machst Du eigentlich immer neue Beiträge auf, wenn die Frage in Deinen bestehenden Beiträgen längst beantwortet wurde? 😕
Siehe auch
diese Seiteund auch noch
jene Seite!Das habe ich Dir jetzt hier im Forum schon ein paarmal geschrieben! 🙄
Zitat:
Es nützt nix, wenn man die gleichen Fragen, die längst beantwortet sind, in neuen Beiträgen immer wieder stellt.
Sorry das ich noch nicht die passende Antwort bekommen habe. Kann ich von meinem smart 2001 alle Steuergeräte plus Schloss und tacho in meinem smart 1999 bauen ohne das es Probleme gibt.
Zitat:
@Andre197603 schrieb am 21. April 2025 um 12:48:27 Uhr:
Sorry das ich noch nicht die passende Antwort bekommen habe.
Die hast Du schon ein paar Mal bekommen! 🙄
Du willst sie nur nicht wahr haben! 😉
Auch darüber hatten wir es schon mal!
Daß es beim TÜV funktioniert hat, das hat überhaupt nix zu sagen, denn in der Werkstatt mit einer StarDiagnose funktioniert es ja ebenfalls!
Das sind eben Profitestsysteme, die dafür ausgelegt sind!
Zitat:
@Andre197603 schrieb am 21. April 2025 um 12:48:27 Uhr:
Kann ich von meinem smart 2001 alle Steuergeräte plus Schloss und tacho in meinem smart 1999 bauen ohne das es Probleme gibt.
Da würde ich mal ein großes Fragezeichen dahinter setzen, in 1999 im November gab es nämlich eine größere Überarbeitungsaktion speziell in der Fahrzeugelektrik!
Und wenn der Smart in 1999 vor diesen Veränderungen gebaut wurde, dann passen die Steuergerät aus einem 2001er nicht dazu.
Das Datum der Erstzulassung ist übrigens relativ ungeeignet, denn auch eine Erstzulassung im Dezember kann noch eine Fertigung vor November sein!
Es besteht allerdings die Gefahr, daß es nach dem Einbau nicht funktioniert, nach dem Rückbau dann allerdings auch nicht mehr! Aber Versuch macht kluch. 😉
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. April 2025 um 08:54:29 Uhr:
Ich konnte keine Fragestellung im Ausgangspost erkennen.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 21. April 2025 um 15:06:47 Uhr:
Ich konnte keine Fragestellung im Ausgangspost erkennen.Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. April 2025 um 08:54:29 Uhr:
Naja, aus Jux und Dollerei wird er den neuen Beitrag nicht eröffnet haben, oder? 😉
Natürlich war das eine indirekte Frage und er erhoffte sich eine Antwort darauf.
Ansonsten könnte ich zukünftig jeden Tag über den morgendlichen Stuhlgang berichten.
Wäre bestimmt auch irgendwie amüsant! So nach dem Motto: Gut, daß wir gesprochen haben 😉
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 21. April 2025 um 15:14:10 Uhr:
Naja, aus Jux und Dollerei wird er den neuen Beitrag nicht eröffnet haben, oder? 😉
Natürlich war das eine indirekte Frage und er erhoffte sich eine Antwort darauf.
Ansonsten könnte ich zukünftig jeden Tag über den morgendlichen Stuhlgang berichten.
Wäre bestimmt auch irgendwie amüsant! So nach dem Motto: Gut, daß wir gesprochen haben 😉
Sein Beitrag lässt die Fragestellung vermissen und solche Aussagen verbuche ich unter der Rubrik "Info". Wenn die einfachsten Grundregeln der Fragestellung nicht eingehalten werden, dann ist es entweder Bequemlichkeit oder etwas anderes.
Hallo eine frage habe ich noch. Wie kann ich einen neuen Schlüssel anlernen wenn das nicht geht mit auslesen
Dafür ist bei Smarts vor 2003 zwingend die StarDiagnose erforderlich.
Anders geht es nicht!