Auslauf Polo IV

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Alle, die noch einen Polo IV als Neuwagen haben wollen, sollten sich beeilen.
Der Auslauf des Polo beginnt derzeit. Letzte Bauwoche ist die KW13/2009. Bestellungen werden bis 22.2.2009 entgegen genommen, wobei ggf. einzelnen Farben, Motoren und Sonderausstattungen schon vorher ausverkauft sein können.

30 Antworten

Na dann mal los.
Ab wann wird denn der Neue im Konfigurator sein?

Der Polo 5 kommt als 4-Türer im Juni auf den Markt und als 2-Türer im Herbst (Sep/Okt).
Bestellbar sollte der neue Polo also etwa ab Ende April sein.

Dann werde ich meinen Black Edition gleich bestellen.
Danke für die Info!

Hey,
danke für die Info! Bin schon ein bisschen traurig das es mit der Ära-Polo 9N/ v.a. 9N3 bald vorbei ist. Ist echt ein super Wagen und sieht für sein Alter noch richtig gut aus. Der schönste Kleinwagen zur Zeit auf dem Markt. Also wird es wohl keine "Final Edition" oder soetwas ähnliches mehr geben? Hab damals lang überlegt ob ich den Tour nehme oder auf ein letztes gut ausgestattetes Sondermodell warte. Wie es aussieht hab ich alles richtig gemacht🙂.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Ähnliche Themen

Mein Händler sagte mir gestern, dass keine Polos mehr bestellbar sind und ich nur noch aus dem Vorlauf kaufen könne.

Kann das jemand von euch bestätigen, oder will er nur lieber die Wagen loswerden, die er eh schon bestellt hat?

Danke für schnelle Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von printcess

Mein Händler sagte mir gestern, dass keine Polos mehr bestellbar sind und ich nur noch aus dem Vorlauf kaufen könne.

Kann das jemand von euch bestätigen, oder will er nur lieber die Wagen loswerden, die er eh schon bestellt hat?

Danke für schnelle Antworten!

Totaler quatsch! Ich glaub eher letzteres ist die Wahrheit... Der will seine Fahrzeuge loswerden!

Ich hab auch erst vor kurzen einen GTI Cup bestellt, genauso wie sich mein Kollege einen United für seine Frau vor drei Tagen konfigurieren lassen hat...

also ich kann ihn definitiv noch so bestellen wie ich ihn gerne haben möchte?

mfg

also zumindest konfigurieren kannst Du ihn im Internet noch nach Herzenslust 🙂 ...

jo das hab ihc geshen und bisher wars doch immer so das wenn man ihn noch konfigurieren konnte uachn och bestellen konnte so wars doch beim Golf auch oder irre ich mich?

würde uns sowieso bis nächste woche entschedien ob wir einen nehmen oder nicht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

jo das hab ihc geshen und bisher wars doch immer so das wenn man ihn noch konfigurieren konnte uachn och bestellen konnte so wars doch beim Golf auch oder irre ich mich?

würde uns sowieso bis nächste woche entschedien ob wir einen nehmen oder nicht

mfg

nein, beim Golf V wurde in Juni der Konfigurator so umgestellt, dass man Lagerfahrzeuge nach seinen Ansprüchen und Wünschen filtern konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

also ich kann ihn definitiv noch so bestellen wie ich ihn gerne haben möchte?

mfg

Definitiv nicht meh - laut meinem Händler, Stand gestern abend.

Wir mussten auch einen aus dem Vorlauf nehmen.

Ganz abgesehen davon, dass ein jetzt konfigurierter erst im April ausgeliefert worden wäre, wo es eventuell keine Umweltprämie mehr gibt.

Was die Umweltprämie betrifft: Es zählt nicht der Erhalt des Autos sondern normalerweise Abschluss des Vertrages... Und das wäre ja dann Februar, oder????

@printcess: ich weiss ja nicht wo du deine Autos kaufst und es geht mich auch nichts an! Aber ich will dich nur mal darauf hinweisen, das der neue polo noch nicht direkt offiziell bei den Händlern angekündigt ist und somit auch noch der alte frei konfigurierbar sein muss! Es kann natürlich sein, dass wenn du extravagante wünsche hast, diese nicht mehr gebaut werden, weil die Teilelieferung zu lange dauern würde und zu teuer werden würde... ich empfehle dir einen anderen Händler aufzusuchen! Der will dich wahrscheinlich nur überm Tisch ziehen...
Grüße
Anderl

Zitat:

Original geschrieben von Anterl

Was die Umweltprämie betrifft: Es zählt nicht der Erhalt des Autos sondern normalerweise Abschluss des Vertrages... Und das wäre ja dann Februar, oder????

@printcess: ich weiss ja nicht wo du deine Autos kaufst und es geht mich auch nichts an! Aber ich will dich nur mal darauf hinweisen, das der neue polo noch nicht direkt offiziell bei den Händlern angekündigt ist und somit auch noch der alte frei konfigurierbar sein muss! Es kann natürlich sein, dass wenn du extravagante wünsche hast, diese nicht mehr gebaut werden, weil die Teilelieferung zu lange dauern würde und zu teuer werden würde... ich empfehle dir einen anderen Händler aufzusuchen! Der will dich wahrscheinlich nur überm Tisch ziehen...
Grüße
Anderl

Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre, aber laut BAFA (

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html

) werden die vollständigen Anträge nach Reihenfolge des Antragseingangs bearbeitet. Und zu einem vollständigen Antrag gehört sowohl der Verschrottungsnachweis als auch die Zulassung des Neufahrzeugs - und die kann logischerweise erst nach der Auslieferung erfolgen.

Ich habe insgesamt drei Händler angefragt, mit dem gleichen Ergebnis. Einer davon hat mir sogar eine Mail von VW gezeigt, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden. Ich hätte es auch lieber anders ;-)

Zitat:

Original geschrieben von printcess

Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre, aber laut BAFA (http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html) werden die vollständigen Anträge nach Reihenfolge des Antragseingangs bearbeitet. Und zu einem vollständigen Antrag gehört sowohl der Verschrottungsnachweis als auch die Zulassung des Neufahrzeugs - und die kann logischerweise erst nach der Auslieferung erfolgen.

Ich habe insgesamt drei Händler angefragt, mit dem gleichen Ergebnis. Einer davon hat mir sogar eine Mail von VW gezeigt, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden. Ich hätte es auch lieber anders ;-)

Oke gut wusste ich nicht! Mir hat der Händler gesagt das die Prämie fällig wird, wenn man den Vetrag abgeschlossen hat...

Aber da wir das alte anderweitig verkauft haben betrifft mich das eh nicht, weil ich kein altes Auto mehr habe! Daher bin ich nicht ganz so Fachkundig 🙂

Was ich mit den Händlern komisch finde ist, dass ich erst vor kurzen einen Polo GTI Cup konfiguriert und bestellt habe... Auch andere Personen aus meinen Bekanntenkreis Polos vor kurzen bestellt haben und diese noch konfigurieren konnten...
Und das ist gerade mal beim längsten Fall eine Woche her! 😕
Ich glaub ich frag mal meinen demnächst mal, muss eh hin und noch was unterschreiben...
Grüße
Anderl

Deine Antwort