Auslassventil wechseln
Hallo...
Hatte vor kurzem einen Threat wegen nem Kopf beim x16xel gestartet,hab jetzt diesbezüglich ein Problem...
Habe den Kopf runter,NW ausgebaut und will das Ventil jetzt rausnehmen...
Kann mit jemand schreiben wie das raus geht???
Achso,bevor jemand fragt,ich hab das x16xel'en (also Loch im Auslassventil gebrannt)...
Dichtungen sind alle da,ZR muss eh gemacht werden weil der total im Eimer ist (ich denke mal durch den umrunden Motorlauf,denn da sind ganze Zähne weg)...WaPu mach ich nicht (ZR und so sind erst kurz drin)
Danke
15 Antworten
Ja super!!! Dann kauf du dir jetzt nen x18xe mit Getriebe. Nach 2 Wochen fummelei läuft er dann vielleicht sogar. Ein paar Kleinigkeiten musst du dann trotzdem noch dazu kaufen, weil nen gebrauchten Motor würd ich auf jeden Fall auch mindestens einen neuen ZR-Satz, Kerzen und Öl spendieren. Denke mal die Bremsanlage wird auch optimiert werden müssen, plus Eintragung usw. wird der Spass in jedem Fall noch viel teurer.
Und dazu kommt noch, dass du in paar Monaten das heulen anfängst weil dir das zum x18xe gehörende F18 Getriebe bzw. das Differenzial da drinne um die Ohren fliegt.😉
Wenn dein Zylinderkopf noch heile ist, wo von ich ausgehe, tausch die krummen Ventile aus und bau das Ding mit neuen Dichtungen und komplett neuem ZR-Satz wieder zusammen. Wenn du alles richtig machst haste den für gut 200,-€ plus Arbeit wieder am laufen.